Donyell Malen wechselt wohl zum BVB

Foto: © imago images / AFLOSPORT
Borussia Dortmund nähert sich dem Transfer von Donyell Malen weiter an, mit dem Spieler ist man sich bereits einig. Ein Torhüter könnte innerhalb der Bundesliga wechseln. Die Transfergerüchte des Tages im Überblick!

Frankfurts Zuber ist international begehrt

Bei der Europameisterschaft sammelte Steven Zuber mehr Spielzeit als in der Bundesliga-Rückrunde. Kaum stand der linke Mittelfeldspieler in der schweizer Startelf, lief es bei der Nati. Gegen die Türkei bereitete er alle drei Treffer vor, gegen Frankreich folgte der vierte Assist des Turniers.

Nach Informationen des Blick haben Zubers Auftritte im Ausland Begehrlichkeiten geweckt. Die Liste der Interesseten ist ein bunter Mix, genannt werden Olympique Marseille, Dynamo Moskau und der FC Turin. Der Blick nennt eine mögliche Ablösesumme von sieben Millionen Euro.

Noch ist allerdings unklar, ob Zuber nicht doch eine Zukunft in Frankfurt hat. Mit Oliver Glasner ist ein neuer Trainer da und wenn Filip Kostic den Verein noch verlassen sollte, wird ein Platz auf der linken Seite frei. So oder so: Mit seiner starken EM hat Zuber seine Karriere noch einmal belebt.

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2020/21

Bild 1 von 11

Tor: Stefan Ortega Moreno (Arminia Bielefeld) - 116 Punkte | Foto: imago images / Thomas Frey

Noch mehr Fassnacht in Mainz?

Nach der Verpflichtung von Silvan Widmer könnte die nächste EM-Überraschung nach Rheinhessen kommen. Der Name passt wie die Faust aufs Auge: Christian Fassnacht soll beim 1. FSV Mainz 05 auf dem Zettel stehen. Das berichtet das schweizer Portal Nau.ch.

Zehn Tore und sechs Assists stehen in der letzten Super-League-Saison auf der Habenseite des Spielers der Young Boys Bern, der in der K.o.-Phase der EM gegen Frankreich und Spanien als Joker einen guten Eindruck hinterließ. Fassnacht könnte in Mainz die Offensive verstärken, mehr Schwung über die Außen bringen und notfalls auch als Schienenspieler vor der Dreierkette agieren.

BVB mit Malen einig – noch nicht mit PSV

Schon seit einigen Wochen ist Donyell Malen als der Wunsch-Nachfolger auf Jadon Sancho ausgemacht. Nun rückt der Transfer immer näher. Der BVB soll sich mit dem Spieler bereits auf einen langfristigen Vertrag geeinigt haben, so die Sport Bild.

Allerdings fehlt noch die Einigung mit PSV Eindhoven. Dortmund soll bereit sein, 25 Millionen Euro für den Flügelstürmer hinzulegen, die Niederländer wollen aber 30 Millionen. Eine Differenz, die durch erfolgsabhängige Prämien wohl überbrückt werden kann. Die Comunio-Manager reiben sich schon mal die Finger.

Testspiel am Dienstag: Zwei BVB-Youngster spielen sich in Richtung Stammteam - auch Brandt überzeugt
BVB: Startet Ansgar Knauff unter Marco Rose durch?

Borussia Dortmund ist mit einem Sieg in die Vorbereitung gestartet, für den zwei Youngster verantwortlich zeichneten. Ansgar Knauff und Steffen Tigges steht eine richtungsweisende Saison bevor. Können sich die beiden ins Stammteam spielen?

weiterlesen...

Wechselt Grill innerhalb der Liga?

Andrey Lunev ist der neue zweite Torhüter bei Bayer 04 Leverkusen – und für Lennart Grill somit vorerst kein Platz mehr. Nach dem HSV ist laut dem kicker auch Union Berlin am jungen Keeper interessiert. An der alten Försterei sucht man noch nach einem Konkurrenten für Andreas Luthe. Ein Leihgeschäft wäre demnach auch über zwei Jahre denkbar.

Fürth holt Fein – aber nicht Danso

Am Montag berichteten wir vom Interesse der SpVgg Greuther Fürth an Adrian Fein und Kevin Danso. Während die einjährige Leihe des Mittelfeldmannes vom FC Bayern nun sogar schon fix ist, wird der Abwehrspieler wohl nicht zum Aufsteiger kommen.

„Er ist ein Eigengewächs, das super in unsere Mannschaft passt“, sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl laut kicker am Dienstag. Ein Abschied sei ausgeschlossen, die Fuggerstädter können keinen Innenverteidiger mehr abgeben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!