Transfergerüchte: Verlässt Taiwo Awoniyi die Bundesliga?

Foto: © imago images / Matthias Koch
Die heutigen Transfergerüchte betreffen mehrere mögliche Abgänge der Bundesliga, insbesondere Taiwo Awoniyi von Union Berlin. Der 1. FC Köln hat indes einen neuen Mittelfeldspieler gefunden.

Transfergerüchte: Awoniyi verlässt Union Berlin

Taiwo Awoniyi besitzt beim 1. FC Union Berlin eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro. Dass diese bereits in diesem Sommer gezogen wird, ist sehr wahrscheinlich geworden. Wie The Athletic berichtet, bastelt Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest an einer Verpflichtung des Angreifers.

Schon seit geraumer Zeit steht eine Rückkehr nach England im Raum, laut Sky Sport geht Awoniyis Tendenz inzwischen eindeutig in Richtung Premier League. Auch Gespräche zwischen Nottingham Forest und dem 24-Jährigen wurden bereits geführt, es sieht nach einer Frage der Zeit aus. Comunio-Manager sollten Awoniyi besser schon jetzt verkaufen.

Köln verpflichtet Martel

Der 1. FC Köln hat seine erhoffte Verstärkung für das defensive Mittelfeld gefunden. Nach Informationen des kicker wechselt Eric Martel von Leipzig zum EffZeh. Der 20-Jährige soll zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro kosten. In der vergangenen Saison war Martel an Austria Wien ausgeliehen und kam in 33 Pflichtspielen auf sechs Torbeteiligungen.

Hinteregger beendet Transfergerüchte

In letzter Zeit wurde es ziemlich laut um Martin Hinteregger, nicht nur aus sportlichen Gründen. Am Rande des Hinti Cup äußerte sich der Österreicher nun zu Transfergerüchten um seine Person und bezeichnete diese als „Blödsinn“. Einen Wechsel zu Hertha BSC schloss er explizit aus. „Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden“, so der Innenverteidiger. Somit steht seiner Champions-League-Saison mit der SGE wohl nichts mehr im Wege.

Die besten Abwehrspieler der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 117 Punkte in 33 Spielen | Foto: imago images / Jan Huebner

Frankfurt: Polter kommt nicht, Verhandlungen um Alario

Die Tendenz der letzten Wochen hat sich bestätigt: Sebastian Polter wird nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln. Wie Sky und hr-sport übereinstimmend berichten, ist ein Transfer des Angreifers geplatzt. Dafür werde sich Polter allerdings einem anderen Verein anschließen, so hr-sport. Ein Verbleib in Bochum ist demnach weiterhin unwahrscheinlich.

Frankfurt indes dürfte vor allem aus einem Grund von der Polter-Verpflichtung Abstand genommen haben. Lucas Alario ist die bevorzugte Wahl der Eintracht auf der Stürmerposition und wäre per Ausstiegsklausel für 6,5 Millionen Euro zu haben. Laut dem kicker versucht Frankfurt noch, die Ablösesumme unter diesen festgeschriebenen Preis zu drücken.

Ascacibar will Hertha BSC verlassen

Trotz des gelungenen Klassenerhalts strebt Santiago Ascacibar einen Abschied von Hertha BSC an. Die Bild berichtet, dass der Mittelfeldspieler einen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen seines Klubs hinterlegt habe. Sportdirektor Fredi Bobic würde ihn im Falle eines passenden Angebots wohl auch ziehen lassen.

Transfergerüchte: Durchbruch bei Mane! Frankfurt will Götze!
Der Transfer von Sadio Mane zum FC Bayern rückt näher

Der Königstransfer dieses Sommers rückt näher. Und kehrt Mario Götze in die Bundesliga zurück? Derweil gibt es aber auch potenzielle Zugänge für Gladbach, Schalke, Hertha und Freiburg. Die Transfergerüchte vom Freitag. 

weiterlesen...

Schalke: Abnehmer für Kabak?

Ozan Kabak gehört zu den Spielern des FC Schalke 04, die in diesem Sommer noch zu Geld gemacht werden sollen. Ein Transferminus des einst für 15 Millionen Euro aus Stuttgart gekommenen Innenverteidigers ist dabei nach einer enttäuschenden Leihsaison bei Premier-League-Absteiger Norwich City unausweichlich.

Während sich Schalke immer noch acht Millionen Euro plus Boni erhofft, soll OGC Nizza ein erstes Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro abgegeben haben. Das berichtet die Bild. Auch hier müssen sich beide Seiten wohl noch entgegenkommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!