Transfergerüchte: Sallai und ein Mitspieler müssen wegen Schade-Wechsel wohl beim SC Freiburg bleiben

Foto: © imago images / Langer
Der Abschied von Kevin Schade wirkt sich auf den Kader des SC Freiburg aus. Hertha BSC holt erstmal keinen Selke-Ersatz. Bei Lokalrivale Union Berlin stellt sich ein Angreifer wohl dem Konkurrenzkampf. Die Transfergerüchte des Tages!

Freiburg: Schade geht, zwei andere bleiben

Die Transfergerüchte um Kevin Schade bewahrheiteten sich schlussendlich. Er schließt sich für unter dem Strich bis zu 25 Millionen Euro dem FC Brentford an. Auswirkungen hat dies auch auf zwei Mannschaftskollege: Noah Weißhaupt, der verliehen werden sollte, sowie Roland Sallai, bei dem ein Wechsel im Raum stand, dürften laut Kicker eher nicht gehen. Ihnen winken stattdessen größere Einsatzchancen.

Union: Behrens bleibt – vorerst

Kevin Behrens wurde unter anderem beim 1. FC Köln gehandelt. Nun stellte der Mittelstürmer von Union Berlin klar, dass er mindestens bis zum Auslaufen seines Vertrags im Sommer für Union Berlin auf Torejagd gehen wolle. Dahingehend äußerte sich der 31-Jährige in der Bild-Zeitung. Behrens, der zuletzt zweimal von Beginn an randurfte, könnte am 16. Spieltag wieder hinter Jordan Siebatcheu ins zweite Glied rücken. Da letzterer sich in der zweiten Hälfte der Hinrunde nicht mit Ruhm bekleckerte, erscheint aber auch ein Startplatz nicht ausgeschlossen.

Leverkusen: Aranguiz und Lunev könnten gehen

Bayer Leverkusen hat einen großen Kader beisammen und auch im Mittelfeld ein Überangebot an hochklassigen Akteuren. Charles Aranguiz, um den sich bereits seit längerem Transfergerüchte rankten, könnte deshalb noch im Winter abgegeben werden. Bei einem Mitte 2023 endenden Kontrakt soll den Verantwortlichen der Werkself eine geringe einstellige Millionensumme ausreichen, berichtet die Sport Bild.

Für den Chilenen könnte es nach Brasilien gehen. Der FC Sao Paulo und Gremio Porto Alegre sollen die Fühler ausgestreckt haben. Ersatzkeeper Andrey Lunev könnte es hingegen erst im Sommer nach Russland ziehen. Dann endet der Vertrag des Russen. Spartak Moskau soll sich laut Bild interessiert zeigen.

Frankfurt: Doukoure für Onguene?

Bereits weg scheint Jerome Onguene, den es nach missglückter Hinrunde zurück nach Salzburg zieht. Als Ersatz wird nun Ismael Doukoure gehandelt. Der 19 Jahre alte Franzose von Racing Straßburg könnte mittelfristig als Ersatz für die Innenverteidigung aufgebaut werden, kann aber auch rechts außen auflaufen. Er soll sich allerdings auch bei Feyernoord Rotterdam und Ajax Amsterdam auf dem Radar befinden.

Hertha: Zwei neue Stürmer – aber kein direkter Selke-Ersatz

Davie Selke schloss sich bekanntlich dem 1. FC Köln an und mutierte anschließend zum größten Marktwertgewinner Comunios. Hertha BSC geht Stand jetzt mit Wilfried Kanga, dem verletzungsanfälligen Stevan Jovetic sowie den beiden Youngstern Jessic Ngankam und Derry Scherhant als Alternativen für den Angriff in die Rückrunde. Neben Florian Niederlechner wird nämlich auch Fabian Reese, siehe Transfergerüchte von gestern, erst im Sommer an die Spree wechseln. Dies vermeldet Hertha BSC auf seiner Homepage.

Augsburg: Dicker Fisch an der Angel?

Wie aussieht, schaut sich der FC Augsburg bereits jetzt nach einem Ersatz für Niederlechner um. Dabei sollen die Fuggerstädter ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro für Toni Martinez vom FC Porto abgegeben haben – und bei den Portugiesen erneut abgeblitzt sein. Dies berichtet das Fußballportal Relevo. Bereits im Sommer stand ein Interesse im Raum. Abgeschrieben hat man den 25 Jahre alten Spanier aber vermeintlich noch nicht. Dieser möchte seine Reservistenrolle hinter sich lassen. Augsburg konkurriert aber wohl mit gemeinsam einigen europäischen Klubs um Martinez. Genannt werden Espanyol Barcelona, der FC Cadiz, die AC Florenz und der FC Turin.

Bochum: Kunde könnte kommen

Pierre Kunde, Comunio-Managern bekannt aus seiner Zeit bei Mainz 05, soll vor einem Transfer zum VfL Bochum stehen. Der 27-Jährige ist noch bis 2024 bei Olympiakos Piräus gebunden und soll zunächst ausgeliehen werden – wohl mit Kaufoption. Wie es aussieht, könnte der Deal in den kommenden Tagen eingetütet werden.