Marko Grujic und Bruno Labbadia

Foto: © imago images / Bernd König
Nach zwei Leihjahren könnte Marko Grujic nun doch fest zu Hertha BSC wechseln. Robin Koch wird seinen nächsten Karriereschritt wohl im Ausland gehen. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Marko Grujic (FC Liverpool, Mittelfeld):

Zweimal wurde Marko Grujic bereits vom FC Liverpool an Hertha BSC ausgeliehen, beide Male mit Erfolg. Für die Berliner stand Grujic 51-mal in der Bundesliga auf dem Rasen, erzielte neun Tore und sammelte 186 Comunio-Punkte.

Eigentlich sah alles danach aus, dass der 24-Jährige nun einen neuen Anlauf beim englischen Meister nehmen würde. Doch laut der B.Z. Berlin ist es gut möglich, dass Grujic erneut zur Hertha ausgeliehen oder diesmal sogar verkauft wird.

Zuvor wird sich LFC-Trainer Jürgen Klopp aber ein Bild vom Serben machen. Überzeugt Grujic in der Vorbereitung, bleibt er. Reicht es nicht – vor allem, da auch Thiago verpflichtet werden soll -, wird es einen Transfer geben. Grujic will indes in Berlin bleiben. „Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil dieses Klubs gefühlt. Alle haben mir das Gefühl gegeben: Das ist mein Klub. Und es ist mein Klub!“

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2019/20

Bild 2 von 10

Platz 9: Davy Klaassen | SV Werder Bremen | 132 Punkte in 33 Spielen | Bildquelle: imago images / Team 2

Linton Maina (Hannover 96, Mittelfeld):

Zweitligist Hannover 96 muss sein Tafelsilber verkaufen, um Spielraum für neue Investitionen zu generieren. Ein Spieler, der Interesse aus der Bundesliga geweckt hat, ist Linton Maina. Der 21-Jährige steht beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel. Laut dem Sportbuzzer feilschen beide Parteien noch um die Ablösesumme, die bei rund fünf Millionen Euro liegen könnte.

Waldemar Anton (Hannover 96, Abwehr):

Auch Abwehrchef Waldemar Anton soll den Niedersachsen eine siebenstellige Summe einbringen. Der Innenverteidiger steht beim VfB Stuttgart auf dem Zettel, könnte nach Konstantinos Mavropanos der zweite Neuzugang auf dieser Position werden. Allerdings fordert 96 trotz nur eines Jahres Restvertragslaufzeit mehr als fünf Millionen; die Schwaben knausern noch.

xxx

Robin Koch (SC Freiburg, Abwehr):

Mit einer starken Saison und Debüt in der Nationalmannschaft hat Robin Koch Begehrlichkeiten geweckt. Im Winter stand er bei RB Leizig auf dem Einkaufszettel, doch der Transfer scheiterte. Nun spricht alles dafür, dass Koch im Ausland den nächsten Karriereschritt geht.

Bei Benfica Lissabon wurde jüngst die Trainerfrage geklärt, Kult-Coach Jorge Jesus kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach Informationen des Portals O Jogo wird Jesus darüber entscheiden, ob Benfica tatsächlich versuchen wird, Koch zu verpflichten. Verein und Spieler haben sich demnach bereits grundsätzlich auf einen Transfer geeinigt.

Werders Neuzugang Johan Mina im Comunio-Check: Großer Name, kleine Erwartungen

Werder holt mit Johan Mina nach längerer Zeit mal wieder ein junges Talent aus Südamerika. Der 18-Jährige ist ein Versprechen in die Zukunft, die Gegenwart könnte aber zum Problem werden.

weiterlesen...

Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt, Tor):

Vom Gefühl her wird täglich ein neuer Torhüter bei Hertha BSC ins Spiel gebracht. Nach Sven Ulreich, Alexander Schwolow, Loris Karius und Yvon Mvogo ist nun Kevin Trapp an der Reihe. Der kicker berichtet, dass sich der Hauptstadt-Klub mit Frankfurts Nummer eins befasse.

Ein Angebot habe die Hertha allerdings noch niht abgegben. Zunächst wollen sich die Verantwortlichen in aller Ruhe alle Kandidaten sondieren. Für Trapp, dessen Vertrag in Frankfurt noch bis 2024 läuft, müsste man wohl viel Geld in die Hand nehmen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!