Ozan Kabak vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Poolfoto
Ozan Kabak steht beim Liverpool FC auf dem Zettel – und Schalke braucht dringend Geld. Kommt ein Transfer zustande? Außerdem in der Gerüchteküche: Dortmunds Suche nach einem Nachfolger für Jadon Sancho.

Jonathan Ikoné (OSC Lille, Sturm):

Wir beginnen mit einem Bericht der Times, der besagt, dass Jadon Sancho sich bereits mit Manchester United auf einen Wechsel verständigt habe. Die Chance auf einen Transfer habe sich erhöht, bis Anfang August soll eine Einigung zwischen United und dem BVB erzielt werden. Bislang sträubt sich Manchester noch, die geforderten 100 Millionen Euro zu bezahlen.

Indes läuft die Dortmunder Suche nach einem Nachfolger bereits. Ein Kandidat: Jonathan Ikone, der in der letzten Saison für Lille an neun Ligatoren beteiligt war. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft noch bis 2023, seine Ablösesumme soll bei rund 45 Millionen Euro liegen. Klingt noch etwas teuer.

Ozan Kabak (FC Schalke 04, Abwehr):

Schalke 04 ist in der zwiespältigen Situation angelangt, dringend gute Spieler und Geld zu brauchen. Bei Ozan Kabak müssen sie sich entscheiden: Behalten sie einen der zweikampfstärksten Innenverteidiger der letzten Saison oder machen sie ihren Youngster zu Geld?

Die Bild berichtet, dass der Liverpool FC an einer Verpflichtung des jungen Türken interessiert sei. Der englische Meister soll bereits bei Schalke vorgefühlt haben. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht, Kabak würde teuer werden – und den Knappen somit eine Menge Geld in die Kassen spülen, das dringend benötigt wird. Dringender als die Qualität des Spielers zum Wiederaufbau der Mannschaft?

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2019/20

Bild 10 von 11

Sturm: Timo Werner (RB Leipzig) - 263 Punkte | Bildquelle: imago images / Hartmut Bösener

Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf, Abwehr):

Möglicherweise hat der eine oder andere Comunio-Manager Kaan Ayhan trotz des Düsseldorfer Abstiegs im Kader behalten – nur für den Fall, dass er direkt zurück in die Bundesliga wechselt. Ein Transfer steht tatächlich an, allerdings ins Ausland.

So soll Galatasaray das Rennen um Ayhan gemacht haben. Das vermeldet die türkische Nachrichtenagentur DHA. Demnach war auch Fenerbahce an Ayhan interessiert, der Spieler habe sich aber für den Stadtrivalen entschieden. Nach dem Abstieg beträgt die Ausstiegsklausel für den Ex-Schalker 2,5 Millionen Euro.

Gefährliche Comunio-Stars: Diese Spieler könnten die Bundesliga noch verlassen
Kai Havertz und Jadon Sancho

Wechselt Jadon Sancho zu Manchester United? Folgt Kai Havertz Timo Werner zu Chelsea? Was passiert mit Filip Kostic? Diese Comunio-Stars könnten die Bundesliga im Sommer noch verlassen!

weiterlesen...

Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld):

Die Spatzen pfeifen natürlich schon längst von den Dächern, dass Kai Havertz in der kommenden Saison für den FC Chelsea auflaufen wird. Nach einem Bericht der Daily Mail besteht sogar schon eine komplette Einigung zwischen den Blues und dem deutschen Nationalspieler.

Demnach werde Chelsea in der kommenden Woche, wenn die Premier-League-Saison beendet ist, die Verhandlungen mit Bayer 04 Leverkusen aufnehmen. Anders als es bei Leipzig und Werner der Fall war, besteht die Werkself darauf, dass Havertz noch die Europa League im August zu Ende spielt. Chelsea müsste neben einer ohnehin schon hohen Ablösesumme weitere gute Argumente bringen, um dies zu verhindern – vielleicht eine noch höhere Summe.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!