Steht Sadio Mane vor einem Transfer zum FC Bayern?

Foto: © imago images / PRiME Media Images
Sadio Mane wird über einen Transfer zum FC Bayern München nach dem Champions-League-Finale entscheiden. Werder Bremen verpflichtet einen Herthaner, der VfB Stuttgart lässt den Vertrag mit einem Flügelspieler auslaufen.

Transfer von Mane entscheidet sich nach dem CL-Finale

Am Samstagabend trifft der FC Liverpool im Finale der Champions League auf Real Madrid. Im Vorfeld wird nicht nur über das wichtigste Spiel im Vereinsfußball heiß diskutiert, sondern auch über die Zukunft eines der größten Stars der Reds.

Seit Wochen nähert sich der FC Bayern München einer Verpflichtung von Sadio Mane an, inzwischen kommen neue Meldungen im Stundentakt. In mehreren Interviews hat der Spieler, dessen Vertrag in Liverpool 2023 ausläuft, eine Entscheidung für nach dem CL-Finale angekündigt. Laut L’Equipe stehen Mane und der deutsche Rekordmeister sogar bereits kurz vor einer Einigung.

„Ganz gleich, wo er nächste Saison spielen wird – er wird definitiv ein großartiger Spieler sein“, äußerte sich Jürgen Klopp zum Transfergerücht seines Schützlings. Sollten die Bayern den Zuschlag erhalten, werden wohl mindestens 30 Millionen Euro als Ablöse fällig.

Fix: Werder verpflichtet Stark

Nach Amos Pieper wechselt auch Niklas Stark zum SV Werder Bremen. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Hertha BSC und unterschreibt einen Vertrag bis 2026 beim Aufsteiger. Damit haben die Grün-Weißen die Baustelle Abwehr schon früh gestärkt, wodurch die möglichen Vertragsverlängerungen von Milos Veljkovic und Ömer Toprak etwas an Brisanz verlieren.

Die besten Abwehrspieler der Saison 2021/22

Bild 10 von 10

Platz 1: Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) - 179 Spielen | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Schalke will den Kader ausmisten

Mit mehreren Leihgeschäften hat der FC Schalke 04 es geschafft, seine Gehaltsausgaben im Aufstiegsjahr deutlich nach unten zu drücken. Allerdings kehren einige Spieler nun zurück und brauchen einen neuen Abnehmer. Nach Bild-Informationen will S04 Amine Harit, Ozan Kabak, Can Bozdogan, Rabbi Matondo und Hamza Mendyl loswerden.

Bei Harit steht eine erneute Leihe zu Olympique Marseille im Raum, Matondo soll per Kaufoption von Cercle Brügge 3,5 Millionen Euro einspielen. Auch Bozdogan könnte durch eine Kaufoption wechseln, die Besiktas Istanbul aber offenbar noch von zwei Millionen Euro nach unten drücken möchte.

Schwieriger ist die Situation bei Kabak, der als Ersatzspieler mit Norwich City aus der Premier League abgestiegen ist. Interessenten machen sich rar, von den einst ausgegebenen 15 Millionen Euro wird Schalke nur noch einen Bruchteil bekommen. Auch bei Mendyl sieht es nicht nach einem schnellen Verkauf aus.

Transfergerüchte: Verlässt Kone die Fohlen vorzeitig? Dortmund holt niederländisches Supertalent!
Steht Manu Kone vor einem Abschied bei den Fohlen?

Borussia Dortmund nutzt den Brückentag zur Verkündung von zwei Transfers. Neue Transfergerüchte drehen sich unter anderem um den Gladbacher Kone und Leverkusens Diaby. Verlässt einer der Franzosen die Bundesliga?

weiterlesen...

VfB: Thommy geht – Verhandlungen um Churlinov

Schalke will den Kader nicht nur ausmisten, sondern auch verstärken – unter anderem mit Darko Churlinov, der als Leihspieler Teil der Aufstiegsmannschaft war. Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, beginnen an diesem Wochenende die Verhandlungen zwischen den Königsblauen und dem VfB Stuttgart, der jüngst eine Ablösesumme von drei Millionen Euro aufgerufen hatte – zu viel für Schalke.

Ablösefrei zu haben ist dagegen Erik Thommy. Am Samstag wurde vermeldet, dass der Flügelspieler seinen auslaufenden Vertrag in Stuttgart nicht verlängern werde. Nun dürften für den 27-Jährigen die Sondierungen mit Klubs aus der 1. und 2. Bundesliga beginnen – vielleicht auch aus dem Ausland.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!