Verletzt, im Aufbautraining oder angeschlagen: Oft schrecken Comunio-Manager vor dem Kauf lädierter Spieler zurück. Wir zeigen euch, wie es um das Lazarett wirklich steht – und bei wem die Blessuren vielleicht gar nicht so schlimm sind.

Koen Casteels, Torwart, TSG Hoffenheim, 46 Punkte: Schienbeinbruch
Marktwert: 160.000 Euro

Seit dem 6. April muss die TSG Hoffenheim auf Torwart-Youngster Koen Casteels verzichten. In Berlin prallte der Schlussmann mit Hertha-Stürmer Adrian Ramos zusammen, musste nach minutenlanger Behandlung auf dem Rasen schließlich abtransportiert werden. Diagnose: Schienbeinbruch. Für den belgischen Nationaltorwart doppelt bitter, er wird nicht nur die restliche Saison verpassen, sondern auch die WM in Brasilien. „Man sollte immer nach vorne schauen, und das mache ich. Ich werde sehr hart an meinem Comeback arbeiten”, gab er sich noch im Krankenhaus kämpferisch.

Zur neuen Saison könnte Casteels sicher wieder auf dem Platz stehen – je nachdem wie schwerwiegend seine Verletzung schlussendlich war. Genauere Infos dazu wird es auf Nachfrage beim Klub vermutlich Anfang Juli geben.

Ernstzunehmende Konkurrenz wird er dann allerdings von Oliver Baumann bekommen: Der Freiburg-Keeper wird voraussichtlich im Sommer in den Kraichgau wechseln.

Schnäppchen für den Saisonübergang: Verletzte Top-Stars

Für den Saisonübergang bei Comunio ist es sinnvoll, verletzte Top-Stars mit niedrigem Marktwert mitzunehmen. Bei wem ist das der Fall? Wir nennen zehn Beispiele!

weiterlesen...

Joo-Ho Park, Abwehr, FSV Mainz, 33 Punkte: Zeh-OP
Marktwert: 570.000 Euro

Halb so schlimm sieht es für Joo-Ho Park aus. Der Linksverteidiger vom FSV Mainz musste zwar an seinem entzündeten Zeh operiert werden und verpasst genauso wie Teamkollege Nicolai Müller die letzten Saisonspiele. Immerhin kann er aber auf die WM hoffen – wie der Klub mitteilte, ist der Spieler bereits auf dem Weg zum Mannschaftarzt der südkoreanischen Auswahl. Der Saisonvorbereitung mit den Mainzern steht also nichts mehr im Wege.

Kyriakos Papadopoulos, Abwehr, FC Schalke, -10 Punkte: Kapselverletzung Schulter
Marktwert: 970.000 Euro

Er hat einfach kein Glück: Kyriakos Papadopoulos fehlte dem FC Schalke über ein Jahr und kam nach seiner Rückkehr nur selten zum Einsatz, stand oft nicht einmal im Kader. Eine Rotsperre, Adduktorenbeschwerden und eine erneute Knieverletzung setzten ihn auch an den letzten Spieltagen außer Gefecht. Die Knieverletzung gerade überstanden, erlitt der Innenverteidiger im Training eine Kapselverletzung an der rechten Schulter. Zwar nichts Schwerwiegendes, für den Griechen könnte es aber trotzdem das Saisonaus bedeuten. Für die Vorbereitung besteht – zumindest durch die aktuelle Blessur – keine Gefahr.

Die fünf teuersten Comunio-Spieler: Lohnen Mkhitaryan, Reus und Co.?

Zwischen 11 und 15 Millionen liegt der Marktwert der fünf teuersten Spieler bei Comunio. Doch sind diese Preise für Reus, Huntelaar, de Bruyne, Lewandowski und Mkhitaryan gerechtfertigt?

weiterlesen...

Jan Kirchhoff, Abwehr/Mittelfeld, FC Schalke, 4 Punkte: Syndesmosebandriss
Marktwert: 800.000 Euro

Teamkollege Jan Kirchhoff hat für Schalke noch keine einzige Spielminute bestritten. Kurz nach seinem Wechsel von den Bayern zum Revierclub riss sich der 23-Jährige, der flexibel im defensiven Mittelfeld aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, das Syndesmoseband. Angepeilt war die Rückkehr ins Training eigentlich schon für März, doch erst Ende April konnte er wieder eine komplette Trainingseinheit absolvieren. Ob er an den letzten beiden Spieltagen der laufenden Saison zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest – für den Saisonübergang ist Kirchhoff mit momentan nur 800.000 € Marktwert aber definitiv eine Option.

Daniel Ginczek, Sturm, FC Nürnberg, 49 Punkte: Kreuzbandriss
Marktwert: 1.060.000 Euro

Ob Daniel Ginczek die gesamte Vorbereitung bestreiten wird, ist noch fraglich, immerhin zum Saisonstart könnte er aber wieder auf dem Platz stehen – und davon profitieren, dass die nächste Spielzeit erst am 22. August beginnen wird. „Am 10. August wären es sechs Monate nach der Operation. Man sagt ja, das wäre die Richtzeit bei einem Kreuzbandriss. Im Moment sieht es sogar danach aus, dass ich gegen Ende Juli schon wieder einsteigen kann”, bestätigt der Stürmer sein Comeback. Ob er mit dem Club dann wohl erst- oder zweitklassig spielen wird oder doch noch wechselt, bleibt abzuwarten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!