Jetro Willems steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Foto: © imago / VI Images
Das ging schnell: Eintracht Frankfurt hat den Abgang von Bastian Oczipka offenbar schon so gut wie kompensiert. Außerdem in der Gerüchteküche: Ein weiteres Update zu Aubameyang und ein Interessent für Juventus-Verteidiger Lichtsteiner aus der Bundesliga.

Jetro Willems (PSV Eindhoven, Abwehr):

Mancher Fußballfan kennt Jetro Willems noch von der EM 2012. Der Niederländer wurde damals mit einem Alter von 18 Jahren und 71 Tagen der jüngste Spieler, der jemals in einer Europameisterschaft eingesetzt wurde. Fünf Jahre später steht Willems immer noch in Eindhoven unter Vertrag – der Schritt in eine Topliga könnte nun folgen.

Nach übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem von Voetbal International, wird Willems der Nachfolger des abgewanderten Bastian Oczipka bei Eintracht Frankfurt. Die beiden Vereine haben sich bereits geeinigt, Willems soll zeitnah zum Medizincheck eintreffen. Am Sonntagvormittag reiste er aus dem Trainingslager in der Schweiz ab. Sein Vertrag in Eindhoven läuft noch bis Sommer 2018.

Comunio-Gerüchteküche: 47-Millionen-Angebot für Sanches? Juve jagt BVB-Verteidiger
Wechselt Renato Sanches vom FC Bayern München zum AC Mailand?

Bahnt sich ein Transfer vom FC Bayern zum AC Mailand an? Renato Sanches ist ins Visier der Rossoneri geraten. Auch einen BVB-Verteidiger könnte es nach Italien ziehen. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Diego Laxalt (FC Genua, Mittelfeld):

Ein Mann für die linke Seite auf dem Weg in die Bundesliga? Nach Informationen des Journalisten Gianluca di Marzio haben zwei Vereine aus dem deutschen Oberhaus ihre Fühler nach Diego Laxalt ausgestreckt. Der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg sind demnach an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert.

Die Parallele: Sowohl Schalke als auch Wolfsburg könnten in diesem Sommer noch einen Linksverteidiger verpflichten. Laxalt ist jedoch eher ein Mann für die offensive Außenbahn. Dort ist der VfL Wolfsburg schon breit aufgestellt.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund, Sturm):

Willkommen zur nächsten Ausgabe des „Daily Aubameyang“. China wird es nicht, Chelsea ist weiter interessiert, jetzt ist der AC Mailand wieder am Zug. Für die Rossoneri wäre der Gabuner der absolute Traumtransfer – und das, nachdem Milan bereits um die 170 Millionen Euro ausgegeben haben.

Wie der Corriere dello Sport wissen will, wollen die Milan-Bosse Marco Fassone und Massimiliano Mirabelli im Zuge des Testspiels gegen den BVB am kommenden Dienstag offiziell Gespräche mit Dortmunder Vertretern aufnehmen. Mal schauen, ob der „Daily Aubameyang“ in der Zwischenzeit kurz pausiert.

Comunio-Highlights der Woche: Endlich ein Königstransfer!
James Rodriguez ist beim FC Bayern München angekommen

Das war doch mal eine Woche für die Bayern. Den WM-Star von 2014 geholt, beinahe unverschämt günstig, und dann gleich den Telekom Cup gewonnen. Das Resultat: Understatement von Watzke. Die Comunio-Woche!

weiterlesen...

Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin, Abwehr):

Gianluca di Marzio, die Zweite. Wie im vergangenen Sommer beschäftigt sich der VfL Wolfsburg angeblich mit Stephan Lichtsteiner, ein Kontakt zum Berater sei bereits hergestellt. Der Rechtsverteidiger ist bei Juventus Turin ins zweite Glied gerutscht und soll die Defensive der Wölfe stabilisieren. Allerdings hat Wolfsburg mit dem Brasilianer William bereits einen Rechtsverteidiger verpflichtet. Sollte Lichtsteiner dennoch kommen, müsste Christian Träsch wohl gehen.

Marvin Friedrich (FC Augsburg, Abwehr):

In der Fuggerstadt plant man für die neue Saison wohl ohne Marvin Friedrich. Der ehemalige Schalker ist laut der Augsburger Allgemeinen beim Zweitligisten Greuther Fürth im Gespräch. Auch verletzungsbedingt kam Friedrich in Augsburg nur für die Regionalliga-Mannschaft zum Zug, ein Transfer oder eine Leihe im Sommer wird angestrebt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!