BVB: Transfergerüchte um Jayden Braaf

Foto: © imago images / Kirchner-Media
Der BVB könnte einen Transferflop abgeben – und zeigt Interesse an einem Spielmacher der AS Rom! Ein Verteidiger von Hertha BSC könnte an den HSV verliehen werden. Das sind die Transfergerüchte des Tages.

Zaniolo ein Kandidat beim BVB?

Beobachtet der BVB einen Spielmacher der AS Rom? Nicolo Zaniolo hat nach Angaben der Gazzetta dello Sport das Interesse von Borussia Dortmund geweckt. Der Zehner besitzt in Italien einen Vertrag bis 2024, will die Roma jedoch offenbar vorzeitig verlassen, was bei einem guten Angebot wohl auch möglich wäre.

Konkurrenz bekommt der BVB demnach aus drei Ländern: Atletico Madrid, der AC Mailand und Newcastle United sollen ihre Fühler ebenfalls nach Zaniolo ausstrecken. Für die Borussia wäre der 23-Jährige vor allem dann interessant, sollte Marco Reus den Verein verlassen. Der Vertrag des Kapitäns läuft im Sommer aus.

 

Der HSV will Dardai ausleihen

Hertha BSC mistet den Kader in der Winterpause oderntlich aus, ein weiterer Ersatzspieler könnte die Alte Dame verlassen. Dabei handelt es sich um Marton Dardai, der nach BILD-Informationen das Interesse des Hamburger SV weckt. Die Rothosen wollen sich nach der Sperre für Mario Vuskovic und dem wahrscheinlichen Abgang von Tim Leibold in der Abwehr verstärken – am liebsten mit einem Linksfuß.

Laut dem kicker ist ein Leihgeschäft denkbar, aber von mehreren Faktoren abhängig. Demnach will Hertha Dardai tendenziell als Backup behalten, da mit Linus Gechter bereits ein Abwehrtalent verliehen wurde. Allerdings passt Dardai perfekt ins Hamburger Profil und eine Leihe würde seiner Entwicklung wohl guttun. Noch ist offen, ob eine Einigung erzielt werden kann.

BVB: Braaf könnte schon wieder gehen

Erst im Sommer kam Jayden Braaf als vielversprechendes Offensivtalent zum BVB, bei Comunio war er zwischenzeitlich knapp fünf Millionen wert. Zum Bundesliga-Kader gehörte er aber bis heute nicht und für die U23 konnte er noch keine direkte Torbeteiligung verbuchen. Zudem hat er laut dem kicker mehrere Absprachen nicht eingehalten, weshalb sich nun ein Transfer ankündigen soll. Braafs Beraterteam sondiere den Markt, die heißeste Spur führe nach Italien zu Udinese Calcio und Hellas Verona.

Wechselt Niederlechner sofort zu Hertha BSC?

Der Transfer von Augsburgs Florian Niederlechner zu Hertha BSC ist für den Sommer bereits offiziell. Nach Informationen des kicker ist auch ein sofortiger Wechsel noch nicht vom Tisch. Beide Bundesliga-Klubs stehen demnach im Austausch. FCA-Trainer Enrico Maaßen würde seinen Stammspieler gerne behalten, die Hertha sich im Abstiegskampf jedoch gerne sofort mit einem Mittelstürmer verstärken.

FC Bayern: Laimer-Deal in den nächsten Tagen offiziell?

Dass Konrad Laimer von RB Leipzig zum FC Bayern München wechseln wird, ist ein offenes Geheimnis. Wie Fabrizio Romano berichtet, wird der ablösefreie Transfer im Sommer bald eingetütet. In den nächsten Tagen sollen alle Details geklärt sein, Laimer erhalte einen langfristigen Vertrag an der Säbener Straße.