Foto: picture alliance/ Uwe Anspach/span>

Bei der TSG Hoffenheim werden wohl gleich drei Spieler umworben, Guardiola äußert sich zu Sané und bei zwei verdienten Außenbahnspielern aus Dortmund und Frankfurt ist die Zukunft offen.

Die TSG Hoffenheim wird in der kommenden Spielzeit höchstwahrscheinlich häufiger mit einer Dreierkette agieren. Ein Innenverteidiger, der bei der Europameisterschaft keine schlechte Figur machte, könnte dennoch verkauft werden. Trotz der Nominierung Niklas Süles für den Olympia-Kader denken die Kraichgauer angeblich über einen Transfer von Fabian Schär nach. Der Schweizer konnte in seiner ersten Saison nicht überzeugen und dürfte bei einem entsprechenden Angebot wohl gehen. Momentan ist der FC Valencia als neuer Arbeitgeber im Gespräch.

TSG Hoffenheim: Auch Rudy und Vargas umworben

Spanisches Interesse hat auch Sebastian Rudy geweckt. Der Defensivallrounder, der 2015/16 gelegentlich zwischen Bank und Spielfeld hin- und herpendelte, wird mit dem FC Sevilla in Verbindung gebracht. Dessen Trainer Jorge Sampaoli soll große Stücke auf den 26-Jährigen halten. Bei einem Vertrag bis 2017 und einer scheinbar nicht sonderlich stark ausgeprägten Wertschätzung durch Julian Nagelsmann, könnten die Gerüchte um einen Transfer bald Realität werden. Vorausgesetzt die Ablösesumme stimmt.

Fedetsky, Mayoral und Co.: Aktuelle Bundesliga-Transfers im Comunio-Check
Neuer Transfer für die Bundesliga: Borja Mayoral kommt zum VfL Wolfsburg

Während der HSV neben Kostic einen weiteren Offensivspieler verpflichtete, verstärkten sich Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt in der Abwehr. Wolfsburg setzt dem drohenden Aderlass einen neuen Stürmer entgegen.

weiterlesen...

Dritter im Bunde ist TSG-Stürmer Eduardo Vargas. Der chilenische Mittelstürmer, der hauptsächlich im Nationalteam überzeugt, in Sinsheim aber selten jubeln durfte, wurde erst vor einem Jahr für 5,5 Millionen eingekauft. Möglich dennoch, dass der 26-Jährige Hoffenheim nun schon wieder verlässt. Die von der Bild-Zeitung ins Spiel gebrachte Schmerzgrenze von 15 Millionen lässt dann aber doch eher auf einen Verbleib schließen – oder möchte Manager Rosen nur den Preis nach oben treiben? Potenzielle Käufer gäbe es jedenfalls genug. Angeblich sollen der FC Sevilla sowie mexikanische und brasilianische Klubs an Vargas dran sein.

Sané und Blaszczykowski bald Bundesliga-Geschichte?

Verbürgt ist auch das Interesse von Manchester City in Sachen Leroy Sané. Nun meldete sich Pep Guardiola zu Wort und vermeldete, er würde sich sehr einen Wechsel des Noch-Schalkers freuen. Ein Indiz dafür, dass momentan weiter hart um die Ablösesumme gefeilscht wird. Abwarten.

Der Preis dürfte bei Jakub Blaszczykowski nicht der Knackpunkt sein. Manager Michael Zorc kündigte im „Kicker“ an, mit dem Polen Gespräche führen zu wollen. Zuletzt war über einen Verbleib des langjährigen Dortmunders spekuliert worden. Trainer Thomas Tuchel plant aber scheinbar nicht mit dem Außenbahnspieler. „Kuba“, dessen Leihe zum AC Florenz im Sommer endete, wird mit dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC in Verbindung gebracht. Ein Transfer ins Ausland erscheint ebenfalls möglich. Bei Comunio sollten Manager, in deren Kader sich der Pole befindet, den Transfermarkt deshalb aufmerksam verfolgen. Blaszczykowski war zuletzt einer der Marktwertgewinner der Woche bei Comunio.

Badstuber, Eggestein und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 30

Ein gerade zurückgekehrter Bayer, ein Toptalent von Werder Bremen und ein Dortmunder Neuzugang verloren zuletzt stark an Wert. Auch mit dabei: Zwei Olympiafahrer mit unterschiedlichen Perspektiven.

weiterlesen...

Stefan Aigner steht entgegen der zuletzt verbreiteten Gerüchten nicht vor einem direkten Absprung. Dennoch scheint der Frankfurter von rechten Außenbahn sein Standing bei den Hessen nach zahlreichen Transfers ausloten zu wollen. Letzte Aussagen zusammengefasst: Eigentlich will Aigner bleiben, aber im Fußball weiß man nie.

Last but not least könnte Bayer Leverkusen noch einmal auf Transfermarkt aktiv werden. Die Verantwortlichen der Werkself sollen Jordy Gaspar auf dem Zettel haben. Der Youngster von Paris St. Germain soll angeblich die defensiven Außenbahnen verstärken, berichtet „L’Equipe“. Durch Verletzungen war Trainer Roger Schmidt hier in der vergangenen Saison häufiger zur Improvisation gezwungen. Zuletzt hatte Bayer allerdings verlauten lassen, dass die Transferbemühungen bis auf eine mögliche Verpflichtung des österreichischen Innenverteidigers Dragovic abgeschlossen seien.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!