Transfergerüchte Gladbach: Zwei bleiben, zwei sollen verlängern!

Foto: © imago images/ Eibner
Gladbach darf sich über den Verbleib von zwei Leistungsträgern freuen und möchte mit einem anderen Duo verlängern. Stuttgart will den dritten Spieler von der Konkurrenz. Bayern hat den nächsten Keeper im Blick. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Gladbach: Zwei bleiben, zwei sollen verlängern

Nachdem Borussia Mönchengladbach mit Ramy Bensebaini (zum BVB), Jonas Hofmann (Leverkusen), Lars Stindl (Karlsruhe) und Marcus Thuram (Inter Mailand) im Sommer bereits einige prominente Abgänge zu verzeichnen hatte, sollen sich nun zwei ebenfalls umworbene Spieler für einen Verbleib entschieden haben. Ko Itakura und Alassane Plea möchten sich laut Sport Bild nicht verändern.

Mit Nico Elvedi und Florian Neuhaus (beide Vertrag bis 2024) möchte Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus wohl am liebsten verlängern. Zum soll zudem möglichst früh vor der Saison Planungssicherheit geschaffen werden, zum anderen sollen beide Gladbach im kommenden Jahr nicht ablösefrei verlassen. Ein Vabanquespiel mit ungewissem Ausgang.

Stürmer von Union zum VfB Stuttgart?

Nachdem wir bereits gestern über zwei mögliche bundesligainterne Transfers zum VfB Stuttgart berichtet hatten, steht nun ein dritter Konkurrent als potenzielle Verstärkung im Raum. Jamie Leweling, der bei Union Berlin nur sporadisch zu Einsätzen kam, soll sich leihweise den Schwaben anschließen, die sich eine Kaufoption sichern, so die Infos von Sky. Comunio-Marktwertgewinne wären hier vorprogrammiert.

 

Wolfsburg: Bialek weg – und Vranckx?

Bartosz Bialek zieht es zu Ex-Coach Florian Kohfeldt nach Eupen. Dies berichtet der Kicker. Die erneute Leihe soll dem hochveranlagten Stürmer endlich zum Durchbruch verhelfen. Aster Vranckx soll laut Voetbal International bei der PSV Eindhoven auf dem Zettel stehen. Nach dem Abgang von Comunio-Marktwertverlierer Felix Nmecha wird jedoch auch über einen Einbau des 20-Jährigen in den Kader spekuliert. Zuletzt war Vranckx vom VfL Wolfsburg an den AC Mailand ausgeliehen.

Frankfurt: Ngankam wird kommen

Laut Kicker ist der Transfer von Jessic Ngankam von Hertha BSC zu Eintracht Frankfurt quasi perfekt. Der Mittelstürmer, der jüngst Lokalrivale Union Berlin eine Absage erteilt hatte, reiste nicht mit ins Trainingslager der Berliner. Als Ersatz-Kandidaten nennt der Kicker Serdar Dursun (Fenerbahce Istanbul) und Smail Prevljak (vereinslos).

Krauß von Leipzig nach Mainz

Einen ähnlichen Status wie der Ngankam-Transfer weist auch jener von Tom Krauß auf. Der 22-Jährige soll nach seinem Schalke-Engagement von Leipzig nach Mainz wechseln – und zwar endgültig. Eine Ablösesumme von fünf bis sieben Millionen Euro steht im Raum.

Transfergerüchte Bayern: Kommt Bono?

Während es Alexander Nübel zu einem anderen Bundesligisten ziehen könnte, befindet sich dessen Klub Bayern München auf der Suche nach einem Backup für Manuel Neuer. Nach einem Georgier rückt nun ein Marokkaner in den Fokus. Sevillas Bono könnte mit 32 Jahren noch einmal nach Deutschland wechseln. Laut Relevo soll der Torhüter einem Transfer offen gegenüberstehen.

Fixe Transfers: Angelino zu Galatasaray, Dabbur nach Dubai

Munas Dabbur verlässt die TSG Hoffenheim in Richtung Dubai und geht ab sofort für den Shabab Al Ahli Dubai Football Club auf Torejagd. Angelino, vormals auch in Hoffenheim aktiv, kehrt RaBa Leipzig erneut den Rücken und wechselt leihweise mit Kaufpflicht zu Galatasaray Istanbul.