Foto: © imago images / NurPhoto
Beim FC Bayern München wird der nächste Superstar gehandelt: Aurélien Tchouameni von Real Madrid. Der FC Augsburg verliert spätestens 2024 zwei Innenverteidiger und Nico Elvedi könnte Borussia Mönchengladbach bald verlassen. Die Transfergerüchte des Tages!

Tchouameni im Visier des FC Bayern

Wie „Sport1“ berichtet, steht der nächste Hochkaräter auf dem Wunschzettel des FC Bayern München: Aurélien Tchouameni von Real Madrid. Mit dem 23-jährigen Franzosen habe es demnach bereits einen ersten Austausch gegeben. Doch eine Verpflichtung könnte schwer werden, da die Königlichen große Stücke auf ihn halten und er für die Zukunft fest eingeplant ist. Im Moment ist die Konkurrenz im Real-Mittelfeld groß, aber die Karrieren von Luka Modric (37) und Toni Kroos (33) näheren sich trotz ihrer Vertragsverlängerungen dem Ende.

Augsburg verliert gleich zwei Verteidiger

Wie der FC Augsburg bestätigte, wird der im kommenden Jahr auslaufende Vertrag von Kapitän Jeffrey Gouweleeuw nicht verlängert. „Die Saisonanalyse hat ergeben, dass wir eine neue Struktur und Hierarchie wollen“, sagte Manager Stefan Reuter der „Sport Bild“. Auch Felix Uduokhai wird Augsburg spätestens 2024 verlassen, er hat laut Reuter ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen und sucht eine neue Herausforderung.

 

Elvedi bei Gladbach vor dem Abgang

Verliert Borussia Mönchengladbach bald den nächsten Stammspieler? Nico Elvedi zögert weiter mit einer Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrages. Wie die englische Zeitung „The Express & Star“ nun berichtet, soll sich der Schweizer in Verhandlungen mit den Wolverhampton Wanderers befinden. Die Fohlenelf ruft demnach eine hohe einstellige Millionensumme als Ablöse auf.

Transfergerüchte: VfB Stuttgart sortiert Trio aus, auch Sosa begehrt - Ausland-Interesse an Borre & Casteels
Gil Dias könnte den VfB Stuttgart verlassen - aktuelle Transfergerüchte

Der VfB Stuttgart lässt drei Spieler reduziert trainieren, um Transfers nicht zu gefährden. Auch Borna Sosa wird umworben. Zudem gibt es Interesse aus dem Ausland an Spielern von Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Verbleib von Kolo Muani in Frankfurt möglich

Vielen Vereinen wurde in diesem Sommer ein großes Interesse an Randal Kolo Muani nachgesagt, doch inzwischen haben sich mehrere Top-Vereine anderen Mittelstürmern zugewandt, lediglich Manchester United prüft wohl noch eine Verpflichtung. „Sky“ will aus dem Spielerumfeld erfahren haben, es könne „wirklich gut sein“, dass Kolo Muani eine weitere Saison bei Eintracht Frankfurt spielt. Bei der SGE würde das Fans und Verantwortliche gleichermaßen erfreuen.

Diaby heiß begehrt

Ein Abgang von Moussa Diaby von Bayer 04 Leverkusen ist weiterhin sehr wahrscheinlich. Neben Aston Villa soll laut einem Bericht der französischen „L’Equipe“ auch Al-Nasr, der saudi-arabische Verein, bei dem Cristiano Ronaldo unter Vertrag steht, in die Verhandlungen eingestiegen sein. Eine Ablösesumme von ca. 50 Millionen Euro (inklusive Bonuszahlungen) steht im Raum, nachdem ein niedrigeres Angebot von der Werkself abgelehnt worden war.