Transfergerüchte um Josko Gvardiol - wechselt Niederlechner zu Hertha BSC?

Foto: © imago images / Philippe Ruiz
Hertha BSC könnte sich im Sturm mit einem Spieler des FC Augsburg verstärken. Für Josko Gvardiol soll RB Leipzig hochdotierte Angebote erhalten. Die Suche des FC Bayern nach einem Torwart läuft. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Mega-Angebote für Josko Gvardiol

Nach einer durchwachsenen Hinrunde mit RB Leipzig sorgt Josko Gvardiol aktuell bei der Weltmeisterschaft für Furore. Mit der kroatischen Nationalmannschaft steht er im Halbfinale, wofür auch seine herausragenden Abwehrleistungen ausschlaggebend waren. Dementsprechend zieht er das Interesse internationaler Top-Klubs auf sich.

Wie die Foot Mercato berichtet, sollen Manchester City, Manchester United, der FC Chelsea und der FC Bayern München an Gvardiol interessiert sein. Dabei ist die Rede von Ablösesummen jenseits der 90 Millionen Euro, Manchester City soll sogar 100 Millionen plus Boni bieten. Selbst RB Leipzig könnte schwach werden, sollte wirklich so ein Mega-Angebot eintrudeln.

 

Neuer-Ersatz: Wer könnte zum FC Bayern wechseln?

Wegen der schweren Verletzung von Manuel Neuer könnte der FC Bayern München noch einen Torwart verpflichten. Von der möglichen Rückkehr des Leihspielers Alexander Nübel berichteten wir am Samstag, konkrete Alternativen soll es laut der Bild noch nicht geben. Dennoch spekuliert das Boulevardblatt über einige Namen.

So war Bayerns Sportvorstand Oliver Kahn beim WM-Spiel Kroatiens gegen Brasilien zugegen, als Dominik Livakovic eine herausragende Leistung zeigte. Der 27-Jährige steht bei Dinamo Zagreb noch bis 2024 unter Vertrag. Zudem werden die Namen Yann Sommer und Keylor Navas genannt. Sommer würde Gladbach nur im Winter noch Transfereinnahmen bescheren, Navas ist bei PSG nicht mehr gefragt.

Niederlechner: Vom FC Augsburg zu Hertha BSC?

Nach wie vor gilt die Stürmer-Position als eine Planstelle von Hertha BSC. Die Lösung soll nun ein Angreifer des FC Augsburg sein: Florian Niederlechner steht laut der Bild vor einem Wechsel in die Hauptstadt – wahrscheinlich aber erst im Sommer. Dann ist der Augsburger ablösefrei zu haben, weil sein Vertrag ausläuft.

Dem Bericht zufolge soll Niederlechner bereits am Montag den Medizincheck absolvieren, allerdings widerspricht dessen Berater gegenüber sky: „Ich kann versichern, dass Florian am Montag zu 100 Prozent nicht in Berlin sein wird, um einen Medizincheck zu absolvieren.“ Für die kommende Saison habe der 32-Jährige mehrere Optionen.

Werder lässt Goller nach Nürnberg ziehen

Zum Abschluss vermelden wir noch einen fixen Transfer: Benjamin Goller wechselt wie erwartet vom SV Werder Bremen in die 2. Liga und findet beim 1. FC Nürnberg eine neue sportliche Heimat. Das vermeldeten beide Klubs am Sonntagnachmittag offiziell. Goller war für Werder in dieser Saison auf keinen einzigen Pflichtspiel-Einsatz gekommen.