Transfergerüchte: Verlässt Youssoufa Moukoko den BVB?

Foto: © imago images / Uwe Kraft
Der FC Bayern München könnte sich im Angriff mit einem Star von Atletico Madrid verstärken, Youssoufa Moukoko hat einen hochkarätigen Interessenten aus Spanien. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Wohin zieht es Moukoko?

Dass Youssoufa Moukoko seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern will, ist bekannt. Borussia Dortmund würde ihn bei einem passenden Angebot im Sommer verkaufen, bislang mangelt es aber an Interessenten. Das könnte sich nun ändern.

Die as berichtet, dass Real Madrid ein Auge auf den Youngster geworfen und bereits Kontakt aufgenommen habe. Als mögliche Ablösesumme werden stolze 20 Millionen Euro genannt. Wie die Bild verlauten lässt, hätte Dortmund im Falle eines Verkaufs gerne eine Rückkaufklausel – mit Real Madrid wäre so etwas wohl nicht zu machen.

Bayern-Interesse an Joao Felix?

Ein weiteres geradezu wildes Transfergerücht aus Spanien betrifft den FC Bayern München. Laut der Marca soll der deutsche Rekordmeister ein Auge auf Joao Felix von Atletico Madrid geworfen haben. Der einst rund 127 Millionen Euro teure Portugiese passt nicht ideal zum System von Trainer Diego Simeone und hätte in München wohl mehr offensive Freiheiten.

Das große Problem: Felix ist teuer, sein Vertrag in Madrid läuft noch bis 2026. Entweder müsste Atletico ein großes Transferminus in Kauf nehmen oder die Bayern ein Angebot platzieren, das weit über den zuletzt viel diskutierten finanziellen Möglichkeiten liegt. Als Alternativen werden weiterhin Sadio Mane vom FC Liverpool und Sebastien Haller von Ajax Amsterdam genannt.

Die Top-Elf des 34. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Marvin Schwäbe (1. FC Köln) - 11 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Frankfurt hat Polter im Visier

Mit zehn Toren hat Sebastian Polter beim VfL Bochum seine bislang beste Bundesliga-Saison gespielt. Er war ein Perfect Fit – und weckt nun offenbar Begehrlichkeiten bei einem Ligakonkurrenten.

Wie der kicker berichtet, hat Eintracht Frankfurt Interesse am Mittelstürmer, der die fehlende Lufthoheit im gegnerischen Strafraum beheben könnte. Polter hatte letzten Sommer einen Zweijahresvertrag in Bochum unterschrieben, ist also nur noch für die kommende Saison an den VfL gebunden. Dieser hat mit Philipp Hofmann bereits einen Angreifer verpflichtet und hätte bei Polter wohl eine finanzielle Schmerzgrenze.

Transfergerüchte: Kalajdzic, Grillitsch & Co. - mögliche Wechsel innerhalb der Bundesliga
Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart

In der heutigen Ausgabe der Transfergerüchte konzentrieren wir uns auf mögliche Wechsel innerhalb der Bundesliga. Die Kandidaten: Sasa Kalajdzic, Florian Grillitsch & Co.!

weiterlesen...

Baumgartl und Mavropanos bleiben in der Bundesliga

Gute Nachrichten für alle Fans des 1. FC Union Berlin und des VfB Stuttgart: Beide Mannschaften konnten wichtige Leihspieler halten. Die Eisernen verlängerten den Leihvertrag von Timo Baumgartl um ein Jahr, die Schwaben sichern sich Konstantinos Mavropanos per Kaufpflicht für drei Millionen Euro. Beim Griechen stellt sich ein bisschen die Frage, ob nicht doch noch ein Transfer bevorsteht – dann mit Gewinn für den VfB.

Mainz verabschiedet Mittelfeld-Duo

Zwei auslaufende Verträge beim 1. FSV Mainz 05 werden nicht verlängert. Am Samstag verabschiedeten die Rheinhessen Jean-Paul Boetius und Kevin Stöger. Beide könnten interessante Kandidaten für andere Bundesliga-Teams werden, die nun ablösefrei zuschlagen könnten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!