Hamadi Al Ghaddioui (r.) und Daniel Didavi vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Die Transfergerüchte des Tages: Drei Spieler stehen vor Transfers aus der Bundesliga ins Ausland. Ein Verteidiger von Union Berlin hat zudem seine Leihe bereits realisiert, Hertha BSC angelt sich wohl einen Youngster.

Al Ghaddioui verlässt den VfB Stuttgart wohl

Nach der Rückkehr von Sasa Kalajdzic ist Hamadi Al Ghaddioui beim VfB Stuttgart nicht mehr gefragt. Anstatt die Rückrunde als Backup oder gar Reservist zu verbringen, wird der Angreifer wohl ins Ausland wechseln. Laut der Bild ist er bereits für Vertragsverhandlungen mit Apollon Limassol aus Zypern vom Trainingsbetrieb der Schwaben befreit. Für den VfB erzielte Al Ghaddioui in der laufenden Saison zwei Tore in zehn Einsätzen.

Auch Zeefuik vor Bundesliga-Abschied

Vor eineinhalb Jahren kam Deyovaisio Zeefuik mit vielen Hoffnungen nach Berlin, für seine Dienste bezahlte die Alte Dame vier Millionen Euro an den FC Groningen. Bislang konnte sich der Außenverteidiger aber nicht nachhaltig empfehlen – und nun steht er kurz vor einen Wechsel in die zweite Englische Liga.

Gegenüber DAZN bestätigte Hertha-Sportdirektor Fredi Bobic, dass es sehr gut aussehe, „dass er zu den Blackburn Rovers geht“. Bis Vollzug gemeldet werden könne, werden allerdings noch ein paar Tage ins Land gehen. Das Kapitel Berlin ist für Zeefuik aber wohl vorerst beendet.

Die zehn besten Abwehrspieler der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 62 Punkte in 17 Spielen | Foto: imago images / HJS

Mehmedi zieht es in die Türkei

Der dritte bevorstehende Bundesliga-Abgang betrifft Admir Mehmedi, der beim VfL Wolfsburg keine Rolle mehr spielt. Laut der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung steht der Schweizer vor einem Wechsel in die Türkei. Bei Antalyaspor soll er einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschreiben. Für die Wölfe war Mehmedi in der laufenden Saison nur einmal als später Joker im Einsatz.

Hertha verstärkt sich mit Nsona

Wie deutsche und französische Medien berichten, wird Hertha BSC Kelian Nsona verpflichten. Der 19-Jährige ist ein offensiver Außenbahnspieler und steht noch bis Saisonende bei SM Caen unter Vertrag. Schon im letzten Jahr war Nsona Stammspieler in der zweiten französischen Liga, die Hinrunde 2021/22 verpasste er wegen eines Kreuzbandrisses.

Uneinig sind sich die Medien, was den Zeitpunkt des Transfers betrifft. RMC Sport berichtet, der Transfer werde erst im Sommer über die Bühne gehen. Dann wäre Nsona ablösefrei.

Bundesliga Sperren am 18. Spieltag: Wer ersetzt Hack, Serdar & Co.?
Suat Serdar fehlt Hertha BSC in der Bundesliga wegen einer Sperre

Alexander Hack, Suat Serdar und Kevin-Prince Boateng müssen am 18. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Transfers von Puchacz und Kaminski fix

Am Sonntag berichteten wir von zwei bevorstehenden Wechseln, die nun unter Dach und Fach sind. Tymoteusz Puchacz verlässt den 1. FC Union Berlin für ein halbes Jahr, um bei Trabzonspor in der Türkei Spielpraxis zu sammeln. „Wir sind mit Tymoteusz‘ Einstellung sehr zufrieden. Mit der Leihe wollen wir ihm die Möglichkeit geben, in dem halben Jahr Spielzeit zu bekommen, die wir ihm hier aktuell nicht garantieren können“, so Manager Oliver Ruhnert.

Indes geht der Transfer von Jakub Kaminski zum VfL Wolfsburg erst im Sommer über die Bühne. Der Flügelspieler bleibt noch für den Rest der Saison bei Lech Posen und verstärkt die Wölfe ab Juli. Der 19-Jährige hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!