Djibril Sow wechselt von Eintracht Frankfurt zu Lazio Rom

Foto: © imago images / ActionPictures
Eintracht Frankfurt wird Djibril Sow wohl für 15 Millionen Euro abgeben. An Kerem Demirbay von Bayer Leverkusen gibt es Interesse aus dem Ausland – und Gladbach bekommt bei Rieder Konkurrenz. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Eintracht Frankfurt gibt Djibril Sow ab

Ein Jahr vor Vertragsende wird Djibril Sow Eintracht Frankfurt verlassen. Wie mehrere italienische Medien berichten, steht ein Wechsel des Schweizers zu Lazio Rom bevor. Inklusive Boni sollen dafür 15 Millionen Euro nach Frankfurt fließen. Die Eintracht hatte sich bereits zuvor mit Ellyes Skhiri im Mittelfeld verstärkt, der Sow-Nachfolger ist also schon da – und das ablösefrei.

Transfergerüchte: Bruun Larsen zieht’s nach Burnley

Auch dieser Transfer hat sich angebahnt. Wie sky berichtet, wird sich Jacob Bruun Larsen leihweise dem FC Burnley anschließen. Zuvor werde der Offensivmann allerdings seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim um ein Jahr bis 2025 verlängern. Medizincheck und Unterschrift stehen demnach bevor, eine Rückkehr des Dänen in den Kraichgau im kommenden Sommer ist nicht ausgeschlossen.

 

Gladbach bekommt bei Rieder Konkurrenz

Borussia Mönchengladbach möchte Fabian Rieder verpflichten, der Spielmacher auch zu den Fohlen wechseln. Allerdings hakt der Transfer aktuell, denn Gladbach kann sich Rieder nicht leisten. Ohne Verkäufe ist die Ablösesumme, die im niedrigen achtstelligen Bereich liegen könnte, nicht zu stemmen.

Laut der Bild könnte es nun unangenehm werden, denn finanzkräftige Klubs aus der Premier League sollen ihre Fühler nach Rieder ausstrecken. Dabei handelt es sich um den FC Fulham und den FC Brentford. Es gebe konkretes Interesse, dem der Spieler aber vorerst eine Absage erteilt habe, weil er nach Gladbach wechseln wolle. Bleibt die Frage, wie viel Geduld er am Ende mitbringen kann.

Transfergerüchte: Tanaka im Bundesliga-Visier – Zakaria-Rückkehr nach Deutschland?

Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf könnte schon bald in der Bundesliga spielen, denn mehrere Teams interessieren sich für seine Dienste. Zudem gibt es Spekulationen über eine Rückkehr von Denis Zakaria nach Deutschland. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Kerem Demirbay: Interesse aus Saudi-Arabien

Es ist gut möglich, dass Kerem Demirbay Bayer Leverkusen in diesem Sommer verlassen wird. Nach der Verpflichtung von Granit Xhaka sind die Einsatzchancen des zentralen Mittelfeldspielers weiter gesunken. Galatasaray Istanbul wird Interesse nachgesagt, nun kommt auch noch ein Klub aus Saudi-Arabien dazu.

Nach Informationen des kicker tritt Al-Shabab auf den Plan, während Galatasaray mit einem Angebot von weniger als zwei Millionen Euro weit unter den Erwartungen von Bayer Leverkusen lag. Sportlich könnte Demirbay in Istanbul Champions League spielen, in Saudi-Arabien wäre wohl das höhere Gehalt zu holen – und für die Werkself die höhere Ablösesumme.

Hat der BVB Vagnoman auf dem Zettel?

Auf der Rechtsverteidiger-Position würde Borussia Dortmund gerne noch nachlegen. Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, soll dabei Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart auf dem Zettel der BVB-Verantwortlichen stehen. Noch habe es jedoch keine Gespräche gegeben. Zudem fühle sich Vagnoman beim VfB wohl, zumal sein Vertrag noch bis 2026 läuft.

Wechselt Maurice Malone zu Sturm Graz?

Obwohl Maurice Malone ein Gewinner der Vorbereitung ist, könnte er den FC Augsburg noch verlassen. Laut Neue Presse soll der Angreifer für zwei Millionen Euro zu Sturm Graz wechseln. Zuletzt konnte Malone in seinem Leihjahr beim Wolfsberger AC 20 Torbeteiligungen in 29 Pflichtspielen beisteuern. Ein Jahr vor Vertragsende sollen sich die Wege zwischen ihm und dem FCA nun gänzlich trennen.