Carlos Vela - ein Kandidat für die Bundesliga?

Foto: © imago / Alterphotos
Werder Bremen wird das Thema Zlatko Junuzovic weiter nicht los. Zwei Bundesliga-Abgänge stehen fest. Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Bahnt sich ein Transfer von Carlos Vela nach Deutschland an?

Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen, Mittelfeld):

Trotz des geplatzten Wechsels in die Türkei war abzusehen, dass die Transfergerüchte um Zlatko Junuzovic in diesem Sommer nicht verstummen würden – zumindest so lange nicht, bis der Österreicher seinen Vertrag an der Weser über den Sommer 2018 verlängert hat.

Bis zu diesem Zeitpunkt stehen Interessenten Schlange. Sky Sport bring eine neue Richtung ins Spiel: Orlando City soll demnach bereit sein, fünf Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldmannes zu zahlen und dessen Gehalt in einem Dreijahresvertrag deutlich zu erhöhen. Der Quelle zufolge versuchen Unterhändler, Frank Baumanns achtstellige Ablöseforderung nach unten zu drücken.

Ob sich Baumann mit der Thematik überhaupt befassen muss, bleibt jedoch fraglich. Junuzovics sportliche Ambitionen dürften eher in Europa liegen als in der MLS, auch mit der Nationalmannschaft im Hinterkopf. Für Werder bleibt das Thema Junuzovic dennoch bis Ende August heikel – oder bis zur Vertragsverlängerung.

Comunio-Gerüchteküche: Neues von Sanches, Martial, Hertha und dem HSV
Valentino Lazaro

Während der HSV an einem Offensivspieler festhält, will Hertha investieren. Renato Sanches weckt das Interesse eines weiteren Branchenriesen, dieser wiederum hat ein Wolfsburger Objekt der Begierde in seinen Reihen.

weiterlesen...

Valon Berisha (Red Bull Salzburg, Sturm):

Verstärkt sich Schalke noch in der Offensive? Englischen Medien zufolge sind die Königsblauen an einer Verpflichtung von Valon Berisha interessiert. Der 24-Jährige kann mehrere Positionen bekleiden, ist als zweite Spitze wie als Flügelspieler einsetzbar. Allerdings soll auch Stoke City an Berisha dran sein, nachdem Marko Arnautovic in Richtung West Ham gewechselt ist. Alles noch sehr vage.

Carlos Vela (Real Sociedad, Sturm):

Noch ein bisschen wilder wird es mit dem nächsten Transfergerücht. Spanische und mexikanische Medien berichten, dass Carlos Vela konkret in den Fokus des VfL Wolfsburg gerückt sei. Der ehemalige Arsenal-Stürmer würde der Offensive der Wölfe einen neuen Klang verschaffen. Sein Vertrag in Spanien läuft noch bis 2018 – allerdings soll sich Vela auch einen Verbleib gut vorstellen können. Dennoch: Gomez und Vela – das wäre doch mal ein interessantes Sturmduo.

Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt, Tor):

Da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, wird seit Wochen über einen Abgang des Frankfurter Stammkeepers spekuliert. Doch jetzt steht offenbar fest: Lukas Hradecky wird weiter bei der Eintracht das Tor hüten – zumindest über diesen Sommer hinaus. Unabhängig von einer möglichen Vertragsverlängerung bleibt Hradecky nach Aussagen von Niko Kovac „auf jeden Fall noch ein Jahr“.

Testspiele am Samstag: Die Bayern gehen unter - 0:4! Werder und Augsburg verlieren
Die Bayern unterliegen dem AC Mailand mit 0:4

Samstag ist Testspiel-Tag. In Teil eins unseres Comunio-Roundups widmen wir uns den Partien des Nachmittags. Für die Bayern gab es auf der Asien-Tour eine faustdicke Überraschung - gegen zwei Ex-Bundesligisten.

weiterlesen...

Fabian Schär (1899 Hoffenheim, Abwehr):

Vollzug vermelden kann man im Fall von Fabian Schär. Wie erwartet hat der Innenverteidiger, der bei der TSG von einem Stammplatz weit entfernt ist, einen neuen Verein gefunden. Deportivo La Coruna verstärkt sich mit dem Schweizer, der den Medizincheck am Samstag erfolgreich absolvierte. Die Einigung zwischen Hoffenheim und dem spanischen Erstligisten war bereits am Vortag erzielt worden.

Nabil Bahoui (Hamburger SV, Mittelfeld):

Ebenfalls fix ist der Wechsel des Hamburgers Nabil Bahoui in die Schweiz. Wie die Rothosen am Samstagnachmittag verkündeten, hat Bahoui sich dem Klub Grasshopper Zürich angeschlossen. Dort erhält Bahoui einen Dreijahresvertrag. Die Ausdünnung des Hamburger Kaders nimmt langsam Formen an.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!