Joshua Kimmich und Thomas Müller vom FC Bayern München

Foto: © imago images / ULMER Pressebildagentur
Der FC Schalke 04 muss monatelang auf Rodrigo Zalazar und Sepp van den Berg verzichten. Glück im Unglück gibt es beim FC Bayern München in den Corona-Fällen Thomas Müller und Joshua Kimmich. Das Verletzten-Update nach dem 8. Spieltag!

FC Schalke 04: Zalazar und van den Berg fehlen lange

Es war auf allen Ebenen ein bitterer Sonntag für den FC Schalke 04. In Überzahl verlor der Aufsteiger das Heimspiel gegen den FC Augsburg, darüber hinaus verletzten sich auch noch zwei Spieler schwer. Beide dürften vor der Weltmeisterschaft auch nicht mehr zum Einsatz kommen.

Rodrigo Zalazar hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen, wie Untersuchungen am Montag ergaben. Innenverteidiger Sepp van den Berg muss wegen einer schweren Bänderverletzung im Sprunggelenk ebenfalls monatelang pausieren. Für den Neuzugang kam Leo Greiml in die Partie, Zalazar war am Sonntag nur Joker.

Gute Nachrichten gibt es dagegen von Cedric Brunner. Der Rechtsverteidiger war am Montag wieder Teil des Mannschaftstrainings und dürfte nach muskulären Problemen am 9. Spieltag wieder zur Verfügung stehen.

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Hartenfelser

FC Bayern: Müller und Kimmich asymptomatisch

Die beiden Corona-Fälle Joshua Kimmich und Thomas Müller bereiten dem FC Bayern München wenig Kopfzerbrechen. Trainer Julian Nagelsmann teilte am Montag mit, dass beide asymptomatisch seien und „mit den Hufen scharren“. Am Freitag werden sie versuchen, sich für das Spiel gegen Borussia Dortmund freizutesten.

Zudem steht Kingsley Coman vor einer Rückkehr in den Kader, das Champions-League-Spiel gegen Pilsen wird er aber verpassen. Noch trainiert der Franzose individuell. Für das BVB-Spiel könnte er eine Option als Joker werden, wenn die Woche gut verläuft, von Beginn an wird er jedoch nicht spielen.

 

Union Berlin: Knoche und Ryerson vor Rückkehr

Viele Comunio-Manager staunten nicht schlecht, als Robin Knoche am Samstag plötzlich auf der Bank saß. Grund zur Sorge besteht allerdings nicht, der Abwehrchef fehlte aus „privaten Gründen“. Trainer Urs Fischer stellte eine Rückkehr in der Europa League gegen Malmö FF in Aussicht. Comunio-Manager können wohl am kommenden Bundesliga-Wochenende wieder mit dem Top-Verteidiger rechnen.

Auch bei Julian Ryerson, der krankheitsbedingt gegen Eintracht Frankfurt fehlte, besteht Hoffnung auf ein Comeback am Donnerstag. Spätestens bis zum Sonntag sollte der variabel einsetzbare Defensivspieler seine Erkältung auskuriert haben und wieder eine Startelf-Option sein.

Frankfurt ohne Götze gegen Tottenham

Schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt vor dem Spiel gegen Tottenham: Mario Götze steht wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht zur Verfügung. „Er hat noch zu große Schmerzen“, äußerte sich Trainer Oliver Glasner zu seinem Spielmacher. Ob er eine Option für das Bundesliga-Duell mit dem VfL Bochum am Samstag ist, bleibt offen. Indes ist Kristijan Jakic wieder dabei.

Hertha BSC: Uremovic droht Pause

Aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk wurde Filip Uremovic im Spiel von Hertha BSC gegen die TSG Hoffenheim zur Pause ausgewechselt. Die Blessur wird nun genauer untersucht, am Dienstag steht ein MRT auf dem Plan. Das berichtet der Journalist Marc Schwitzky. Erst danach steht fest, ob der Innenverteidiger für den kommenden Spieltag eine Option sein wird.

Mainz 05: Leitsch weiter angeschlagen

Mit einer Not-Innenverteidigung musste der FSV Mainz 05 das Spiel in Freiburg angehen. Maxim Leitsch fehlte aufgrund einer Oberschenkelprellung, die ihn noch am Training hindert. Bis sich das ändert, bleibt der ehemalige Bochumer auch für den 9. Spieltag fraglich.

Kaufempfehlungen 2-4 Mio.: Von Torschützen und unterschätzten Konstanten
Yannick Gerhardt trifft für den VfL Wolfsburg

Yannick Gerhardt meldet sich mit dem Siegtreffer beim VfL Wolfsburg zurück, ein Teamkollege derselben Preisregion punktet konstant. Auch beim 1. FC Köln feiert man einen Torschützen. Vier Kaufempfehlungen zwischen zwei und vier Millionen!

weiterlesen...