Bundesliga: Wechselt Niklas Tauer von Mainz 05 zu Schalke 04?

Foto: © imago images / Eibner
Der FC Schalke 04 ist an einem zweiten Bundesliga-Spieler interessiert – kommt eine Leihe zustande? Außerdem Teil der Transfergerüchte: Ein Premier-League-Klub buhlt hartnäckig um einen Spieler des SC Freiburg.

FC Schalke 04: Zwei Bundesliga-Leihen?

Im Abstiegskampf möchte sich der FC Schalke 04 sowohl in der Offensive als auch in der Defensive verstärken. Wie bereits berichtet, ist Tim Skarke die heißeste Option für den Flügel. Der Union-Angreifer soll für ein halbes Jahr ausgeliehen werden. Anschließend könnte auch eine Kaufoption im Falle eines Klassenerhalts integriert werden, wie Sky Sport berichtet.

Dazu kommt nun ein neues Transfergerücht um einen Spieler des 1. FSV Mainz 05. Niklas Tauer soll ebenfalls auf der Schalker Leih-Liste stehen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Tauer könnte sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs Spielpraxis bekommen. Mehrere Zweitligisten sollen ebenfalls interessiert sein, Schalke aber die Pole Position innehaben.

 

Brentfort will Freiburg-Youngster weiterhin

Bereits im Sommer soll ein Youngster des SC Freiburg in der Premier League heiß umworben gewesen sein. Die Rede ist von Kevin Schade, für den der FC Brentford nach kicker-Informationen rund 20 Millionen Euro geboten hat – obwohl sich der Flügelspieler mit einer hartnäckigen Bauchmuskelverletzung herumplagte.

Diese ist inzwischen überwunden, Schade wieder Teil des Freiburger Kaders – und der Transfergerüchte. Laut dem kicker lässt Brentford nicht locker und versucht im Winter erneut, Schade nach England zu holen. Der SC Freiburg sei zwar nicht an Wintertransfers interessiert, habe aber eine finanzielle Schmerzgrenze.

FC Bayern: Bislang nur Kontakt zu Nübel

Die Suche des FC Bayern nach dem Neuer-Vertreter läuft auf Hochtouren, nach wie vor gilt Alexander Nübel als Favorit. Laut dem kicker hat der deutsche Rekordmeister bislang nur seinen an Monaco ausgeliehenen Torhüter kontaktiert und keinen anderen der gehandelten Namen.

Nübel sei die Wunschlösung, könnte sich in der Rückrunde ins Rampenlicht spielen und seine letzte Chance wahrnehmen, um langfristig doch noch die Nummer eins des FCB zu werden. In den kommenden Tagen soll festgestellt werden, ob eine Einigung mit Monaco über ein vorzeitiges Leih-Ende realistisch ist.

Gladbach nicht mehr im Jakobs-Poker

Am Sonntag berichteten wir vom Interesse aus der Bundesliga an Ismail Jakobs, drei deutsche Vereine haben ein Auge auf den Ex-Kölner geworfen. Laut der Bild ist einer davon nun ausgestiegen, Borussia Mönchengladbach habe kein Interesse mehr am Linksverteidiger. Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt seien jedoch noch im Rennen, beide müssten aber wohl vorher einen Linksverteidiger abgeben.

Eintracht Frankfurt will Knauff halten

Bis zum Sommer ist Ansgar Knauff noch von Borussia Dortmund an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Die Hessen wollen ihren Europa-League-Helden allerdings gerne langfristig behalten. Das bestätigte Sportvorstand Markus Krösche gegenüber der Frankfurter Rundschau. Noch sei allerdings offen, was der BVB und auch der Spieler selbst wollen.