Diese Spieler erwiesen sich in der Vergangenheit als verlässliche Top-Punkter und sind immer noch bei Comunio zu haben. Die elf besten aktiven Bundesliga-Profis in der ewigen Tabelle!

Roman Weidenfeller (Tor, Borussia Dortmund, 1072 Punkte):

Deutschlands Nummer zwei ist Comunios Nummer eins. Roman Weidenfeller hat in zwölf Jahren BVB eine beträchtliche Anzahl an Punkten gesammelt. Seine ersten Zähler holte der 33-Jährige in der Saison 2000/01 im Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Die beste Spielzeit folgte vier Jahre später, als Weidenfeller satte 148 Punkte sammelte. Und weitere neun Jahre später darf er sich Weltmeister nennen. Chapeau!

Philipp Lahm (Abwehr, FC Bayern, 992 Punkte):

Dieser Mann ist für fast jede Top-Elf geboren. Philipp Lahm gehörte zur Comunio-Elf der Saison (neun Nominierungen in die Elf des Spieltags) und zur Comunio-Elf der WM. In der Bundesliga steigert sich der 30-Jährige Jahr für Jahr – 145 Punkte waren zuletzt der Höhepunkt seiner Comunio-Karriere! Angefangen hat diese vor elf Jahren in Stuttgart mit 77 Zählern in Lahms ersten Saison.

Naldo (Abwehr, VfL Wolfsburg, 791 Punkte):

Höhen und Tiefen hatte die Karriere des Brasilianers Naldo. Der 31-Jährige spielte in Bremen bis zu seiner langwierigen und hartnäckigen Verletzung immer konstant und stark – wer erinnert sich nicht an das Top-Duo Mertesacker-Naldo? Seit der Innenverteidiger in Wolfsburg spielt, ist er gesund geblieben und gehört wieder zu den besten Verteidigern der Liga.

Mats Hummels (Abwehr, Borussia Dortmund, 721 Punkte):

Der dritte Weltmeister in dieser Top-Elf ist der zweite von vier Dortmundern. Mats Hummels hat im Alter von 25 Jahren bereits über 700 Comunio-Punkte gesammelt und ist noch lange nicht am Ende. Derzeit befindet sich der wohl beste Innenverteidiger der WM in der Form seines Lebens. 354 Zähler holte Hummels allein in den beiden Meister-Saisons!

Die Comunio-Elf der Weltmeisterschaft 2014

Deutschland feiert den Titel und sieben Weltmeister stehen in der Comunio-Elf des Turniers. Doch auch vier andere Top-Stars haben sich ihre Nominierung redlich verdient!

weiterlesen...

Franck Ribéry (Mittelfeld, FC Bayern, 1223 Punkte):

Er ist einer von vier Spielern, die gleich zweimal die 200-Punkte-Marke knacken konnten: Franck Ribéry stand in sieben Bundesliga-Jahren nur einmal am Saisonende mit einer lediglich zweistelligen Punktzahl da. Der Franzose gehört nach wie vor zum Stammpersonal des Rekordmeisters und trifft durchschnittlich in jedem dritten Spiel.

Bastian Schweinsteiger (Mittelfeld, FC Bayern, 1107 Punkte):

Ebenfalls mehr als 1000 Punkte hat Bastian Schweinsteiger bereits erreicht. Dabei begann seine Comunio-Karriere mit -6 Punkten in der Saison 2002/03! Doch in den letzten drei Jahren hat der zentrale Mittelfeldspieler nicht ein einziges Mal Minuspunkte geholt. Der Name Schweinsteiger steht nach wie vor für Konstanz und Verlässlichkeit.

Marco Reus (Mittelfeld, Borussia Dortmund, 874 Punkte):

Mehr für Spektakuläres steht der Name Marco Reus, wobei man sich auch beim Dortmunder auf viele Punkte verlassen kann. Der Offensiv-Allrounder hält nicht nur den absoluten Punkterekord – 248 in einer Saison -, sondern belegt auch Platz vier in dieser Bestenliste. Für seine 874 Zähler benötigte Reus nur fünf Spielzeiten. Wahrscheinlich knackt er nächstes Jahr die Marke 1000!

Simon Rolfes (Mittelfeld, Bayer Leverkusen, 829 Punkte):

Das wird für Leverkusens Kapitän etwas schwieriger, denn der 32-Jährige muss um einen Stammplatz kämpfen. Die beste Saison von Simon Rolfes liegt auch schon eine ganze Weile zurück: Im Jahr 2007/08 erreichte der Abräumer trotz mäßiger Mannschaftsleistungen 146 Comunio-Punkte. In der letzten Saison kam Rolfes immerhin noch auf 104 Zähler.

Sebastian Kehl (Mittelfeld, Borussia Dortmund, 801 Punkte):

Der Kapitän von Borussia Dortmund geht indes in seine letzte Spielzeit als Fußball-Profi. Die lange Karriere von Sebastian Kehl wurde immer wieder durch Verletzungen unterbrochen, doch der 34-Jährige kämpfte stets wieder zurück. Von 2000 bis 2002 fuhr Kehl 164 Comunio-Punkte für den SC Freiburg ein, weitere 637 folgten in zehn BVB-Jahren.

Top-Elf: Die teuersten Comunio-Spieler

Borussia Dortmund und vor allem der FC Bayern dominieren den Comunio-Transfermarkt. Wir stellen die elf teuersten Spieler vor. Sind alle ihr Geld wert?

weiterlesen...

Claudio Pizarro (Sturm, FC Bayern, 1324 Punkte):

„Pizza“ kratzt am Rekord! Noch 20 Punkte, dann hat er Frank Rost in der ewigen Tabelle eingeholt. Gleichzeitig könnte ihm Franck Ribéry den Rekord wieder streitig machen. Bester ausländischer Bundesliga-Torschütze ist der Peruaner bereits. Schon in seiner Debüt-Saison für Bremen holte Pizarro mehr als 100 Comunio-Punkte; letztes Jahr waren es 80 – in nur elf bewerteten Einsätzen!

Stefan Kießling (Sturm, Bayer Leverkusen, 1148 Punkte):

Last but not least: Der zweite blonde Lockenkopf aus Leverkusen. Stefan Kießling gehört noch immer zu den verlässlichsten Top-Punktern der Liga – erst in der vorletzten Saison wurde er Torschützenkönig und knackte dabei die 200-Punkte-Marke. Der 30-Jährige hat bereits 113 Bundesliga-Tore erzielt; Comunio-Manager können davon ausgehen, dass noch viele folgen werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!