Vladimir Coufal

Foto: © imago images / Panoramic International
Kommt der Mega-Deal doch zustande? Luka Jovic soll wieder vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen. Auch ein zweiter Frankfurter verlässt die Eintracht wohl. Die Transfergerüchte des Tages!

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, Sturm):

Zum zweiten Mal soll der Transfer von Luka Jovic zu Real Madrid kurz vor dem Abschluss stehen. Nach Informationen der Marca könnte der Deal bereits in dieser Woche über die Bühne gehen. Demnach war eine Einigung zuletzt nicht zustande gekommen, weil Frankfurt auf einer Ablösesumme von 70 Millionen Euro bestand.

Inzwischen haben die Königlichen das Pokerspiel verloren; sie sollen nun bereit sein, auf die Forderungen von Fredi Bobic & Co. einzugehen. Ein Geldsegen für die Eintracht? Und natürlich eine tolle Verpflichtung für Real Madrid. Aber: Der Deal war schon einmal scheinbar perfekt – also nicht zu voreilig.

Die zehn besten Frankfurter der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: David Abraham (Abwehr), 42 Punkte, Foto: © imago images / Jan Huebner

Marc Stendera (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld):

Neben Luka Jovic dürfte auch Marc Stendera die Eintracht verlassen. Jahrelang galt der Mittelfeldspieler als eines der größten Frankfurter Talente, doch haufenweise Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück. Nun ist die Zeit für einen sportlichen Neuanfang gekommen.

Nach Informationen von hr sport sind vier Mannschaften aus der 1. und 2. Bundesliga an einer Verpflichtung Stenderas interessiert. Neben dem SC Freiburg und dem 1. FC Köln handelt es sich dabei um die Zweitligisten Hamburger SV und Hannover 96. Stenderas Vertrag läuft 2020 aus, er wird wohl günstig zu haben sein.

Vladimir Coufal (Slavia Prag, Abwehr):

Der SC Freiburg hat die Außenverteidigerposition ganz oben auf seiner To-Do-Liste stehen – vor allem die rechte Seite. Das begehrte Ziel: Vladimir Coufal, der mit Slavia Prag ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich hat. Tschechische Medien berichteten am Wochenende von einem Angebot des SC Freiburg in Höhe von drei Millionen Euro plus Boni.

Der Spieler hat nun bestätigt, dass er ein Angebot aus Freiburg erhalten habe. „Es liegt auf dem Tisch, jetzt hängt es von Slavia ab.“ Zur Bundesliga könne er „nicht nein sagen“.

Mainz' Neuzugang Omer Hanin im Comunio-Check: Chance auf die Nummer eins?
Das Stadion des FSV Mainz 05

Aus Israel in die Bundesliga: Omer Hanin lebt seinen Traum und schließt sich dem FSV Mainz 05 an. Kann sich der Torhüter gegen Florian Müller und Robin Zentner durchsetzen? Wir stellen den Neuzugang vor.

weiterlesen...

Marvin Bakalorz (Hannover 96, Mittelfeld):

Wer hätte gedacht, dass Marvin Bakalorz einer der begehrtesten Spieler dieses Sommers sein würde? Trotz des Abstiegs mit Hannover 96. Aber: Der 29-Jährige gilt als Führungsspieler und ist ablösefrei – genau das Profil, das Trainer Dieter Hecking und Sportvorstand Jonas Boldt laut dem kicker suchen. Es soll bereits eine Kontaktaufnahme zwischen dem Hamburger SV und dem Spieler gegeben haben.

Nikolas Nartey (1. FC Köln, Mittelfeld):

Dass der 1. FC Köln seinen Youngster Nikolas Nartey verleihen wird, ist wohl beschlossene Sache. Bislang galt Viktoria Köln als Favorit auf den Zuschlag, nun hat sich das Blatt gewendet – zugunsten des 1. FC Kaiserslautern, wie Reviersport berichtet. Demnach soll der 19-Jährige für ein Jahr an den Betzenberg ausgeliehen werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!