In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio bald wieder am Ball: Mark Uth von der TSG Hoffenheim

Foto: picture alliance/ Julia Rahn

Zwei Rückkehrer und ein konstanter Keeper steigerten ihre Marktwerte überdurchschnittlich. Ein Schalker Mittelfeld-Ass sowie die Leverkusener Zukunft fanden sich bereits in der letzten Woche unter den Tops wieder.

Oliver Baumann, TSG Hoffenheim, 1.710.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 30,5 %
Einen guten Grund für die Marktwertsteigerung von Oliver Baumann zu finden, ist nicht sonderlich schwer. Der Torhüter von der TSG Hoffenheim ist gemeinsam mit Michael Esser der beste Keeper der Liga. 42 Punkte häufte der 26-Jährige an den ersten zehn Spieltagen an – und im Gegensatz zu seinem Pendant von Darmstadt 98 punktete er auch in den jüngsten Partien verlässlich. Insgesamt fuhr Baumann siebenmal 4 oder mehr Punkte ein. Nach dem Plus von 30,5 Prozent ist er nun ein paar Hunderttausend mehr wert als seine Torhüterkollegen. Ein Preis, den man nicht unbedingt zahlen muss, zumal Hoffenheim als nächstes mit dem Hamburger SV auf einen Gegner trifft, der dem Torwart möglicherweise kaum Möglichkeiten zur eigenen Auszeichnung verschafft.

Mark Uth, TSG Hoffenheim, 2.930.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 30,8 %
Ein Kollege aus der Abteilung Attacke möchte demnächst wieder mit Baumann auf dem Platz stehen. Mark Uth hat seinen Muskelbündelriss auskuriert, wirkte im Testspiel gegen Heidenheim (4:5) bereits wieder munter mit und erzielte dabei ein Tor. Möglich, dass der Stürmer bereits gegen den HSV wieder zum Einsatz kommt. Eine Startelfnominierung erscheint trotz des guten Saisonauftakts des Stürmers, der an den ersten beiden Spieltagen drei Treffer markierte, jedoch eher unwahrscheinlich. Zu stark war die Mannschaft in den vergangenen Duellen. Zuletzt holte das Team einen Punkt in München. Eine Einwechslung ist für Uth, der seinen Marktwert in den letzten sieben Tagen um 30,8 Prozent steigerte, aber durchaus drin.

Rotations-Punktemaschinen: Sie punkten, wenn sie dürfen
Teilzeit-Punktehamster: Joshua Kimmich und Rafinha

Für Pro Player ein Segen, für andere ein Fluch: Diese Spieler punkten sehr gut - wenn sie dürfen! Wer eine Ersatzspieler-Funktion hat, zugreifen und aufstellen. Basic Player brauchen ein hervorragendes Timing.

weiterlesen...

Max Kruse, Werder Bremen, Sturm, 4.430.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 33,4 %
Mit Claudio Pizarro kehrte ein Hoffnungsträger bereits vor der Länderspielpause in der Offensive des SV Werder Bremen zurück. Nun wird es ihm ein weiterer Stürmer bald gleichtun. Max Kruse trainierte bereits in der vergangenen Woche wieder mit dem Team und durfte auch im freitäglichen Testspiel beim VfL Osnabrück mitwirken – mit Erfolg. Zwei Treffer gelangen dem Ex-Nationalspieler, der damit die Hoffnungen auf einen baldigen Einsatz in der Bundesliga nährte. Sein Comeback, das eigentlich für das Nordderby beim Hamburger SV geplant war, könnte nun bereits gegen Frankfurt stattfinden. Kein Wunder, dass Kruses Marktwert bei derart positiven Nachrichten in die Höhe schoss. Nach einem Anstieg von 33,4 Prozent ist der 28-jährige Linksfüßer mit 4,43 Millionen nun allerdings nicht mehr ganz billig.

Alessandro Schöpf, FC Schalke 04, Mittelfeld, 2.920.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 37,7 %
Mit seinem Doppelpack gegen Werder Bremen avancierte Alessandro Schöpf vom FC Schalke 04 zu einem der absoluten „rising stars“ bei Comunio und war bereits in der letzten Woche unter den Marktwertgewinnern zu finden. Inzwischen ist der Mittelfeldspieler, der in der Länderspielpause für Österreich auf Torejagd geht, bei einem Mindestpreis von knapp 3 Millionen angekommen und bei weitem kein Geheimtipp mehr. Das Geld ist der 22-Jährige, der mit den Königsblauen am 11. Spieltag in Wolfsburg ran muss, aber trotzdem wert.

FC Ingolstadt: Diese Spieler könnten unter Walpurgis eine Chance erhalten
In der Bundesliga somit auch bei Comunio mgölicherweise bald wieder öfter am Ball: Sonny Kittel (FC Ingolstadt)

In der Länderspielpause verpflichtete der FC Ingolstadt mit Maik Walpurgis einen Trainer, den in der Bundesliga bisher kaum jemand auf dem Zettel hatte. Einige Spieler könnten nun von seiner Spielweise profitieren.

weiterlesen...

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 1.700.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,6 %
Ebenfalls zuletzt bereits vertreten und wie Schöpf oben mit dabei ist Kai Havertz. Der Youngster von Bayer Leverkusen feierte am 7. Spieltag überraschend sein Bundesliga-Debüt und ließ diesem zwei weitere Einsätze folgen. Die dabei eingespielten 2 und 6 Punkte sorgten dafür, dass sich immer mehr Comunio-Manager die Dienste des 17-jährigen Talents sicherten, so auch in dieser Woche für eine Marktwertsteigerung von 46,6 Prozent sorgten und Havertz so zum relativen Marktwertgewinner der Woche machten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!