Kehrt in der Bundesliga und bei Comunio zurück: Sokratis von Borussia Dortmund

Foto: © picture alliance/ Fotostand / Racocha

Im zweiten Teil unserer Genesungsprognosen kümmern wir uns unter anderem um Hertha, Leverkusen, Hoffenheim und den BVB. Wie ist der Stand bei Sokratis, Raffael, Uth und Co.?

Borussia Dortmund: Sokratis dürfte einsatzbereit sein

Während Sebastian Rode (Leiste, ca. 4 Wochen Pause) und Mario Götze (muskuläre Probleme, ca. 2 Wochen Pause) sowie Sven Bender (Bänderriss, Dauer offen) vorerst ausfallen, dürfte Sokratis in Freiburg wieder mit von der Partie sein. Der Grieche ist bereits seit einer Woche krank und sollte am Samstag wieder auf dem Damm sein. Mit Raphael Guerreiro, der gegen Wolfsburg angeschlagen auf der Bank Platz nahm, ist ebenfalls zu rechnen. Offen ist die Situation bei Emre Mor, der sich wie Götze mit muskulären Problemen herumschlägt, die allerdings weniger schwerwiegend sein dürften.

Hertha BSC: Wann kommt Duda?

Bei Hertha BSC könnte bald ein Spieler zum Zuge kommen, der vier Millionen kostete aber noch gar kein Bundesligaspiel auf dem Buckel hat. Ondrej Duda ist wieder auf dem Trainingsplatz unterwegs und findet sich nach Aussage von Trainer Pal Dardai am Wochenende eventuell sogar im Kader wieder. Bei uns schaffte es der Slowake deshalb bereits unter die Kaufempfehlungen. Julian Schieber (Knie-OP) sowie Mitchell Weiser (Nervenirritation) fehlen hingegen noch länger.

Werders Notstand auf der Sechs: Wer ersetzt Fritz und Delaney?
Clemens Fritz, Thomas Delaney

Werder fehlen gegen Wolfsburg zwei absolute Führungsspieler. Das stellt Trainer Nouri vor Probleme, denn auch hinter den logischen Vertretungen stehen noch Fragezeichen. Es zeichnet sich eine überraschende Lösung ab.

weiterlesen...

Borussia Mönchengladbach: Raffael ist zurück

Frohe Kunde für Comunio-Manager und die Fans von Borussia Mönchengladbach: Raffael ist wieder fit und steht schon in der Europa League im Kader. Auch in Ingolstadt kann Trainer Dieter Hecking somit auf den Brasilianer zurückgreifen.

FC Ingolstadt: Matip, Tisserand und Cohen angeschlagen

Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis hofft gegen Mönchengladbach auf die Einsätze von drei Defensivspielern. Bei Marvin Matip (Rippenprellung) und Almog Cohen (Innenbandzerrung) sieht es dabei gut aus. Auf der Kippe steht allerdings die Spielfähigkeit von Marcel Tisserand. Beim Kongolesen, den eine Zerrung im Oberschenkel plagt, dürfte eher kein Risiko eingegangen werden. Für ihn steht Roger bereit.

Verletzten-Update Teil 1: Ribery und Co. – Wer wann zurückkehrt
Verletzt und bald zurück: Franck Ribery und Ricardo Rodriguez aus München und Wolfsburg

Wer zum richtigen Zeitpunkt auf Rekonvaleszenten setzt, kann bei Comunio profitieren. Alle News zu Ribery, Rodriguez, Wood und Co. gibt es hier.

weiterlesen...

TSG Hoffenheim: Uths Einsatz wahrscheinlichlars

Während Lukas Rupp sich aufgrund von Knieschmerzen nur langsam an das Team herantastet, ist Mark Uth schon wieder nah dran. Gegen Darmstadt reichte es zuletzt nach Rippenprellung noch nicht. Nach seiner Teilnahme am Teamtraining ist nun jedoch mit einem Comeback am Sonntag auf Schalke zu rechnen. Möglicherweise als Joker.

Bayer Leverkusen: Hoffnung auf Bender

Auf Jonathan Tah muss Trainer Roger Schmidt weiter verzichten. Bei Lars Bender, der in Augsburg kurz vor der Pause ausgewechselt wurde und auch gegen Atletico Madrid mit Oberschenkelproblemen passen musste, ist der Zug aber noch nicht abgefahren. Roger Schmidt äußerte sich dahingehend nach dem Champions-League-Spiel am Dienstag hoffnungsvoll.

Zum ersten Teil des Verletzten-Updates!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!