Mario Götze

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende zu. Wieder verletzten sich einige Akteure, andere kamen derweil einem Comeback näher. Wir liefern eine Übersicht.

Franck Ribery: Seit Mitte März fällt der Franzose bereits aus. Eine chronische Knochenhautentzündung setzt Ribery außer Gefecht, eine Rückkehr rückt nun aber langsam näher. Am Donnerstag absolvierte der Linksaußen erstmals schmerzfrei Laufeinheiten. An eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist aber noch lange nicht zu denken.

Kingsley Coman: Der Youngster der Bayern wird die nächste Partie der Münchner wohl verpassen. Bei der französischen U21 musste Coman schon in der ersten Halbzeit mit Adduktorenproblemen ausgewechselt werden. Immerhin: Eine schwere Verletzung liegt nicht vor, Coman wird eine Woche pausieren müssen.

Sebastian Rode: Die Länderspielpause war nicht genug Pause, um Sebastian Rode fit genug für einen Einsatz zu bekommen. Der Mittelfeldspieler laboriert weiterhin an einer Sehnenreizung im Oberschenkel und konnte noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Gegen Bremen wird er somit höchstwahrscheinlich kein Thema sein.

Holger Badstuber: Der Innenverteidiger steht (mal wieder) vor seiner Rückkehr von einer langen Verletzung. Die Bayern gaben bekannt, dass sowohl Badstuber als auch Jan Kirchhoff in der Woche wohl wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können werden. Gegen Bremen wird Badstuber sicher noch nicht im Kader stehen, das Comeback rückt aber näher.

Mario Götze: Die Hinrunde ist für den zuletzt formstarken Offensivspieler gelaufen. Götze musste gegen Irland ausgwechselt werden und zog sich einen Muskelsehnenausriss im Bereich der Adduktoren zu. Die Bayern rechnen mit zehn bis zwölf Wochen Pause.

Medhi Benatia: Der Innenverteidiger hofft bald wieder ins Mannschaftstraining der Bayern einsteigen zu können. Gegenüber „FCB.tv“ peilte Benatia eine Rückkehr ins Mannschaftstraining nach dem Ligaspiel gegen Werder Bremen an.

Die beste Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage: Von Fährmann bis Lewandowski

Am Freitag ist wieder Bundesliga! Wer war vor den Länderspielen in einer Top-Verfassung? Wir präsentieren die Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage.

weiterlesen...

Patrick Herrmann: Der Offensivspieler der Fohlen droht lange auszufallen. Eine Untersuchung wegen Kniegelenksbeschwerden deckte einen Riss des hinteren Kreuzbands bei Herrmann auf. Diese Verletzung ist offenbar bereits rund einen Monat alt. Herrmann soll nun zunächst vier Wochen in die Reha, anschließend wird der Zustand der Verletzung betrachtet werden. Ein Comeback zum Rückrundenbeginn ist also ebenso möglich, wie ein Ausfall bis zum Ende der Saison.

Yann Sommer: Der Schweizer Keeper brach sich gegen Stuttgart die Nase und musste im anschließenden Spiel gegen Wolfsburg durch Vertreter Sippel ersetzt werden. Bei der Schweizer Nationalmannschaft konnte Sommer jedoch schon wieder trainieren, im nächsten Bundesligaspiel wird der Torhüter wohl mit einer Maske auflaufen können.

Roberto Hilbert: Die Hinrunde ist für Hilbert beendet. Dem 30-Jährigen wurde entzündetes Gewebe im Kniegelenk operativ entfernt, nachdem er es zuletzt mit konservativen Behandlungsmethoden versucht hatte. Ein Einsatz vor der Winterpause ist undenkbar.

Tobias Werner: Der Linksaußen der Augsburger hatte die letzten zwei Wochen wegen einer Muskelfaszie-Verletzung pausieren müssen. Die Probleme scheinen jedoch überwunden, am Mittwoch stieg Werner wieder ins Mannschaftstraining der Fuggerstädter ein. Ein Einsatz am Wochenende erscheint somit möglich.

Tarik Elyounoussi: Die dreiwöchige Leidenszeit von Elyounoussi scheint beendet. Der Norweger musste zuletzt drei Wochen wegen eines Muskelfaserrisses pausieren, im Testspiel gegen die eigene U23 gab er nun jedoch sein Comeback. Ein Einsatz am Wochenende ist somit nicht undenkbar, allerdings muss er sich dafür auch gegen die größer gewordene Konkurrenz durchsetzen.

Haris Seferovic: Eine MRT-Untersuchung des Schweizers ergab am Freitag, dass desssen Muskelfaserriss noch nicht optimal ausgeheilt ist. Mit etwas Glück soll er morgen trotzdem wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Sollte dem nicht so sein, wird er wohl auch keine Option für das Wochenende sein.

Comstats: Zwei Stürmer übertrumpfen alle
Lewandowski Aubameyang Stürmer

Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang rocken Comunio. Die Aufsteiger überraschen positiv. Ein Weltmeister ist der größte Flop.

weiterlesen...

Levin Öztunali: Der Bremer Mittelfeldspieler konnte verletzungsbedingt nicht zur U20 reisen, für die Bundesliga droht er aber nicht auszufallen. Öztunali ist wieder fit und stand im Testspiel gegen RB Leipzig sogar schon wieder in der Startelf von Werder.

Aron Johansson: Der Bremer Neuzugang könnte Werder längere Zeit fehlen. „Wir gehen davon aus, dass uns Aron erst mal nicht zur Verfügung steht“, erklärte Co-Trainer Torsten Frings gegenüber der „Kreiszeitung“. Der Grund? Die Adduktorenprobleme, die Johansson zuletzt schon zum aussetzen zwangen, sind die Folge einer Nervenirritation im Hüftbereich. Diese soll nun konservativ behandelt werden. Die Ausfallzeit steht noch in den Sternen.

Charlison Benschop: Der Hannoveraner Neuzugang konnte am vergangenen Freitag wieder mit dem Ball trainieren und peilt in dieser Woche die Rückkehr ins Mannschaftstraining an. Das gab Benschop via „Twitter“ bekannt. Ob es auch für einen Kaderplatz am Wochenende reicht, ist noch fraglich.

John-Anthony Brooks: Der Innenverteidiger musste zuletzt wegen einer Sprunggelenksverletzung pausieren, könnte am Wochenende aber wieder dabei sein. „Er ist auf einem guten Weg“, sagte Pal Dardai der „B.Z.“. Sollte der US-Amerikaner rechtzeitig fit werden, stünde er wohl direkt in der ersten Elf. Sebastian Langkamp fehlt der Hertha weiterhin.

Thomas Kraft: Der Herthaner Keeper wird wohl auch das nächste Spiel gegen Schalke 04 verpassen. Gegen Wolfsburg musste der 27-Jährige wegen eines Kapselrisses ausgewechselt werden, gegen Hamburg fiel er aus. Es sieht gerade nicht so gut aus. „Das wird schwer“, erklärte die Nummer eins nun mit Hinblick auf die Schalke-Partie.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!