Luksaz Piszczek

Trotz der bundesligafreien Zeit hat sich auch in dieser Woche einiges in den Lazaretten der Buli-Klubs getan. Einige Spieler verletzten sich bei ihren Nationalteams, andere machten daheim Fortschritte. Wir sagen, bei wem es für das Wochenende reicht und bei wem nicht.

Medhi Benatia: Der Marokkaner verpasste die letzte Partie der Bayern aufgrund seines gegen Hoffenheim erlittenen Muskelfaserrisses. Die Länderspielpause kam Benatia zur Genesung natürlich gerade Recht. Gestern trainierte der Innenverteidiger erstmals wieder mit dem Ball, ein Einsatz gegen Augsburg kommt aber höchstwahrscheinlich noch zu früh.

Vieirinha: Der Wolfsburger Rechtsaußen musste auf der portugiesischen Länderspielpause verletzt ausgewechselt werden. „Nach einem Duell hat es beim ihm in den Oberschenkel reingezogen. Es ist zu befürchten, dass er mit einer Muskelverletzung zu uns zurückkommt“, zeigte sich Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking via „BILD“ besorgt. Gegen Ingolstadt wird Vieirinha wahrscheinlich zugucken müssen.

Patrick Herrmann: Der Gladbacher Flügelspieler fuhr zwar nicht zur Nationalelf, im Testspiel gegen den FC Sion verletzte sich Herrmann dennoch. Mit einer schweren Kapselreizung im Knie ist er keine Option im nächsten Spiel der Borussia, die „Bild“ rechnet mit zwei Wochen Pause.

Benedikt Höwedes: Der Schalker Kapitän hatte eigentlich auf eine Rückkehr am kommenden Wochenende in den Kader von S04 gehofft, nach einem Zweikampf mit Klaas-Jan Huntelaar im Schalker Mannschaftstraining wird das aber wohl eher nichts. Höwedes verließ den Platz mit einem dick bandagierten Knie, gegen Mainz wird er wohl nochmal zuschauen müssen.

Risse, Xhaka & Co.: Fünf Comunio-Fehlstarter mit Potenzial (1)
Kein guter Saisonstart: Marcel Risse und Granit Xhaka

Minuspunkte zum Saisonstart? Nicht schlimm. Risse, Xhaka & Co.: Diese fünf Spieler haben nach Fehlstart an Marktwert eingebüßt, jedoch nicht an Potenzial!

weiterlesen...

Lukasz Piczszek: Der Pole musste im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland vorzeitig runter, nun wurde eine Muskelverhärtung im Adduktorenbereich bei ihm diagnostiziert. Ein Einsatz gegen Hannover kommt nicht in Frage, auch am nächsten Wochenende gegen Leverkusen könnte der Rechtsverteidiger noch fehlen.

Erik Durm: Eigentlich wäre Durm eine Option, um Piszczek zu ersetzen, der Dortmunder Außenverteidiger fällt aber selbst noch länger aus. Durm musste sich am heutigen Mittwoch einer Operation unterziehen, in der entzündetes Gewebe aus dem Knie entfernt wurde. Sechs Wochen Pause sind die Folge.

Jairo Sampeiro: Der 22-jährige Angreifer wird das Spiel gegen Schalke 04 verpasen. Der Grund: Ein Bluterguss. Im Laufe des Tages soll sich Jairo einer MRT-Untersuchung unterziehen. Sollte diese gut verlaufen, wird er in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Manuel Schmiedebach: Ob Schmiedebach in der nächsten Partie von 96 spielen kann, ist aktuell noch fraglich. Der 26-Jährige laboriert an einer Kniereizung, nach Informationen der „Bild“ ist der Einsatz des Hannoveraners gegen Dortmund gefährdet.

Raffael, Bobadilla & Co.: Fünf Comunio-Fehlstarter mit Potenzial (2)
Gladbachs Raffael sucht noch nach seiner Form

Minuspunkte zum Saisonstart? Nicht schlimm. Raffael, Bobadilla & Co.: Diese fünf Spieler haben nach Fehlstart an Marktwert eingebüßt, jedoch nicht an Potenzial!

weiterlesen...

Hiroshi Kiyotake: Der Japaner steht vor seinem Comeback in der Bundesliga. Die „Neue Presse“ bezeichnete ihn schon unter der Woche als Kandidat für die Startelf, Kiyotake selbst sagte, dass es keine Probleme mehr bei ihm gäbe. Dass Frontzeck seinen Spielmacher aber sofort in die Startaufstellung nimmt, ist noch nicht sicher. Auch Allan Saint-Maximin ist eine Option.

Timo Baumgartl: Stuttgarts Neuzugang Toni Sunjic wird gegen Hertha BSC wohl seinen ersten Saisoneinsatz feiern können, Auch Timo Baumgartl scheint auflaufen zu können. Der Youngster litt zwar unter Knieproblemen und trainierte zuletzt nicht mit der Mannschaft, Trainer Zorniger erklärte am Freitag aber: „Er hat gestern trainiert. Ich gehe davon aus, dass er in Berlin dabei ist.“

Peter Pekarik: Der Rechtsverteidiger wird Hertha länger fehlen. Im EM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine kugelte sich Pekarik die Schulter aus, an einen Einsatz gegen Stuttgart ist so nicht zu denken. Nach Einschätzung des Mannschaftsarztes der slowakischen Nationalmannschaft wird er dem Klub aus der Hauptstadt drei bis sechs Wochen fehlen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!