Verletzt, im Aufbautraining oder angeschlagen: Oft schrecken Comunio-Manager vor dem Kauf lädierter Spieler zurück. Wir zeigen euch, wie es um das Lazarett wirklich steht – und bei wem die Blessuren vielleicht gar nicht so schlimm sind.

Atsuto Uchida, Abwehr, FC Schalke 04, 28 Punkte: Muskelfaserriss & Sehnenverletzung

Seit Anfang Februar fällt Schalkes rechter Verteidiger aus. Im Spiel gegen Hannover 96 zog sich der 26-Jährige einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, auch eine Sehne wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zunächst ging man nicht davon aus, dass die Saison beendet sein würde, doch so kam es.

In den letzten Monaten kam zunächst Benedikt Höwedes und seit dessen Verletzung Tim Hoogland rechts hinten zum Einsatz. Seit einigen Wochen befindet sich Uchida im Aufbautraining, für einen Einsatz reichte es jedoch noch nicht. Der Saisonauftakt 2014/15 ist allerdings nicht gefährdet.

Sebastian Rode, Mittelfeld, Eintracht Frankfurt / FC Bayern, 14 Punkte: Knorpelschaden

Comunio-Managern muss man derzeit wohl sagen, dass sie die Finger von Sebastian Rode lassen sollten. Der zentrale Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt hat vor wenigen Wochen einen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben, wo sich auf seiner Position Weltklasse-Spieler wie Bastian Schweinsteiger, Thiago, Philipp Lahm, Javi Martinez und Toni Kroos um die Plätze streiten – möglicherweise muss Rode zum rechten Verteidiger umgeschult werden.

Verletzt, im Aufbautraining oder angeschlagen: Wie steht es um das Comunio-Lazarett?

Verletzt, im Aufbautraining oder angeschlagen: Oft schrecken Comunio-Manager vor dem Kauf lädierter Spieler zurück.

weiterlesen...

Der Einstand in München wird umso schwerer, da der Neuzugang aktuell mit einem Knorpelschaden im Knie ausfällt. Vor seiner Verletzung hatte Rode mit lediglich 14 Comunio-Punkten in 17 Einsätzen keine gute Saison gespielt. Vielleicht wird Rode am 1. Spieltag fit sein, doch ob er im top besetzten FCB-Kader stehen wird, hängt nicht nur von seinem Gesundheitszustand ab.

Tranquillo Barnetta, Mittelfeld, Eintracht Frankfurt / FC Schalke 04, 42 Punkte: Muskelfaserriss

Ein weiterer Frankfurter Rekonvaleszent, der im nächsten Jahr bei einem anderen Verein spielen könnte, ist Tranquillo Barnetta. Der 28-Jährige steht bis 2015 beim FC Schalke 04 unter Vertrag und wird für seinen derzeitigen Verein in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten. Beim 0:0 in Hoffenheim vor knapp zwei Wochen wurde der schweizer Nationalspieler mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgewechselt, für die WM wird es eng.

Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld will seinen Routinier trotz der Verletzung in den vorläufigen Kader berufen. Für Comunio-Manager heißt das: keine Gefahr für die neue Saison. Die wichtigere Frage ist, bei welchem Verein Barnetta spielen wird. Kehrt er zu Schalke zurück, verringern sich die Einsatzchanden deutlich.

Maximilian Beister, Angriff, Hamburger SV, 41 Punkte: Kreuzbandriss

Einer der wenigen Lichtblicke der grauenvollen Saison des Bundesliga-Dinos war Flügelstürmer Maxi Beister – bis er sich in einem Testspiel gegen Vitesse Arnheim in der Winterpause das Knie verdrehte. Bittere Diagnose: Kreuzbandriss, Knorpel- und Meniskusschaden, die Saison war gelaufen. Ex-Trainer van Marwijk ging nicht nur von der obligatorischen Pause von einem halben Jahr aus, sondern schätzte die Ausfallzeit auf sieben bis zwölf Monate.

Verletzt, im Aufbautraining oder angeschlagen: Wie steht es um das Comunio-Lazarett? (2)

Verletzt, im Aufbautraining oder angeschlagen: Oft schrecken Comunio-Manager vor dem Kauf lädierter Spieler zurück. Teil zwei des Verletzten-Updates!

weiterlesen...

Nach einer erfolgreichen Operation ist Beister jedoch schon wieder schmerzfrei und plant seine Rückkehr Anfang August. Nächste Woche soll der ehemalige Fortuna-Akteur mit Laufübungen beginnen. Ob es für den Saisonauftakt reichen wird, ist ungewiss, doch momentan läuft alles nach Plan. Nun müssen Beisters Teamkollegen noch dafür sorgen, dass der HSV auch die Klasse hält.

Sven Schipplock, Angriff, 1899 Hoffenheim, 44 Punkte: Nervenentzündung im Oberschenkel

Hoffenheims Mittelstürmier ist in der Rückrunde zum echten Pechvogel geworden. Seit Saisonbeginn kämpft der Ex-Stuttgarter mit Anthony Modeste um den Stammplatz im Sturmzentrum, zog dabei zumeist den Kürzeren. Dennoch kommt der 16-malige Joker auf sechs Saisontore und 44 Comunio-Punkte in 16 bewerteten Einsätzen, hat in Heimspielen einen Schnitt von satten 5,5 Punkten pro Partie.

Doch seit dem 25. Spieltag hat Schipplock kein Spiel mehr bestritten. Eine Nervenentzündung im Oberschenkel verhinderte wochenlang einen Einsatz, nach schmerzhaftem Individualtraining war die Saison beendet. Eine derartige Verletzung kann sehr hartnäckig sein, der Zeitpunkt der Rückkehr ist noch offen. Die Konkurrenz in der neuen Saison wird derweil noch härter: neben Anthony Modeste wird auch der derzeit an Frankfurt ausgeliehene Joselu für die TSG stürmen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!