VfL Bochum: Gehen Erhan Masovic und Gerrit Holtmann?

Foto: © imago images / Nordphoto
Der VfL Bochum könnte zwei Spieler abgeben – und für Erhan Masovic eine Menge Geld bekommen. Auch bei Bayer Leverkusen, Union Berlin, dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart stehen Abgänge bevor. Die Transfergerüchte des Tages!

VfL Bochum: Gehen Holtmann und Masovic?

Gerrit Holtmann steht kurz davor, den VfL Bochum zu verlassen. Wie die WAZ berichtet, wird der Flügelspieler in den kommenden Tagen wohl einen Leihvertrag bei Antalyaspor unterschreiben. Die Leihe belaufe sich auf ein Jahr, Bochum erhalte eine Leihgebühr.

Darüber hinaus gibt es Meldungen über einen möglichen Wechsel von Erhan Masovic. Der ist im Ruhrpott zwar ein absoluter Leistungsträger, doch Spartak Moskau könnte eine finanzielle Schmerzgrenze überschreiten. Nach Informationen von Sport1 bietet der russische Hauptstadt-Klub stolze acht bis zehn Millionen Euro für den Innenverteidiger, der sich einen Wechsel gut vorstellen könne. Erste Kontakte seien bereits geknüpft worden.

 

Transfergerüchte: Demirbay mit Galatasaray einig

Auch aus Saudi-Arabien gab es Interesse, doch Kerem Demirbay bevorzugt wohl einen Wechsel in die Türkei. Wie der Journalist Nicolo Schira berichtet, hat sich der Mittelfeldmann mit Galatasaray Istanbul über einen Dreijahresvertrag geeinigt. Fix ist der Wechsel freilich noch nicht: Laut dem kicker möchte Bayer Leverkusen für seinen Rekordtransfer deutlich mehr als die knapp vier Millionen Euro Ablöse, die Galatasaray geboten habe.

Morten Thorsby verlässt Union Berlin

Angesichts des großen Angebots im Mittelfeld des 1. FC Union Berlin kommt dieses Transfergerücht nicht sehr überraschend. Morten Thorsby wird die Alte Försterei wohl verlassen und sich dem CFC Genua anschließen. Das berichten mehrere Quellen, unter anderem der Transferexperte Gianluca di Marzio. Demnach handle es sich um ein Leihgeschäft mit einer Kaufpflicht, die an den Klassenerhalt der Italiener geknüpft sei.

Gewinner der Vorbereitung: Drei Youngster vor dem Durchbruch - und ein Routinier
Eren Dinkci vom 1. FC Heidenheim

Eren Dinkci und ein Mittelfeldmann des 1. FC Köln stehen vor dem Durchbruch, ein Routinier findet zu alter Stärke und ein Gladbach-Neuzugang bewirbt sich. Vier Gewinner der Vorbereitung - und spannende Comunio-Anlagen!

weiterlesen...

VfB Stuttgart: Undav-Transfer schwierig – Beyaz geht

Beim VfB Stuttgart geht man nach wie vor davon aus, dass Serhou Guirassy noch wechseln wird. Deniz Undav steht als Nachfolger auf der Liste, doch proaktiv kann man den Stürmer von Brighton & Hove Albion nicht verpflichten. Selbst für ein Leihgeschäft fehlt laut dem kicker momentan noch das Geld – und Konkurrenz, unter anderem aus der Bundesliga, sei ebenfalls an Undav dran. Der 27-Jährige wird wechseln, aber wohin, ist noch offen.

Indes steht auch Ömer Beyaz vor einem Transfer. Aus der Türkei heißt es, der 19-Jährige stehe vor einer Einigung mit Hatyaspor. Sein Vertrag beim VfB Stuttgart läuft noch bis 2025 – denkbar ist also, dass es sich um eine einjährige Leihe handelt.

Transfergerüchte: Auch Pedersen vor Abgang

Spieler Nummer sechs, der die Bundesliga verlassen könnte, ist Kristian Pedersen. Der Linksverteidiger kommt beim 1. FC Köln nicht über die Rolle des Backups hinaus. Auf dem Portal Planet Swans ist zu lesen, dass sich Pedersen Swansea City anschließen werde. Nächste Woche soll der Transfer demnach vollzogen werden.

Kane-Transfer zum FC Bayern nähert sich

Es ist fast schon ein „Daily Kane“ in diesem Transfersommer. Sowohl deutsche als auch englische Medien berichten, dass der Wechsel von Harry Kane nur noch eine Frage der Zeit ist. Am Montag gibt es ein weiteres Treffen zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Tottenham-Boss Daniel Levy. Sollte dieses gut verlaufen, wäre das wohl der Durchbruch.