Verlässt Julian Brandt Borussia Dortmund?

Foto: © imago images / HMB-Media
Julian Brandt und Matheus Cunha könnten die Bundesliga verlassen – wenn der Preis stimmt. Der 1. FC Union Berlin holt einen Ex-Stuttgarter für die Abwehr. Das sind die Transfer-News des Tages!

Timo Baumgartl wechselt zu Union Berlin

Im Sommer 2019 erhielt der VfB Stuttgart zehn Millionen Euro für sein Abwehrtalent Timo Baumgartl. Die Karriere des Innenverteidigers strandete bei der PSV Eindhoven jedoch, unter Roger Schmidt war er in der letzten Saison nur Ersatzspieler. Nun kehrt Baumgartl aller Voraussicht nach in die Bundesliga zurück.

Nach Bild-Informationen wird Union Berlin den 25-Jährigen für ein Jahr ausleihen – mit Kaufoption. Eindhoven hat bereits verkündet, dass Baumgartl beim Trainingsauftakt fehlt, um mit einem anderen Klub zu verhandeln. Mit dem Transfer würden die Eisernen entweder die Abwehr komplettieren oder einem Abgang von Marvin Friedrich vorbeugen.

Die besten Stürmer der Saison 2020/21

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 310 Punkte | Foto: imago images / Insidefoto

Verlassen Brandt und Cunha die Bundesliga?

Apropos Karriere gestrandet: Das kann man nach der enttäuschenden Saison 2020/21 auch über Julian Brandt bei Borussia Dortmund sagen. Am Ende verpasste der ehemalige Leverkusener sogar die Europameisterschft. Italienische Medien berichten nun, dass Lazio Rom den Mittelfeldspieler als Transferziel ausgerufen habe.

Erste Kontakte sollen bereits bestehen und der BVB würde sich laut dem Journalisten Nicolo Schira mit 25 Millionen Euro Ablöse begnügen – der Summe, die die Schwarz-Gelben vor zwei Jahren an die Werkself überwiesen.

Auch für Matheus Cunha von Hertha BSC könnten 25 Millionen Euro fällig werden. Das brasilianische Portal UOL lässt verlauten, dass Leeds United hartnäckig um den Offensivmann buhlt und die Gespräche intensiviert. Denkbar, dass Brandt und Cunha in der kommenden Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Quaison: Saudi-Arabien statt Europa

Der 1. FSV Mainz 05 hätte seinen Bundesliga-Rekordtorschützen gerne gehalten, doch dieser folgt nun offenbar dem Ruf des Geldes. Auch mit Galatasaray Istanbul und dem 1. FC Union Berlin wurde Robin Quaison in Verbindung gebracht, das nächste Karriereziel des Schweden liegt jedoch in Saudi-Arabien.

Schon im Mai hatte der kicker vom Interesse von Al-Ettifaq berichtet, die saudische Zeitung Arriyadiyah vermeldet nun den bevorstehenden Abschluss des ablösefreien Transfers. Mehr als zwei Millionen Euro soll Quaison beim saudischen Erstligisten pro Jahr verdienen.

Comunio-Gerüchteküche: Zahlen für Malen, was wird aus Rexhbecaj?

Rexhbecaj dürfte in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen - fragt sich nur für welchen Klub. Dortmunds Sancho-Nachfolger soll nur ein Drittel von dessen Ablösesumme kosten. Upamecanos Wechsel könnte sich verzögern.

weiterlesen...

Nübel macht den Medizincheck – Ulreich kommt zurück

Am Freitagabend vermeldete der kicker, dass Sven Ulreich nach einem Jahr beim Hamburger SV zum FC Bayern München zurückkehren werde. Demnach sind sich Spieler und Verein bereits einig, der Rekordmeister bekommt seine neue Nummer zwei zurück.

Wie erwartet wird Alexander Nübel im Gegenzug den Verein verlassen – zumindest vorerst. Der Ex-Schalker befindet sich bereits in Monaco, um den Medizincheck zu absolvieren, ehe er einen Leihvertrag über zwei Jahre unterschreiben wird.

Aufatmen können indes die Comunio-Manager, die Bielefelds Stefan Ortega in ihren Reihen haben. Mit dem Ulreich-Transfer dürfte der Wechsel der Nummer eins der Arminia nach München vom Tisch sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!