Transfergerüchte bestätigt: Füllkrug steht kurz vor einem Wechsel zum BVB!

Foto: © imago images/ Sven Simon
Der BVB soll sich neben Füllkrug mit einem weiteren DFB-Star einig sein. Auch bei Bayern tut sich was. Union Berlin holt einen Weltstar und gibt einen dritten Akteur an die Konkurrenz ab. Ein bundesligainterner Wechsel nach Hoffenheim soll hingegen geplatzt sein. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Union Berlin: Bonucci kommt wohl, Skarke geht

Einen Tag vor dem Schließen des Wechselfensters scheinen sich die Transfergerüchte um Union Berlin und Leonardo Bonucci endgültig zu bewahrheiten. Nach Kicker-Informationen soll der neunfache italienische Meister und Europameister zeitnah einen Einjahresvertrag unterschreiben.

Abgeben könnte Union Berlin laut Kicker hingegen Tim Skarke. Den Offensivspieler soll es leihweise zurück nach Darmstadt ziehen. Bereits gestern hatten wir in den Transfergerüchten über zwei mögliche bundesligainterne Transfers von Union-Spielern berichtet. Ein Stürmer trainierte heute bereits mit dem neuen Team und wurde zur Comunio-Kaufempfehlung.

Transfergerüchte BVB: Dortmund macht wohl Nägel mit Köpfen

Der BVB soll sich mit Niclas Füllkrug einig sein und könnte bei Finalisierung durch die Klubs bereits am Freitagabend gegen Heidenheim im Kader von Borussia Dortmund stehen. Dies berichten Kicker, WAZ und Sport1 einhellig. Der Medizincheck soll bereits absolviert sein. Auch Armel Bella-Kotchap könnte es in den kommenden 24 Stunden zum BVB verschlagen. Der zweimalige Nationalspieler und die Westfalen sind sich laut Sky einig. Allerdings stehen dem BVB noch schwere Verhandlungen mit dem FC Southampton bevor. Der englische Zweitligist müsste einer Leihe mit Kaufoption zustimmen.

 

Transfergerüchte Bayern München: Zwei Neue, zwei Abgänge?

Mit Joao Palhinha soll sich Bayern über ein Engagement einig sein. Dies berichtet die tz. Der Portugiese würde den Wunsch Thomas Tuchels nach einem Sechser erfüllen. Zuvor muss jedoch auch noch der FC Fulham überzeugt werden – und zwar mit einer Menge Geld. 90 Millionen Euro sollen den Engländern vorschweben, 60 Millionen geboten worden sein.

Kommt Palhinha, könnte Ryan Gravenberch den Rekordmeister verlassen, eventuell auch unabhängig davon. Jedenfalls fehlte der vom FC Lieverpool umworbene Niederländer laut Bild im Training. 30 Millionen Euro stehen hier im Raum.

Noch nicht gänzlich geklärt scheint die Zukunft von Eric Maxim Choupo-Moting. Berater Roger Wittmann erteilte Transfergerüchten aufgrund der Kane-Verpflichtung zumindest keine Absage. Mehr als ein loses Interesse von Inter Mailand gibt es aber bisher nicht zu vermelden.

Zu den genannten Italienern zog es bekanntlich Benjamin Pavard, weshalb ein Mann für die rechte Abwehrseite gesucht wird, möglichst mit ähnlicher Flexibilität wie Pavard. In dieses Profil passt Trevoh Chalobah vom FC Chelsea. Laut Sport1 kommt Chalobah aber nur, wenn es mit Palhinha nicht klappt.

Stach doch nicht zur TSG Hoffenheim?

Geplatzt sein soll der Transfer von Anton Stach zur TSG Hoffenheim. Mainz-Manager Christian Heidel erteilte dem Wechsel nach Unstimmigkeiten über die Ablösesumme eine Absage. Man werde mit dem aktuellen Kader die Saison bestreiten, so Heidel.

Werder Bremen holt Linksverteidiger

Noch mal verstärkt hat sich Werder Bremen. Die Norddeutschen holen Olivier Deman für die linke Außenbahn. Dies bestätigte Clemens Fritz auf der heutigen Pressekonferenz. Der Belgier kommt von Cercle Brügge, kostet wohl einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag und dürfte Anthony Jung verdrängen.

Transfergerüchte VfL Wolfsburg: Spielt Baku noch mit Neuzugang Sarr

Wie gestern angekündigt schloss sich Amin Sarr dem VfL Wolfsburg an. Ob er noch mit Ridle Baku zusammenspielen wird, bleibt dabei offen. Der unzufriedene 25-Jährige wird mit einem Abschied und Benfica Lissabon in Verbindung gebracht. Trainer Niko Kovac möchte den viermaligen deutschen Nationalspieler jedoch keinesfalls abgeben. Hier müsste also wohl ein hohes Angebot her. Weil Lissabon eine Leihe mit Kaufoption präferiert, sieht es eher nicht nach einem Transfer aus.