Foto: imago images/Picture Point LE
Leipzigs Cunha wird bei Comunio aus guten Gründen wieder interessant. Auch die anderen Tops aus der unter Preiskategorie liefern stichhaltige Argumente. Bei den meisten dürfte es weiter aufwärts gehen.

Chang-Hun Kwon, SC Freiburg, 3.020.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,8 %
In der vergangenen Woche hatte Chang-Hun Kwon die zweithöchste prozentuale Steigerung vorzuweisen. Nun rutschte er zwar nur noch knapp unter die Top fünf, kann aber trotzdem noch als eine der heißeren Comunio-Aktien eingeordnet werden. Mit 16 Punkten in der Rückrunde gehört er bislang zu den erfolgreichsten Akteuren des Jahres.

Legt der Südkoraner nun in Köln nach, sind auch 3 Millionen noch nicht das Ende der Fahnenstange. Momentan scheint der 25-Jährige gegenüber den Hochkarätern Vincenzo Grifo und Luca Waldschmidt die Nase vorn zu haben. Comunio-Manager sollten bis zum kommenden Spieltag beobachten, ob sich gegenüber dem ernüchternden 0:2 gegen den SC Paderborn in der Freiburger Offensive Veränderungen andeuten.

Yunus Malli, 1. FC Union Berlin, 2.420.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 72,9 %
Nach seinem direkten Debüt am 18. Spieltag musste der einen Tag vor Rückrundenstart verpflichtete Yunus Malli im Heimspiel gegen den FC Augsburg (2:0) erneut auf der Bank Platz nehmen – und blieb dort bis zum Spielende. Ernüchternd für alle Comunio-Manager, die den aus Wolfsburg ausgeliehenen Mittelfeldspieler unter der Woche mit ihren Verpflichtungen unter die Marktwertgewinner kauften.

Blöd in dieser Hinsicht auch, dass ausgerechnet Stammplatz-Konkurrent Magnus Ingvartsen aufdrehte und das Spiel mit seinem 2:0 schlussendlich entschied. Malli dürfte vorerst die Joker-Rolle bleiben. Wer mittelfristig auf den 27-Jährigen setzen möchte, bekommt Malli mit Blick auf dessen Potenzial aber immer noch zu einem guten Preis.

Der Comunio-Geheimtipp: Christoph Baumgartner von 1899 Hoffenheim

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, die bei Comunio noch etwas unter dem Radar laufen und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis haben. Heute mit dem Hoffenheimer Christoph Baumgartner.

weiterlesen...

Jordan Torunarigha, Hertha BSC, 1.630.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 111,7 %
Im Westen Berlins spielte sich zuletzt eine Innenverteidiger in den Vordergrund. Bereits am 18. Spieltag gegen Bayern München (0:4) wegen eines Personalengpasses in der Hertha-Abwehr aufgeboten, machte Jordan Torunarigha seine Sache defensiv in Wolfsburg besser – und erzielte sogar seinen ersten Saisontreffer.

Klar, dass es da bei Comunio direkt steil nach oben ging. Zumal der talentierte 22-Jährige nach langer Nichtberücksichtigung noch am Wochenende für rund eine Million zu haben war. 14 Punkte machten Torunarigha zu einem der Gewinner des 19. Spieltags und sorgten zusätzlich für einen Auftritt in der Elf des Tages.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Matheus Cunha, RB Leipzig, 1.680.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 154,5 %
Beim U23-Qualifikationsturnier für Olympia trug sich Matheus Cunha zuletzt gegen Kolumbien (3:1) einmal in die Torschützenliste ein. Seine Marktwertsteigerung dürfte aber eher mit dem kolportierten Interesse von Hertha BSC und damit erhöhten Einsatzchancen in der Bundesliga zu tun haben. Nach acht Joker-Einsötzen und zwei Nominierungen von Beginn an stehen für den Brasilianer in Diensten von RB Leipzig momentan 23 Comunio-Punkte zu Buche.

Die Bild berichtet von einem ernsthaften Interesse der Hauptstädter. Bei den Sachsen muss sich der 20-Jährige aktuell hinter Timo Werner, Patrik Schick und Yussuf Poulsen anstellen. Ein Wechsel könnte deshalb durchaus Sinn machen, zumal die neureichen Berliner die Ablöse im niedrigen achtsstelligen Millionenbereich wohl stemmen könnten. Bis zum 9. Februar wird Cunha jedoch erstmal weiterhin abwesend. Zudem steht auch ein möglicher Wechsel ins Ausland im Raum.

Comunio-Marktwertanalyse: Steigerungen seit Rückrundenstart - wieder in Richtung Rekord?
Marktwertanalyse

Mit dem Start in die Rückrunde steigen die Marktwerte bei Comunio wieder. Rund 17 Millionen kamen in der letzten Woche dazu. Mit dem Deadline Day winkt noch mehr. Gibt's bald einen neuen Rekord? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Giovanni Reyna, Borussia Dortmund, 2.260.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 242,4 %
So schnell kann es gehen: Vor ein paar Wochen noch nicht mal im Comunio-Kader des BVB, kostet Giovanni Reyna nach zwei Einwechslungen zu Jahresbeginn mittlerweile 2,26 Millionen. Der Gewinner der Vorbereitung geht zurzeit als erste Alternative zu Jadon Sancho und Thorgan Hazard auf den offensiven Außenbahnen durch.

Am 18. und 19. Spieltag wurde der 17-Jährige jeweils eingewechselt und spielte dabei seine ersten Comunio-Punkte ein. Wir führten den US-Amerikaner bereits vor einer Woche als Comunio-Geheimtipp. Sein Potenzial soll sogar das von Christian Pulisic überragen. Ob Reyna angesichts immer noch eingeschränkter Comunio-Perspektive über 2 Millionen wert ist, müssen Manager je nach Budget selbst entscheiden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!