Neue Transfergerüchte zu Frankfurts Evan N'Dicka

Foto: © imago images / Jan Huebner
Zwei Dortmunder Stürmer könnten gehen – aber wohl nicht im Winter. Weniger gesichert scheint der Verbleib von Stuttgarts Top-Verteidiger. Ein Eintracht-Star steht in Barcelona auf dem Einkaufszettel. Mönchengladbach scheint einen Sommer-Ersatz auserkoren zu haben. Die Transfergerüchte des Tages!

Dortmund: Malen soll wohl zunächst bleiben

So richtig blühte 30-Millionen-Einkauf Donyell Malen in seinen anderthalb BVB-Jahren bislang nicht auf. Die Transfergerüchte um eine Rückkehr zur PSV Eindhoven schienen deshalb nicht allzu weit hergeholt. Allerdings fehlen der Borussia die Alternativen, weshalb der bis 2026 gebundene Niederländer zumindest bis zum Sommer bleiben soll. Laut Sky erhält er in diesem Winter keine Freigabe. Fraglich zudem, ob Eindhoven eine angemessene Ablöse für den 23-Jährigen stemmen könnte. Im Sommer könnte das Thema Abgang dann wieder heißer werden.

Youssoufa Moukoko wird die Rückrunde ebenfalls in Schwarz-gelb bestreiten. Und auch danach würde man ihn gern halten. Allerdings stocken die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung weiterhin. Hier soll die Höhe der Einmalzahlung für die Unterschrift den Ausschlag geben.

Stuttgart: Mavropanos will wohl wechseln

Eines vorweg: Das Transfergerücht um Atletico Madrid wird sich wohl nicht bewahrheiten. Die Spanier können Konstantinos Mavropanos aufgrund der Einschränkungen durch das Financial Fairplay nicht verpflichten. Zu einem Leihgeschäft mit Kaufoption wird es laut Sky ebenfalls nicht kommen. Allerdings soll der Grieche grundsätzlich an einem Wechsel interessiert sein. Kommt ein finanzkräftiger Klub aus England, könnte es soweit sein. Wir raten Comunio-Managern deshalb, Mavropanos stetig auf dem Transfermarkt zu belassen.

Frankfurt: Nächster Top-Interessent für N’Dicka

Transfergerüchte zu Evan N’Dicka gab es ja bereits einige. Arsenal, Sevilla und Juventus sollen zu den Interessenten gehören. Mit dem FC Barcelona kommt nun eine weitere Top-Adresse als potenzielles Ziel hinzu. Allerdings wollen die Katalanen vorzugsweise ablösefrei zuschlagen. Möchte Frankfurt eine Ablöse erzielen, muss N’Dicka in diesem Winter gehen. Weil sowohl der Spieler auch die SGE bis zum Sommer noch sportliche Ziele erreichen wollen und die Eintracht im Gegensatz zu Barca noch in der Champions League vertreten ist, könnte die Konstellation Sinn ergeben. Bereits gestern berichteten wir über einen möglichen Nachfolger in der Innenverteidigung.

Schalke: Uronen kommt, Terodde will länger bleiben

Der FC Schalke 04 steht kurz vor einer Verpflichtung von Linksverteidiger Jere Uronen (Stade Brest). Eine mündliche Einigung besteht laut einer Aussage von Sportvorstand Peter Knäbel auf Schalkes Twitter-Account bereits. Der 28 Jahre alte Finne soll ausgeliehen werden.

Simon Terodde äußerte derweil im Interview mit Sky, gern in Gelsenkirchen verlängern zu wollen. Von Vereinsseite gibt man sich jedoch noch zurückhaltend. Der Vertrag des Publikumslieblings läuft im Sommer aus.

Hertha: Neuaufstellung hinten links?

Der Kicker spekuliert, dass Hertha BSC den Vertrag von Marvin Plattenhardt mit dem Ende in sechs Monaten auslaufen lassen könnte. Andere Führungsspieler könnten die mannschaftsinterne Rolle des Linksverteidigers und Kapitäns übernehmen.

Auch Eigengewächs Maximilian Mittelstädt steht vor einer Veränderung. Laut dem Fachmagazin soll er aber nicht wie kolportiert im Winter verkauft, sondern im Gegenteil in der Rückrunde vermehrt eingesetzt werden. Zuletzt machte ein vermeintliches Interesse des VfL Wolfsburg die Runde.

Mit Frederik Björkan (nach Leihe an Feyernoord Rotterdam zurück zu FK Bodö Glimt) ging bereits ein Linksverteidiger von Bord.

Mönchengladbach: Landsmann als Sommer-Ersatz

Wie Daley Blind (Ajax Amsterdam, bereits perfekt) wird wohl auch Yann Sommer als Ersatz für Manuel Neuer zu Bayern München wechseln. Und zwar voraussichtlich bis 2025. Borussia Mönchengladbach scheint derweil mit dem Schweizer WM-Teilnehmer Jonas Omlin schon einen Nachfolger auserkoren zu haben. Der 28 Jahre Torhüter von Montpellier HSC soll zwischen sieben und zwölf Millionen Euro kosten. Spekuliert wird zudem über einen Vierjahresvertrag. Der momentane Sommer-Stellvertreter Jan Olschowsky hätte dann im Kampf um den Platz im Kasten wohl das Nachsehen.