Mittelfeldspieler vom FCB könnten Wechseln, ManU, Juve, Bayern

Nach der Comunio-Saison ist vor der Comunio-Saison. Wir haben nach dem 34. Spieltag der Bundesliga mögliche Wechsel betrachtet. Mit dabei: Zwei Bayern und Roman Weidenfeller.

Besonders die Comunio-Manager, die fünf Spieler oder gar ihre gesamte Mannschaft mit in die neue Saison nehmen, sollten in Sachen Transfers stets wachsam sein. Ein aktueller Überblick.

Kevin de Bruyne ist mit 240 Punkten der Topspieler der Saison und belegt auch bei den Comunio-Punkterekorden einen starken vierten Platz. Kein Wunder, dass einige Topklubs am 23-Jährigen interessiert sein sollen. Darunter auch Paris Saint-Germain und der FC Bayern München, der auf der Suche nach langfristigen Nachfolgern für Franck Ribery und Arjen Robben ist. Klaus Allofs erklärte natürlich unlängst, den belgischen Superstar nicht abgeben zu wollen. Die Aussicht auf die zentrale Rolle beim Champions-League-Starter könnte de Bruyne zumindest noch eine Saison beim VfL Wolfsburg verweilen lassen.

Um einen weiteren Ausnahmekönner ranken sich beim FC Bayern die Gerüchte. Bastian Schweinsteiger schien zuletzt etwas an Reputation verloren zu haben und wird aktuell mit Manchester United in Verbindung gebracht. Sollte der Ur-Münchner noch einmal eine Herausforderung im Ausland suchen, wäre beim 30-Jährigen nun wohl der Zeitpunkt gekommen. Und auch wenn Pep Guardiola Schweinsteiger als Vereinslegende die Entscheidung nach eigener Aussage selbst überlassen möchte, könnte der gesunkene Stellenwert im Bayern-Mittelfeld zu einem Wechsel zu ManU führen, das zudem von Ex-Coach van Gaal trainiert wird. Im Interview nach dem abschließenden Spiel gegen Mainz 05 verzichtete der Nationalmannschaftskapitän auf ein klares Statement.

Die Top-Elf des 34. Spieltags: Zwei Spielmacher beschenken Klopp zum Abschied

Finale furioso! Zwei Abstiegskämpfer landen Big Points, Kagawa und Mkhitaryan sichern dem BVB die Europa League. Die Comunio-Elf des 34. Spieltags!

weiterlesen...

Ein weiterer Weltmeister könnte sich ebenfalls aus München verabschieden. Xabi Alonso, zu Saisonbeginn noch überschwänglich gelobt, offenbarte 2015 ungeahnte Schwächen und könnte einem jüngeren Akteur Platz machen. Die vorhandene Konkurrenz im Mittelfeld des Rekordmeisters ist ohnehin bereits riesig. Bei einem Abschied von Andrea Pirlo aus Turin könnte der Altmeister ein Engagement beim Champions-League-Finalisten winken. Entweder Schweinsteiger oder Alonso werden die Bayern wohl verlassen.

In trockenen Tüchern ist die Verpflichtung von Stefan Reinartz durch Eintracht Frankfurt. Der defensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen auslief, sucht bei der SGE eine neue Herausforderung. Jan Kirchhoff, vom FC Bayern an Schalke 04 ausgeliehen, hat in Gelsenkirchen keine Zukunft. Der defensive Mittelfeldspieler, der in den anderthalb Jahren bei den Königsblauen mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte, kehrt vorerst zu den Münchnern zurück. Nicht auszuschließen, dass er in der neuen Spielzeit im Kader eines anderen Bundesligisten auftauchen wird. Comunio-Manager könnten hier ein Schnäppchen landen.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 21
Mönchengladbach und Hannover 96

Vor dem 34. Spieltag war neben einem zuletzt starken Stürmer auch ein Verteidiger gefragt, der nun ausfallen wird. Die Doppelspitze unseres Rankings bilden zwei Defensivspieler des VfB Stuttgart.

weiterlesen...

Ihre Vereine wohl ebenfalls verlassen könnten Roman Weidenfeller und Claudio Pizarro. Bei beiden ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen. Bei Weidenfeller wird vieles vom Urteil Thomas Tuchels abhängen. Der Weltmeister hat angeblich Angebote aus mehreren europäischen Ligen. Pizarro könnte zwar als Back-up in München bleiben, erfüllt aber eher nicht mehr Guardiolas höchste Ansprüche. Er wird mit Werder Bremen in Verbindung gebracht und kann sich ein Engagement beim Ex-Klub nach eigener Aussage durchaus vorstellen. Nach der Verpflichtung von Anthony Ujah dürfte seine Zukunft aber eher im Ausland denn in Norddeutschland liegen.

Nachdem Gonzalo Castro zuletzt immer konkreter mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, sind die Würfel nun gefallen. Der Mittelfeld-Allrounder wird als vermeintlicher Wunschspieler von Thomas Tuchel für 11 Millionen zum BVB wechseln und dort „neue Reize“ suchen. Er bleibt der Bundesliga und Comunio also erhalten. Seinem Verein treu bleiben wird hingegen der viel umworbene Kevin Volland. Nachdem der Stürmer mit nahezu allen Topklubs der Bundesliga in Verbindung gebracht wurde, verlängerte er seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim schlussendlich bis 2019.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!