Transfergerüchte: Mario Götze ist sich mit Eintracht Frankfurt einig

Foto: © imago images / Sven Simon
Die Rückkehr in die Bundesliga steht bevor: Mario Götze ist sich offenbar mit Eintracht Frankfurt einig! Außerdem Teil der Transfergerüchte: Neues zu Konrad Laimer, Daniel-Kofi Kyereh und Moussa Niakhate.

Transfergerüchte: Götze mit Frankfurt einig

Die Bundesliga ist um einen Weltmeister reicher! Die Rückkehr von Mario Götze ins deutsche Oberhaus steht kurz bevor. Nach Informationen des kicker wurden am Montag die Verträge „unterschriftsreif verhandelt“, die Unterschrift soll zeitnah folgen.

Götze, der zwischen 2020 und 2022 für Eindhoven spielte, war zuletzt auch mit Benfica Lissabon und Inter Miami in Verbindung gebracht worden. Beide Klubs waren ebenso wie die Eintracht bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro zu ziehen. Der ehemalige Dortmunder hat sich nun aber für die Eintracht entschieden, die in der kommenden Saison in der Champions League starten wird.

Kyereh will zum SC Freiburg

Ein Dauergast in unseren Transfergerüchten hat sich offenbar entschieden. Daniel-Kofi Kyereh hat sich laut dem kicker für einen Wechsel zum SC Freiburg entschieden, der somit die Konkurrenz aus Mönchengladbach und Stuttgart ausgestochen hat. Nun liege es an den Klubs, eine Einigung zu erzielen. Der FC St. Pauli fordere rund 4,5 Millionen Euro für seinen Spielmacher.

Boateng bleibt wohl Berliner

Vieles deutet darauf hin, dass Kevin-Prince Boateng seinen Vertrag bei Hertha BSC um ein weiteres Jahr verlängern wird. Ein Gespräch mit Sandro Schwarz ist laut dem neuen Trainer des Hauptstadt-Klubs „offen, ehrlich und klar“ verlaufen. Man habe sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt, laut Sportdirektor Fredi Bobic gibt es aber „noch einige Dinge, die auch in den Vertrag gehören.“

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2021/22

Bild 1 von 11

Tor: Stefan Ortega Moreno (DSC Arminia Bielefeld) - 109 Punkte | Foto: imago images / Ulrich Hufnagel

Laimer: Manchester statt München?

Ein Jahr vor Vertragsende erscheint ist Wechsel von Konrad Laimer wahrscheinlich. Leipzig hat mit Xaver Schlager auch bereits einen Nachfolger gefunden – und zwei Interessenten buhlen um die Dienste des Mittelfeldspielers.

Wie der Journalist Rudy Galetti berichtet, versucht der FC Bayern München weiterhin hartnäckig, Laimer zu verpflichten. Leipzig würde ihn aber lieber ins Ausland verkaufen, und auch Manchester United versucht, den Österreicher an Land zu ziehen. Die Ablösesumme könnte etwa 25 Millionen Euro betragen.

Erstes Angebot für Niakhate

Apropos Wechsel ins Ausland: Auch Moussa Niakhate zieht es womöglich in die Premier League, Nottingham Forest ist am Innenverteidiger des 1. FSV Mainz 05 interessiert. Wie die Bild berichtet, wurde ein erstes Angebot in Höhe von knapp zehn Millionen Euro bereits abgegeben, die Mainzer erhoffen sich aber mindestens 15 Millionen. Eine Frage der Verhandlungen.

Transfergerüchte: Polter wechselt zu Schalke - Haller will zum BVB
Transfergerüchte: Sebastian Polter wechselt vom VfL Bochum zum FC Schalke 04

Transfer innerhalb der Bundesliga: Sebastian Polter schließt sich dem FC Schalke 04 an! Außerdem in den Transfergerüchten: Sebastien Haller will zum BVB wechseln - und Daniel-Kofi Kyereh entscheidet sich gegen Werder Bremen.

weiterlesen...

Transfergerüchte: Verlässt Förster den VfB?

In der letzten Saison war Philipp Förster beim VfB Stuttgart kein Stammspieler mehr. Nun könnte der 27-Jährige eine neue Herausforderung annehmen. Laut sky sind sowohl der VfL Bochum als auch der 1. FC Nürnberg an einer Verpflichtung des Mittelfeldmannes interessiert. Eine Ablösesumme im hohen sechsstelligen Bereich könnte realistisch sein.

Löwen verhandelt mit anderem Klub

Nach seinem Leihjahr beim VfL Bochum wird Eduard Löwen nicht wieder für Hertha BSC spielen. Aktuell ist der Mittelfeldspieler freigestellt, um Verhandlungen mit einem anderen Verein zu führen. Das verkündete Sportdirektor Fredi Bobic offiziell.

Benes vor Transfer zum HSV

Das Kapitel Borussia Mönchengladbach ist für Laszlo Benes offenbar beendet, der Mittelfeldmann hat einen neuen Verein gefunden. Laut dem Abendblatt steht ein Transfer zum Hamburger SV kurz bevor. Benes wurde in der vergangenen Saison in nur 238 Bundesliga-Minuten für die Fohlen eingesetzt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!