Foto: ©imago images/Sven Simon
Während ein bundesligainterner Transfer quasi in trockenen Tüchern ist, sieht es bei anderen Spielern nach Verbleib aus. Interessant könnte es bei Supertalenten von Bayern, Dortmund und Leverkusen werden.

Demirovic wohl nicht zu Hertha

Vor etwa einer Woche berichteten wir über ein mögliches von Hertha BSC an Ermedin Demirovic. Gleichzeitig spielte sich der junge Mittelstürmer beim SC Freiburg wieder in die Startelf und wurde zur Kaufempfehlung für den Comunio-Angriff. Laut Sky möchte der 23-Jährige nun seine Chance weiter im Breisgau suchen. Am Wochenende geht’s für den Sport Club nach Köln. Hertha hat das Nachsehen, könnte aber bald einen anderen Stürmer in der Hauptstadt begrüßen.

Kempf und Hertha: It’s a match!

Neben einem Stürmer sucht Fredi Bobic auch nach Verstärkungen für die Abwehr. Mit Marc-Oliver Kempf erzielte der Geschäftsführer Sport der Hertha nun frühzeitig Einigkeit. Der Stuttgarter, der zuletzt nicht zum Einsatz kam, soll nach abgeschlossenem Medizincheck bereits in der Rückrunde im blau-weißen Trikot auflaufen. Der Transfer wurde bereits auf der vereinseigenen Homepage als perfekt gemeldet.

Formstärkste Spieler: Alle Positionen vertreten, an der Spitze thront der Weltfußballer

Topstürmer liefern bei Comunio naturgemäß den größten Ertrag. Drei von ihnen gehören so auch zu den Besten der letzten fünf Spiele. Für einen gesamten Kader auf hohem Niveau, müssen aber auch zwei andere Momentum-Spieler beachtet werden.

weiterlesen...

Kramaric: Für immer TSG?

Nach wiederkehrenden Wechselgerüchten scheint Andrej Kramaric seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern zu wollen. Nachdem Kommentare bereits am Wochenende in diese Richtung wiesen, will auch die Bild mehr wissen: Der Kroate, der in der aktuellen Spielzeit erst dreimal traf aber am 20. Spieltag seinen 100. Treffer für die TSG Hoffenheim erzielen konnte, kann sich eine Zukunft im Kraichgau scheinbar vorstellen.

Aktuell winkt dort ja die Champions League. Die Comunio-Manager dürfte es freuen. Kramaric gilt als zuverlässiger Punktehamster und fuhr im vergangenen Spieljahr mit 203 Zählern seine größte Ausbeute ein.

Was läuft bei Wirtz und Wanner?

Bayern München soll an Florian Wirtz interessiert sein – kaum überraschend. Schon aufsehenerregender: Im Gegenzug scheint Bayer Leverkusen an Bayern-Talent Paul Wanner dran zu sein. Dies berichtet Sport 1. Der Youngster, der kürzlich sein Debüt für den Rekordmeister gab und dreimal in Folge eingewechselt wurde, soll in der Scouting-Abteilung der Werkself seine Fans haben. Bayern dürfte den 16-Jährigen allerdings ungern abgeben.

Zumal Wanner gegenüber dem wohl sündhaft teuren und von vielen europäischen Topklubs umworbenen Wirtz bis auf das Gehalt kostenfrei daherkäme. Möglich, dass man in München selbst auf das Eigengewächs setzt, das ebenfalls im offensiven Mittelfeld beheimatet ist. Natürlich könnten auch beide für den FCB auflaufen. Entscheidungen wird es hier wohl auch frühestens im kommenden Sommer geben.

Moukoko: Durchbruch durch Luftveränderung?

Ansgar Knauff versucht es seit kurzen: Mit seinem leihweisen Wechsel zu Eintracht Frankfurt möchte der BVB-Youngster mehr Spielpraxis erlangen. BVB-Supertalent Youssoufa Moukoko könnte demnächst einen ähnlichen Weg gegen. Gleichzeitig steht bei ihm nun auch ein endgültiger Abschied zur Debatte. Zumindest, wenn man dem Berater des bis 2023 gebundenden, 17 Jahre alten Supertalents Glauben schenken will.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Das vergessene Megatalent

An dieser Stelle präsentieren wir euch jede Woche einen Spieler, der noch unter dem Radar läuft und von dem in Kürze eine deutliche Marktwertsteigerung zu erwarten ist. Heute mit einem Dortmunder, der bald wieder zu einer großen Aktie werden könnte.

weiterlesen...

Viele Vereine hätten den Stürmer zurzeit auf dem Zettel, positionierte sich dieser über die Bild. Gleichzeitig monierte der Spielvermittler die fehlende Spielpraxis seines Schützlings. Letztere hing allerdings auch mit Verletzungen des Youngsters zudammen. Eine Verlängerung sei trotzdem keinesfalls ausgemacht. Vielleicht ergeben sich ja durch die Verletzung von Erling Haaland kurzfristig neue Möglichkeiten. Eine Verlängerung inklusive mittelfristiger Leihe erscheint ohnehin als wahrscheinlichste Option.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!