Fünf Spieler des FC Bayern München schafften mit der perfekt gemachten Meisterschaft den Einzug in die Top-Elf des 27. Spieltags! Mit dabei: Ein Derby-Held und zwei Doppelpacker im Abstiegskampf.

Tor: Fährmann wird zum Derby-Helden

Die Dominanz von Borussia Dortmund im Revierderby gegen den FC Schalke 04 war nahezu erdrückend; die Borussia hätte eigentlich gewinnen müssen – wäre nicht Ralf Fährmann zwischen den Schalke-Pfosten gestanden. Der mit Abstand beste Rückrunden-Keeper bei Comunio wehrte zahlreiche Schüsse ab und hielt damit ein 0:0 fest, das den Spielverlauf kaum widerspiegelt. Keine Frage: Fährmann war Schalkes bester Spieler, erhielt sogar die Bestnote.

Abwehr: Vestergaard gesellt sich zur Elite

Überragende Statistiken konnte Bayerns Kapitän Philipp Lahm gegen Hertha BSC vorweisen: 139 Ballkontakte, 134 angekommene Pässe – nicht ein einziger Fehlpass! Manche sagen, die Note 1 für Lahm sei übertrieben, doch man muss gestehen: Sein Spiel war einfach fehlerlos. Ob es die Bestnote sein muss, sei dahingestellt – so oder so eine sehr gute Partie des 30-jährigen!

Für Dante gilt nahezu dasselbe. Allzu viel bekam der Brasilianer nicht zu tun, doch wenn es ansatzweise gefährlich wurde, war Dante zur Stelle. Starke Zweikampfquote, gutes Passspiel, sehr gute Partie. Der Innenverteidiger ist ein wichtiger Spieler des Rekordmeisters und hat vor dem Spiel seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Gegen Hertha gab’s zur Feier 8 Comunio-Punkte obendrauf.

Die Bayern-Party in der Abwehr sprengt lediglich Jannik Vestergaard. Im zweiten Spiel in Folge erhielt der dänische Verteidiger eine sehr starke Note 2 und meldet somit Anspruch auf einen Stammplatz bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Dass sein Marktwert einen Aufwärtstrend durchläuft, ist kein Geheimnis. Comunio-User sollten sich Vestergaard sichern, sobald er auf dem Transfermarkt erscheint.

Comstats: Mit Punktrekord zur Meisterschaft

Satte 110 Comunio-Punkte holte Bayern München am 27. Spieltag und wurde damit Deutscher Meister. Dortmund gewinnt das Revier-Derby. Kumbela und Drmic rocken den Spieltag.

weiterlesen...
Mittelfeld: Die Bayern lassen Platz für einen

Guardiola wechselt auch dann, wenn es läuft. Warum auch nicht, wenn man Spieler wie Franck Ribéry auf der Bank hat? Der offiziell drittbeste Fußballspieler der Welt wurde in Berlin knapp 50 Minuten lang geschont, ehe er ins Spiel eingriff und der Hertha-Abwehr einige Probleme bereitete. Nach Vorlage von Götze stellte der Franzose den 3:1-Endstand her – ein sehr ansehnliches Tor. Note 1,5 für Ribéry!

Mit Mario Götze und Toni Kroos stehen zwei weitere Bayern-Spieler im hochgradig besetzten Top-Mittelfeld. Und das völlig zurecht: Götze war der aktivste in einer Bayern-Offensive mit dreifacher falscher Neun, schoss fünfmal aufs Tor; davon ging ein Ball rein. Eine Reihe dahinter war Kroos mit 172 Ballkontakten der Aktivste auf dem Feld; auch ihm gelang ein Tor. Was will man gegen so ein Mittelfeld machen?

Der einzige Nicht-Bayer im Mittelfeld ist Wolfsburgs Fast-Eigengewächs Maximilian Arnold. Der 19-jährige war gegen Werder Bremen der beste und entschlossenste Mann auf dem Feld und traf sehenswert zum 3:1-Endstand. Unsere Einschätzung, Arnold sei für seine Punkte zu teuer, strafte der Youngster nach einer Schwächephase Lügen. In dieser Form ist er natürlich auch für Comunio-User eine gute Option!

[poll id=“40″]


Sturm: Zwei Doppelpacks im Abstiegskampf

Was Josip Drmic im Jahr 2014 zeigt, ist schlichtweg unfassbar. Mit seinem Doppelpack schaffte er die Tore 8 und 9 aus den letzten 10 Partien und ist hinter Mario Mandzukic immer noch zweitbester Rückrunden-Spieler! Im Abstiegskracher gegen den VfB Stuttgart war er der Garant für den immens wichtigen Dreier des stark spielenden Clubs. Drmic ist weiterhin extrem wichtig für den FCN und rechtfertigt seinen Comunio-Marktwert von knapp unter 6 Millionen Woche für Woche.

Seine leichte Ladehemmung hat Domi Kumbela endlich überwunden. Als keiner mehr mit Eintracht Braunschweig gerechnet hatte, erzielte der 29-jährige Angreifer endlich wieder einen Doppelpack – seit seinem verschossenen Elfmeter in Nürnberg war ihm kein Treffer mehr gelungen. Gegen Mainz schoss er den Abstiegskandidaten zu wichtigen drei Punkten; das rettende Ufer ist nun nur noch vier Punkte entfernt. Es ist noch alles drin – dank Kumbela.

Auch Stefan Kießling qualifizierte sich für die Elf des Tages. In Augsburg brachte er Leverkusen in Führung, am Ende stand endlich mal wieder ein Sieg für die Werkself. Dabei zeigte sich „Kies“ auch außerhalb des Strafraums von seiner Sahneseite, ackerte viel und presste gut, um einen kontrollierten Spielaufbau der Gastgeber zu erschweren. Note 1,5, dreizehn Comunio-Punkte!

Top-Elf (26): 3x Dortmund, 2x Schalke!

Das Derby kann kommen: Dortmund und Schalke gewinnen und stellen die halbe Top-Elf des 26. Spieltags! Auch drei Frankfurter sind dabei - einer zu Unrecht...

weiterlesen...

Im Überblick:

Fährmann (12P)

Lahm (12P) – Dante (8P) – Vestergaard (8P)

Ribéry (14P) – Götze (14P) – T. Kroos (12P) – Arnold (12P)

Drmic (16P) – Kumbela (16P) – Kießling (13P)

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 137 Punkte und einen Marktwert von 67.500.000 Euro!