Transfergerüchte: Jens Petter Hauge könnte Eintracht Frankfurt verlassen

Foto: © imago images / Jan Huebner
Eintracht Frankfurt wird wohl einen Offensivspieler abgeben, der 1. FC Union Berlin einen verpflichten. Zudem gibt es wilde Transfergerüchte beim VfB Stuttgart und ein Update zu BVB-Youngster Giovanni Reyna.

Eintracht Frankfurt: Jens Petter Hauge vor Abgang

Auch in dieser Saison konnte sich Jens Petter Hauge bei Eintracht Frankfurt nicht durchsetzen. Trotz einer vielversprechenden Vorbereitung im Sommer. Lediglich 137 Bundesliga-Minuten stehen nach 19 Spieltagen auf seinem Konto. Für den Kader der Eintracht ist er entbehrlich geworden, bei einem passenden Angebot dürfte er wohl gehen.

Neben seinem Heimatverein FK Bodö/Glimt ist laut sky-Journalist Florian Plettenberg auch der FC Toulouse an einer Verpflichtung des Norwegers interessiert. Hauges Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft noch bis 2026, allerdings würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen, sollte einer der beiden Interessenten wirklich ernst machen.

Union Berlin vor Zuschlag bei Vertessen

Schon seit einigen Wochen arbeitet der 1. FC Union Berlin an einer Verpflichtung von Yorbe Vertessen, der den Abgang von Sheraldo Becker auffangen soll. Die letzten Meter sind offenbar die schwersten, denn der Transfer gilt schon länger als so gut wie fix. Wie mehrere niederländische Medien berichten, ist am Montag endlich mit Vollzug zu rechnen.

Dann werde Vertessen nach Berlin reisen, damit Medizincheck und Unterschriften erfolgen können. Die Ablösesumme soll sich auf rund fünf Millionen Euro belaufen, der Flügelspieler in der deutschen Hauptstadt einen Vertrag bis Sommer 2028 unterschreiben.

 

Transfergerüchte um Atakan Karazor beim VfB

Atakan Karazor spielt beim VfB Stuttgart eine hervorragende Saison und besitzt noch einen Vertrag bis 2026. Die Schwaben kommen daher sicher nicht auf die Idee, ihren Leistungsträger zu verkaufen. Für ein wenig Stirnrunzeln sorgten da die Transfergerüchte um Marko Grujic. Der defensive Mittelfeldspieler soll auf dem VfB-Zettel stehen und wäre ein direkter Konkurrent für Karazor.

Nun vervollständigt sich das Bild, denn angeblich gibt es zwei Interessenten aus dem Ausland, die den 27-Jährigen gerne verpflichten würden. Dabei handelt es sich um West Ham United und Lazio Rom, wie der Journalist Maurizio Russo berichtet. Trotz aller Gerüchte um Grujic erscheint es dennoch als sehr fraglich, ob der VfB Karazor abgeben würde, wenn nicht gerade ein extrem hohes Angebot eintreffen sollte.

Die Gewinner des 19. Spieltags: Neue Gesichter beim 1. FC Köln und ein fast Vergessener
Max Finkgräfe vom 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat wieder Hoffnungsträger! Ein neuer Torschütze und ein junger Linksverteidiger sind Gewinner des 19. Spieltags. Außerdem lohnt sich der Blick auf einen Spieler von Bayer Leverkusen, der fast in Vergessenheit geraten war.

weiterlesen...

Nottingham Forest weiter um Reyna bemüht

Nach wie vor sieht es nach einem Wechsel von Giovanni Reyna im Winter aus. Die Frage ist nur, welcher Verein den Zuschlag erhalten wird. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, laufen Gespräche mit Nottingham Forest, die auch den Spieler noch davon überzeugen möchten, die richtige Adresse für eine Leihe zu sein.

Darüber hinaus wollte Nottinham Forest auch Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig verpflichten. Daraus wird aber wohl nichts, da die Leipziger kein Interesse daran haben, ihre aktuelle Nummer zwei abzugeben.