Kuranyi Stürmer Hoffenheim im Spiel gegen Eintracht Frankfurt

Foto: © dpa/ picture alliance / Avanti-Fotografie

Zu Beginn der Bundesligasaison 2015/16 gab es einige vielversprechende Transfers namhafter Stürmer. Teilweise eilte ihnen ihr Ruf voraus. Andere wiederum galten als verheißungsvolle Toptransfers. Wie haben sich diese Stürmer bei Comunio bislang geschlagen?

Die im Folgenden aufgelisteten Stürmer haben in der letzten Transferperiode den Verein gewechselt und wurden seit dem ersten Spieltag mindestens siebenmal von Comunio bewertet.

Claudio Pizarro: -1 Punkt

Der wohl am meisten diskutierte Transfer dieses Sommers, neben Kevin Kuranyi, war die Verpflichtung von Claudio Pizzaro in Bremen. Früher war der Stürmer in Bremen für Tore am Fließband bekannt. Bisher gab es derlei nur eins zu notieren. Dieses fiel in seinem besten Spiel dieser Saison gegen den FC Augsburg.

Ganze 7 Punkte brachte ihm das Tor als Einwechselspieler ein. Ansonsten blieb Pizarro eher blass. Nur zweimal durfte er unter Skripnik von Beginn an ran. In den anderen fünf Begegnungen, die noch in die Bewertung einflossen, kam er immer von der Bank. Sein Marktwert sinkt stetig. Eventuell haben die sonst solide planenden Bremer sich hier verzockt?

Comunio-Kaderanalyse: Darum steht der 1. FC Köln zu Recht auf Platz vier
fc koeln comunio kader analyse

Köln steht auf Platz vier in der Tabelle – vor dem Rivalen aus Leverkusen. Auch bei Comunio schlagen manche FC-Spieler voll ein. Wir nehmen den Kader unter die Lupe.

weiterlesen...

Sven Schipplock: -2 Punkte

Der ehemalige Hoffenheimer wechselte im Sommer zum HSV und konnte bei den Hanseaten noch nicht so recht Fuß fassen. Während er zu Hoffenheimer Zeiten regelmäßig auf sich aufmerksam machte, gelang ihm beim HSV noch nicht allzu viel. Lediglich zwei Torvorbereitungen gehen auf sein Konto. Zu wenig für einen echten Mittelstürmer. In elf Einsätzen bisher, wurde er lediglich achtmal bei Comunio bewertet.

Kam er in der Startelf zum Einsatz, wurde er meist mit 0, in einigen Fällen sogar mit Minuspunkten bewertet. Seinen besten Auftritt in dieser Saison hatte Schipplock am 10. Spieltag gegen seinen Ex-Verein. Neben 2 Punkten beim 0:0 gegen Köln, gab es im Spiel gegen Hoffenheim ganze 6 Zähler für ihn.

Kevin Kuranyi: -12 Punkte

Im Sommer aus Russland zurück nach Deutschland zur TSG Hoffenheim gekommen, konnte der einstige Topstürmer noch keinen ernstzunehmenden Arbeitsnachweis erbringen. Was von vielen als guter Transfer mit reichlich Erfahrung in den Medien gefeiert wurde, entpuppte sich bislang als Rohrkrepierer. Kuranyis Leistung wurde siebenmal bewertet und nie mit Punkten belohnt.

Während er zu Saisonbeginn noch ein Kandidat für die Startelf war, kommt Kuranyi nun häufig erst in der Schlussphase zum Zug. Auch deshalb mündet seine Leistung oft nicht in Zählbares. Momentaner Marktwert: 640.000.

Die beste Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage: Von Fährmann bis Lewandowski

Am Freitag ist wieder Bundesliga! Wer war vor den Länderspielen in einer Top-Verfassung? Wir präsentieren die Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage.

weiterlesen...

Franco di Santo: 3 Punkte

Di Santo kam im Sommer von der Weser in den Ruhrpott. Er wurde als große Verstärkung im offensiven Bereich gelobt und stand bisher auch an jedem Spieltag auf dem Platz. Ein Tor gelang ihm in der Bundesliga aber bis zum letzten Spieltag nicht. Gegen Hannover war es dann endlich soweit. Das erste Tor di Santos für Schalke in der Bundesliga fiel und es war ein wichtiges.

Nachdem die Hannoveraner den Anschluss erzielten, stellten die Knappen prompt den alten Abstand durch di Santo wieder her. In den Spielen zuvor bereitete er lediglich ein Tor vor. Die Punktausbeute ist deshalb auch erdenklich schlecht. Ganze 3 Punkte bekam die Santo für seinen Auftritt ab der 77. Minute. Die 6 erspielten Punkte aus vorherigen Partien wurden wiederum mit anderen Minuspunkten verrechnet. Nur 3 bleiben demnach als Guthaben übrig.

Anthony Modeste: 62 Punkte

Der Stürmer Nummer eins beim Effzeh dürfte nicht erst seit dem Greenkeeper-Skandal – Modeste vergab beim Stande von 0:0 einen Elfmeter gegen Marwin Hitz vom FC Augsburg – in aller Munde sein. Schon zuvor blieb der Franzose seit einiger Zeit Tore schuldig. Ihm ist ein Bemühen zwar nicht abzusprechen, doch fehlen Modeste seit sieben Spielen das Wichtigste, was einen Stürmer ausmacht: die Tore.

Anthony Modeste hat sechsmal in den ersten acht Spielen getroffen und so beachtliche 70 Punkte bei Comunio eingespielt. Seit dem 12. Spieltag kamen aber keine mehr dazu. Vielmehr gab es seither 8 Punkte Abzug. Auch der Marktwert von Modeste fiel ins Bodenlose. Von knapp 7.000.000 sind nur noch 4.460.000 an Marktwert übrig. Tendenz weiter sinkend, wenn er nicht endlich mal wieder trifft!

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!