Bundesliga - Transfers und Gerüchte: Gomez nach Wolfsburg, Rode zum BVB?

Foto: Christian Charisius

Mario Gomez soll beim VfL Wolfsburg im Gespräch sein. Timo Werner könnte nach Hoffenheim wechseln, Junuzovic hingegen Werder Bremen verlassen. Außerdem wie immer dabei: Hertha BSC.

Momentan ist es nur ein Gerücht, allerdings erscheint ein Transfer von Mario Gomez zum VfL Wolfsburg bei genauerem Hinsehen durchaus sinnvoll. Der Stürmer, der beim AC Florenz unter Vertrag steht und als Leihspieler für Besiktas Istanbul Torschützenkönig in der Türkei (26 Treffer) wurde, dürfte bei den Grünweißen mit einem stattlichen Gehalt rechnen und würde gleichzeitig das Vakuum im Sturmzentrum füllen. Bas Dost scheint bereits seit längerer Zeit nicht mehr das volle Vertrauen der Verantwortlichen zu genießen und war zuletzt auf dem absteigenden Ast. Nach einem zwischenzeitlichen Karriereknick dürfte Gomez sich einen Abschied aus Istanbul aber gut überlegen.

Einen Ex-Nationalspieler könnte es hingegen in die Türkei ziehen. Beim aktuellen Gomez-Klub Besiktas soll René Adler auf dem Einkaufszettel stehen. Der Torhüter des Hamburger SV hat mit Mathenia, der aus Darmstadt verpflichtet wurde, gerade einen ambitionierten Konkurrenten bekommen und könnte noch einmal im Ausland sein Glück suchen. Bleibt Adler in Hamburg, würde er in der Vorbereitung wohl auf Jeremy Toljan treffen. Der Außenverteidiger soll laut dem gewöhnlich gut informierten „Hamburger Abendblatt“ vor einem Transfer in die Hansestadt stehen.

Dembele, Kaiser und Co.: Comunios Marktwertgewinner der Woche – KW 22
Beliebt bei Comunio: Poulsen und Kaiser von RB Leipzig

Dortmunds Königstransfer befindet sich inzwischen weit im zweistelligen Millionenbereich. Zwei Neulinge aus Leipzig schafften es ebenfalls unter die Tops. Die höchste Wertsteigerung hat ein Wolfsburger vorzuweisen.

weiterlesen...

Werner vor Transfer nach Hoffenheim?

In den vergangenen Wochen wurde Timo Werner des Öfteren mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Im Endeffekt stellte sich dieses Gerücht jedoch als Ente heraus. Nun Spekuliert die „Bild“ über einen Transfer des Stürmers ins nahe gelegene Hoffenheim. Die zweistellige Millionensumme, die Absteiger VfB Stuttgart angeblich fordert, könnte allerdings zum Hindernis werden.

In Frankfurt denken die Verantwortlichen aktuell über die Zukunft des bestehenden Kaders nach. Fredi Bobic soll zu diesem Makoto Hasebe ein Angebot unterbreiten. Der Japaner könnte also bleiben. Sonny Kittel hingegen könnte vor einer neuen Herausforderung stehen. Der 23-Jährige, der häufiger verletzt ausfiel, scheint nach einem Gespräch zwischen Bobic und Sportdirektor Hübner keine Zukunft in der Main-Metropole zu haben.

Daily Hertha: Esswein an die Spree?

Billiger wäre das schon Alexander Esswein. Der ist allerdings nicht im Kraichgau, sondern in Berlin im Gespräch. Der Offensivspieler passt aufgrund seiner Schnelligkeit ins Anforderungsprofil von Pal Dardai, konnte aber seine Fähigkeiten in der Bundesliga nie konstant auf den Platz bringen. Die Berliner, bei denen fast täglich neue Akteure für die Außenbahnen gehandelt werden, müssten für den 26-Jährigen wohl ca. zwei Millionen Euro auf den Tisch legen.

Halimi, Henrichs und Co.: Comunios Marktwertverlierer der Woche – KW 22
In der Bundesliga mit Perspektiven, bei Comunio auf dem absteigenden Ast: Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen

Drei Talenten aus Mainz, Leverkusen und Köln scheinen die Comunio-Manager für die kommende Saison wenig zuzutrauen. Ein EM-Teilnehmer ist ebenfalls unter den Flops der Woche zu finden.

weiterlesen...

Kommando zurück bei Rode, Junuzovic bald weg?

Der gestern bereits so gut wie fix erscheinende Wechsel von Sebastian Rode zu Borussia Dortmund wird für die Westfalen doch noch zur Hängepartie. An dem Mittelfeldspieler des FC Bayern München soll auch ein Londoner Fußballklub interessiert sein. Eine Entscheidung wird für das kommende Wochenende erwartet.

Bei Werder Bremen steht ebenfalls ein Mittelfeldspieler im Fokus. Spielmacher Zlatko Junuzovic soll nicht das beste Verhältnis zum gerade bestätigten Cheftrainer Skripnik haben und mit einem Wechsel liebäugeln. Der mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattete Österreicher soll nun während der EM-Vorbereitung in Wien mit Neu-Manager Baumann über einen Verbleib sprechen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!