Andre Schürrle wechselt wohl in die Premier League

Foto: © imago / Icon SMI
Der FC Barcelona hat Koen Casteels ins Visier genommen, PSG will Jerome Boateng, Andre Schürrle steht vor einem Wechsel in die Premier League. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Koen Casteels (VfL Wolfsburg, Tor):

Verliert der VfL Wolfsburg seinen vielleicht besten Spieler der letzten Saison? Koen Casteels steht beim FC Barcelona ganz oben auf dem Zettel. Das berichtet zumindest die Mundo Deportivo.

Demnach suchen die Katalanen eine neue Nummer zwei hinter Marc-Andre ter Stegen, da Jasper Cillessen den Verein wohl verlassen wird. Auch die kolportierte Ablösesumme hat es in sich: Angeblich ist Barcelona bereit, 35 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. 35 Millionen!

Das wäre zwar nur die Hälfte dessen, was sich Liverpool die Dienste von Romas Alisson Becker kosten ließ, doch Casteels wäre bei Barca nur als Nummer zwei eingeplant. Für die Wölfe wäre, so der Bericht stimmt, dieses Angebot sicherlich sehr nahe an einer Schmerzgrenze. Und Casteels? Durchaus vorstellbar, dass er lieber für Barcelona den Backup gibt, als in Wolfsburg zu bleiben.

Alle Wechsel innerhalb der Bundesliga im Sommer 2018

Bild 2 von 36

Mark Uth, FC Schalke 04, kommt von 1899 Hoffenheim | Bildquelle: Imago

Jerome Boateng (FC Bayern München, Abwehr):

Tuchel will Boateng! Paris Saint-Germain bereitet ein Angebot vor, das den FC Bayern München vor eine Probe stellen wird. In den letzten Monaten kristallisierte sich bei Jerome Boateng ein halbgarer Wechselwunsch heraus – und Karl-Heinz Rummenigge äußerte ohne Not, dass er dem Innenverteidiger bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen würde.

Die Equipe berichtet, dass Boateng den Weg nach Paris gehen könnte und Thomas Tuchel somit sofort Qualität für seine Innenverteidigung bekommt. Für die Bayern würde der Transfer vor allem wegen eines weiteren Wechselgerüchts Sinn ergeben…

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart, Abwehr):

Der Wechsel von Stuttgarts Weltmeister ist nur eine Frage der Zeit. 2018 oder 2019? Mit dem möglichen Abgang Jerome Boatengs sind die Bayern nun schon in diesem Sommer stärker im Visier. Laut Freie Presse ließ Karl-Heinz Rummenigge jedoch verlauten, dass viele Dinge „nicht der Wahrheit“ entsprechen, die dazu geschrieben wurde. Vielleicht ja der für 2019 geplante Transfer, der nun schon früher stattfinden soll, aber noch verhandelt wird?

Alphonso Davies (Vancouver Whitecaps, Sturm):

Einen weiteren Spieler hat der FC Bayern offenbar schon so gut wie sicher an Land gezogen. Laut The Atlantic wird der Kanadier Alphonso Davies für mindestens 10,5 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister wechseln. Der 17-Jährige ist auf dem offensiven Flügel beheimatet und stand auch bei Premier-League-Klubs auf dem Zettel.

Testspiele am Freitag: Sieben Stück für Leipzig - Köln stärker als Bremen
Matheus Cunha trifft im Testspiel für RB Leipzig

Ein längst vergessener Flügelstürmer traf am Freitag doppelt für RB Leipzig - auch zwei Neuzugänge empfahlen sich. Für Werder Bremen lief das Spiel gegen Absteiger Köln enttäuschend. Das Testspiel-Roundup!

weiterlesen...

Andre Schürrle (Borussia Dortmund, Sturm):

Andre Schürrle steht vor einer Rückkehr in die Premier League! Dortmunds Flügelstürmer „ist in Sondierungsgesprächen. Aber mit einem konkreten Hintergrund“, sagte Sportdirektor Michael Zorc. Sein Ziel soll Crystal Palace sein – womöglich in einem Tauschgeschäft mit Wilfried Zaha. Der Weltmeister ist aktuell freigestellt, um eine Einigung zu erzielen. Er hat also keine Zukunft beim BVB.

Victor Osimhen (VfL Wolfsburg, Sturm):

Der VfL Wolfsburg wird aller Voraussicht nach eines seiner Offensivtalente abgeben. Victor Osimhen absolviert derzeit ein Probetraining bei Zulte Waregem und soll anschließend den Medizincheck machen. Das berichtet das Portal HLN. Angestrebt wird eine Leihe mit Kaufoption, sollten Probetraining und Medizincheck erfolreich verlaufen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!