Foto: imago images/Bernd König
Zwei Wintertransfers und drei überraschend berücksichtigte Spieler aus der unteren Preiskategorie legten zuletzt prozentual am meisten zu. Im Fokus stehen mit zwei Duos dabei vor allem Hertha BSC und die TSG Hoffenheim.

Stand der Marktwerte: 04.02.2020

Jacob Bruun Larsen, TSG Hoffenheim, 3.310.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 51,1 %
Als einer der comuniorelevantesten Transfers wechselte Jacob Bruun Larsen am letzten Tag der Transferperiode die Seiten und schloss sich für eine Ablöse von 14 Millionen Euro der TSG Hoffenheim an. Klar, dass sich sein Marktwert direkt steil nach oben entwickelte.

Bei den Kraichgauern soll der in Dortmund kaum noch zum Zuge gekommene Däne gemeinsam mit Robert Skov wohl die linke Seite beackern. Möglicherweise wird Trainer Alfred Schreuder den 21-Jährigen bereits im DFB-Pokal am Mittwochabend in München von der Leine lassen. Der Neuzugang dürfte nach nur vier Joker-Einsätzen in der aktuellen Bundesligasaison auf Einsätze brennen.

Giovanni Reyna, Borussia Dortmund, 3.480.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54 %
Dass Bruun Larsen beim BVB seine Einsatzchancen weiter schwinden sah, dürfte auch mit Giovanni Reyna zusammenhängen. Der US-Amerikaner setzte sich in der Winterpause im internen Ranking vor seinen Konkurrenten auf der offensiven Außenbahn und durfte sich anschließend über drei Einwechslungen freuen.

Bei zwei benoteten Auftritten kamen zwar nur 4 Punkte zusammen, seinen Mindestpreis erhöhte Reyna dennoch deutlich. Nun muss der Comunio-Geheimtipp die Vorschusslorbeeren angesichts von 3,48 Millionen aber in weitere Punkte ummünzen. Ansonsten könnte das Ende der Fahnenstange bald erreicht sein. Im DFB-Pokal in Bremen machte mit einem sehenswerten Weitschuss-Tor schon mal den Anfang.

Comunio-Marktwertanalyse: Boost durch späte Transfers - knapp am Rekord vorbei!
Marktwertanalyse

Piatek, Can & Co. regeln! Beinahe hätten wir einen neuen Rekordmarktwert bei Comunio erreicht. Nur rund zehn Millionen fehlen zum Allzeit-Höchstwert. Fällt die Bestmarke in dieser Woche? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Jordan Torunarigha, Hertha BSC, 2.910.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 78,5 %
Überraschend absolvierte Jordan Torunarigha alle Partien der Rückrunde über die volle Distanz. Nach seinem Treffer in der Vorwoche in Wolfsburg lieferte der Innenverteidiger aus dem eigenen Nachwuchs auch eher lamen Heimspiel gegen Schalke 04 eine überdurchschnittliche Leistung ab. Niklas Stark und Karim Rekik lässt er momentan hinter sich.

Insgesamt 21 Punkte in besagtem Zeitraum ließen den 22-Jährigen deshalb zu einem der gefragtesten Spieler Comunios werden. Bereits in KW 5 unter den größten prozentualen Marktwertgewinnern, legte er seit Beginn der zweiten Saisonhälfte um mehr als 2 Millionen zu. Bei einem Punkteschnitt von 6,5 Zählern aus insgesamt nur vier benoteten Einsätzen kann man mit Torunarigha aktuell auch nach dessen fragwürdiger Gelb-Roter Karte im Pokal nichts falsch machen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Kevin Akpoguma, TSG Hoffenheim, 1.710.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 81,9 %
Nach einigen Spielen Abstinenz schaffte es Kevin Akpoguma bei der TSG Hoffenheim kürzlich wieder in die Mannschaft. 6 und 5 Zähler in den vergangenen beiden Partien machten ihn zu einem Durchstarter und Gewinner des 20. Spieltags.

Es darf als wahrscheinlich angesehen werden, dass Akpoguma auch in Freiburg wieder zur Startformation gehören wird. Bleibt es bei der aufsteigenden Formkurve wird der Innenverteidiger bald mehr als 3 Millionen kosten.

Comunio Spieler der Monats Januar: Erling Haaland und der völlige Irrsinn
Erling Haaland holt in drei Spielen überragende 51 Punkte...

Der erste Spieler des neuen Jahrzehnts ist natürlich BVB-Neuzugang Haaland, der bislang alles kurz und klein schießt - und dabei sogar einen ebenfalls überragenden Teamkollegen in den Schatten stellt...

weiterlesen...

Matheus Cunha, RB Leipzig, 3.100.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 84,5 %
Als einer der teuren Neuzugänge der neureichen Hertha muss sich Matheus Cunha wohl vorerst hinten anstellen. Zum einem weilt der Brasilianer moemtnan noch beim Qualifikationsturnier für Oiympia, zum anderen dürfte Trainer Jürgen Klinsmann im Sturmzentrum auf Krzysztof Piatek setzen.

Da Cunha auch auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden kann, dürfen Comunio-Manager jedoch auf baldige Einwechslungen hoffen. Cunha wird in der kommenden Woche ins Training der Berliner einsteigen. Chancen erste Duftmarken zu setzen bieten dann die Spiele in Padeborn und gegen den 1. FC Köln.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!