stürmer empfehlungen vom flop zum geheimtipp elia

Die Bundesliga-Saison 2013/2014 geht in den Endspurt. Besonders spannend wird der Kampf um den Abstieg. Welche Rolle werden die Stürmer in dieser heiklen Phase spielen? Ein Blick auf die Statistiken zeigt: In den letzten Partien überzeugten gerade die Angreifer, die noch zu Beginn der Saison völlig enttäuschten. 

Franco Di Santo (Werder Bremen / 16 Punkte die letzten drei Spiele)

Der Einstand von Franco Di Santo in der Bundesliga war alles andere als gut. Erst wurde sich langsam mit Kurzeinsätzen an das Team herangetastet, dann folgte die erste Rote Karte für Di Santo, im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 5. Spieltag. Drei Spiele sperrte ihn das DFB-Sportgericht wegen grobem Foulspiel, kurz darauf zog sich der gebürtige Argentinier einen Muskelfaserriss zu. Bis zum Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 gab es keinen Einsatz mehr für den 25-jährigen. Doch diese Rückkehr sollte eine erfreuliche für Di Santo werden, er erzielte seinen ersten Bundesliga-Treffer für die Werderaner. Doch wer glaubte, Franco Di Santo hätte sich jetzt gefangen und er würde nun so richtig für die Bremer heiß laufen, wurde bitter enttäuscht. Es hagelte nur so Negativ-Bewertungen, wenn er zum Einsatz kam. Di Santo kletterte in der Liste der größten Comunio Flops stetig nach oben. Auch bei uns bekam der Neuzugang von Wigan Athletic sein Fett weg. Doch seinen größten Fürsprecher, Cheftrainer Robin Dutt, ließ die mediale Aufmerksamkeit kalt. Er vertraute seinem Schützling und positionierte ihn immer öfter in der Doppelspitze, mal neben Eljero Elia, mal neben Nils Petersen. Mit guten Leistungen und vor allem mit wichtigen Toren gegen den Abstieg zahlte Di Santo das ihm entgegengebrachte Vertrauen eindrucksvoll zurück. 16 Punkte und zwei Tore in den letzten drei Partien untermauern eindrucksvoll seinen Aufschwung. Auch wenn er gelb-gesperrt gegen Mainz fehlen wird, kann der Argentinier noch ein großer Punktelieferant im Saisonendspurt werden.

Keeper-Empfehlungen zum Saisonfinale. Wo kann gepunktet werden?
keeper empfehlungen zum saisonfinale

In der Hinrunde war Marc-André ter Stegen der dominierende Keeper. Zur Rückrunde steht er eindeutig im Schatten eines überragenden Ralf Fährmann.

weiterlesen...
Julian Brandt (Bayer Leverkusen / 17 Punkte die letzten drei Spiele)

Julian Brandt wurde als Perspektiv-Spieler vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 17-jährige Jugendnationalspieler gilt als eines der größten deutschen Fußballtalente und man war sich in Leverkusen sicher, dass die Zeit von Julian Brandt früher oder später kommen wird. Dass der 17 Jahre alte Angreifer jedoch schon Mitte der Rückrunde zum gefeierten Held der BayArena werden würde, das konnten wirklich nur die wenigsten ahnen. Immer mehr Spielminuten bekam er unter Ex-Coach Sami Hyypiä zur Verfügung. Zuletzt durfte er sogar von Beginn an ran und bedankte sich prompt mit seinem ersten Bundesliga-Tor für die Werkself. Dass er damit zu Bayers jüngsten Torschützen avancierte, setzte dem Ganzen die Krone auf. Julian Brandt punktet durch seine Schnelligkeit und seine Flexibilität. Er kann über die Flügel kommen, sich aber auch filigran durch die Mitte schlängeln. Schon jetzt hat er bei vielen Fans, den Abgang von Sidney Sam zu Schalke 04 vergessen gemacht. Mit seinen Fähigkeiten, schon in dem jungen Alter, ist von Brandt in den nächsten Jahren noch einiges zu erwarten. Und auch im Saisonendspurt bestehen – unter Interimscoach Sascha Lewandowski – gute Chancen für den 17-jährigen weiter Spielpraxis zu sammeln und Tore für Bayer 04 zu schießen.

Domi Kumbela (Eintracht Braunschweig / 21 Punkte die letzten drei Spiele)

Eintracht Braunschweig fightet mit allem was sie haben gegen den Abstieg. Wer zum Ende der Hinrunde gedacht hat, die Niedersachsen haben nicht die Qualität für die erste Liga und seien bereits abgeschrieben, der wird aktuell eines besseren belehrt! Torsten Lieberknecht und seine Jungs geben alles, wirklich alles, am dem Platz und aufgrund dessen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der BTSV die letzten Spiele mit Bestbewertungen überschüttet wird. Einer, wenn nicht sogar der wichtigste Faktor beim Abstiegskampf der Braunschweiger ist Domi Kumbela. Mit seinen bereits neun Treffern, hat er der Eintracht schon einige Spiele im Alleingang gerettet. Auch seine letzten drei Tore waren enorm wichtig für sein Team und sorgten dafür, dass Eintracht Braunschweig und deren Fans wirklich wieder vom Klassenerhalt träumen dürfen. Kumbela sammelte im Saisonverlauf 61 Punkte bei Comunio, aber noch zu keinem Zeitpunkt war er so wertvoll für sein Team wie in der jetzigen Phase. Kumbela kann das alles entscheidende Mann im Abstiegskampf werden! Wer die Chance hat ihn derzeit zu verpflichten sollte dies in jeden Fall augenblicklich tun.

Eintracht Braunschweig: Comunio-Schnäppchen im Abstiegskampf

3:0-Sieg im Derby! Eintracht Braunschweig punktete gegen Hannover - und auch bei Comunio stark. Auf welche BTSV-Schnäppchen sollte man setzen?

weiterlesen...
Eljero Elia (Werder Bremen / 16 Punkte die letzten drei Spiele)

Wie zu Beginn des Beitrags erwähnt funktioniert die Doppelspitze immer besser beim SV Werder Bremen. Ein weiterer Grund, warum dies der Fall ist, ist die Leistungssteigerung des Niederländers Eljero Elia. Auch wenn Elia die letzten Spiele nicht getroffen (und auch sonst im ganzen Saisonverlauf erst vier Treffer erzielt hat) sammelte Elia in den letzten drei Partien stolze 16 Punkte. Viele gewonnene Zweikämpfe, Sprints bis tief in die gegnerische Hälfte, das ist es was den 28-fachen niederländischen Nationalspieler stets ausmachte, er es jedoch viel zu selten abrufen konnte. Hinzu kommen seine schön herausgespielten Torvorlagen, gegen Hannover 96 sowie den FC Schalke 04. Will Elia den Saisonendspurt etwa dazu nutzen um für sich selbst Werbung zu machen? Es ist kein Geheimnis, dass die Kassen bei Werder Bremen nicht gerade klingeln und der Gehaltsetat gesenkt werden muss. Aaron Hunt beispielsweise musste man schon ziehen lassen, er wird nach der Saison Werder Bremen verlassen. Um die Wechsel- oder Verkaufsabsichten von Eljero Elia geht es zu dem jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht, sondern um Punkte im Saisonfinale. Wir von Comunioblog jedenfalls zeigen uns von Elias Einsätzen überzeugt und können in dem Sinne Trainer Robin Dutt nur völlig zustimmen, als er nach dem 1:1 gegen Schalke, fast schon sarkastisch zu Wort gab: “Da haben zwei eine sensationelle Leistung gezeigt, die sonst gern kritisiert werden.“ Neben Cedrick Makiadi, war eben auch der Niederländer Eljero Elia gemeint.