Wechselt Thiago Alcantara zu Juventus Turin?

Foto: © imago / Baering
Sollte Pjanic wechseln, könnte Juventus Turin einen neuen Regisseur beim FC Bayern München finden. Der VfL Wolfsburg ist angeblich an einem Spieler interessiert, der einst Götze ersetzen sollte. Die Transfergerüchte des Tages!

Thiago Alcantara (FC Bayern München, Mittelfeld):

Thiago, Vidal oder beide: Mindestens einen zentralen Mittelfeldspieler wird der FC Bayern München in diesem Sommer höchstwahrscheinlich noch abgeben. Für Juventus Turin ist das eine Chance, denn der Stratege des italienischen Meisters, Miralem Pjanic, steht beim FC Barcelona und Manchester City hoch im Kurs.

Sollte Pjanic wechseln, könnte Thiago als Ersatz zu Juve wechseln und neuer Teamkollege von Cristiano Ronaldo werden. Laut Sky Sports diskutieren die Turiner Verantwortlichen eine Verpflichtung des Spaniers. Ein Gerücht, das in den kommenden Wochen durchaus noch konkret werden könnte. Gleichzeitig wird Arturo Vidal bei Juves Konkurrenten Inter Mailand gehandelt.

Piotr Ziellinski (SSC Neapel, Mittelfeld):

Für Juve wohl das perfekte Szenario: Thiago aus München holen – und der größte Konkurrent muss im Gegenzug seinen Spielgestalter an den FCB abgeben. Zwei Fliegen mit einer Klappe! Robert Lewandowski könnte italienischen Medienberichten zufolge seinen Landsmann nach München locken. Ein Transfer, der Sinn machen würde, sollten Thiago und Vidal tatsächlich gehen.

Galerie: Das sind die Gewinner der Vorbereitung

Bild 2 von 22

Alexander Isak (Sturm, Borussia Dortmund) - mehr Infos

Bernard (vereinslos, Mittelfeld):

Kennt ihr Bernard noch? Im Sommer 2013 wurde der damals 20-Jährige als Ersatz für den jüngst zum FC Bayern München abgewanderten Mario Götze bei Borussia Dortmund heiß gehandelt. Am Ende entschied sich der BVB jedoch für Henrikh Mkhitaryan, Bernard zog es für 25 Millionen Euo zu Shakhtar Donezk – als Ersatz für Mkhitaryan.

Fünf Jahre später ist Bernards Vertrag in der Ukraine ausgelaufen, er sucht nach einem neuen Verein. An dieser Stelle kommt der VfL Wolfsburg ins Spiel. Globe Esporte berichtet von zwölf verschiedenen Angeboten aus internationalen Ligen, darunter sollen sich auch die Wölfe befinden. Aktuell noch ein sehr vages Gerücht.

Maximilian Pronichev (Hertha BSC, Sturm):

Einer der Gewinner der Vorbereitung der Alten Dame wechselt nun erst einmal seinen Arbeitsplatz. Maximilian Pronichev schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem Zweitligisten Erzgebirge Aue an. Gemeinsam mit Schalkes U23-Stürmer Florian Krüger weilte Pronichev am Samstag beim Tag der offenen Tür des FCE. „Beide werden uns verstärken“, wird Präsident Helge Leonhardt von Tag24.de zitiert.

Testspiele am Freitag: Hochkarätige Erkenntnisse
Direkt mittendrin: Werder-Rekordeinkauf Davy Klaassen

Die Zeit der Freundschaftsspiele ist vorbei, inzwischen testen die Bundesligisten auf höherem Niveau. Und das sorgt natürlich für wichtige Erfahrungen. Wir haben einige Erkenntnisse des heutigen Tages.

weiterlesen...

Anthony Martial (Manchester United, Sturm):

Ein Transfergerücht, das schon den ganzen Sommer irgendwo umhergeistert. Holt sich der FC Bayern Anthony Martial von Manchester United? Beim englischen Rekordmeister hat der Franzose wohl keine Zukunft, sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. Zeit für Manchester United, noch einmal Geld zu machen.

Jose Mourinho will seinen Flügelstürmer aber nur abgeben, sollte er mit Ivan Perisic seinen Wunschkandidaten als Ersatz bekommen. Das berichtet Sky. Nach einer starken WM hat Perisic natürlich Begehrlichkeiten geweckt, ein Transfer könnte sich dennoch schwierig gestalten. Bei Martial ist keine schnelle Entscheidung zu erwarten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!