Foto: imago images/ Uwe Kraft
Zwei Dortmund-Sechser könnten sich verabschieden. Leipzig soll Abwehrspieler von Hertha und Mainz im Fokus haben. Leverkusen scheint einen Bailey-Nachfolger gefunden zu haben.

Hertha holt wohl neuen Keeper

Während Hertha-Coach Pal Dardai bereits weitere Transfers ankündigte und damit neben einem Cunha-Nachfolger auch Abgänge meinen könnte, befindet sich eine Verpflichtung bereits auf der Zielgeraden. Oliver Christensen von Odense BK soll bereits für einen Medizincheck bereitstehen. Der dänische Torhüter würde in Konkurrenz zu Alexander Schwolow treten. Mit 22 hat Christensen seine Zukunft noch vor sich. Er soll etwa drei Millionen Euro kosten.

Delaney verlässt den BVB ziemlich sicher

Thomas dürfte etwas teurer werden, als sein in die Bundesliga wechselnder Landsmann. Ungefähr den doppelten Betrag soll der FC Sevilla für Dortmunds Mittelfeldspieler hinlegen. Letzterer soll bereits in Sevilla sein. Es ist also von einem Abgang auszugehen. Der 29-Jährige lässt die Borussia nach 88 Partien hinter sich.

Baggert Juve an Witsel?

Juventus Turin soll an Axel Witsel interessiert sein. Weil mit Weston McKennie ein ehemaliger Schalker wege der Verpflichtung Manuel Locatelli das Weite sucht, möchte Juve auf der Sechs noch mal nachlegen. Dabei soll Dortmunds Belgier in den Fokus gerückt sein. Trainer Marco Rose dürfte Witsel, vor allem bei einem Delaney-Abgang, ungern abgeben. Andererseits besitzt der 32-Jährige nur noch ein Jahr Vertrag und könnte so noch mal ein paar Millionen einbringen. Zudem soll von der Witsel-Seite zuerst Kontakt augenommen worden sein. Geht der EM-Teilnehmer noch kurz vor Ende der Wechselfrist von Bord?

Marktwertgewinner der Woche – KW 34: Bruun Larsen und Co. - hier geht's nach zwei Spieltagen aufwärts!

Neben Hoffenheims Doppeltorschützen überraschten zwei Linksverteidiger zum Auftakt – und steigerten sich deshalb deutlich. Die Spitze schmückt ein langjähriger Amateurfußballer mit Bundesliga-Potenzial.

weiterlesen...

Lazaro statt Dortmund zu Benfica?

Bereits gestern hatten wir über ein mögliches wie sinnvolles Engagement von Valentino Lazaro beim BVB berichtet. Hier scheint aber Benfica Lissabon die besseren Karten zu haben. Die Ruhrnachrichten sehen die Portugiesen in der Poleposition. Dortmund würde wohl eher leihen wollen, während der Klub von Julian Weigl, der gerade gegen die PSV Eindhoven die Champions League klarmachte, wohl einen Verkauf in Betracht ziehen würde.

Halstenberg nicht zum BVB

Unabhängig von all diesen Dortmund betreffenden Personalien wird Marcel Halstenberg nicht zu den Schwarz-gelben wechseln. Laut Kicker ist der Leipziger kein Thema beim Tabellendritten der Vorsaison. Die Verantwortlichen sollen sich auf Raphael Guerreiro und Nico Schulz als Duo für die Positon des Linksverteidigers festgelegt haben.

Ein alter Bekannter für Fürth

Greuther Fürth hingegen scheint einen Linksverteidiger an der Angel zu haben. Mit Jetro Willems kehrt ein aus Frankfurt vertrauter Akteur wie es aussieht in die Bundesliga zurück. Der Vertrag des 27-Jährigen in Frankfurt war nach Leihe jüngst ausgelaufen. Nun bekommt der Niederländer einen zwei Jahre laufenden Kontrakt beim Bundesliga-Aufsteiger.

Kaufempfehlungen Sturm: Von neuen Torjägern und Spekulationsanlagen
Taiwo Awoniyi trifft für Union Berlin

Während Taiwo Awoniyi zum Top-Stürmer der Bundesliga aufsteigt, sind unsere vier weiteren Stürmer in niedrigeren Preissegmenten zu finden. Bei allen lässt sich aktuell einiges an Comunio-Potenzial herausholen.

weiterlesen...

Adli vom FC Toulouse nach Leverkusen?

Bayer Leverkusen soll beim Werben um einen Nachfolger für Leon Bailey erfolgreich gewesen sein. Amine Adli soll laut Sky aus Toulouse zur Werkself stoßen. Der 21-Jährige war angeblich auch bei Bayern München ein Kandidat. Er besitzt beim Zweitligisten aus Frankreich noch einen Vertrag bis 2022, soll aber trotzdem stattliche 15 Millionen Euro kosten. Der Franzose kann zentral offensiv oder auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden.

St. Juste, Torunarigha: Wen holt Leipzig noch?

RB Leipzig soll an Barcelonas 18 Jahre junge Mittelfeldspieler Ilaix Moriba interessiert sein. Er wäre mit 15 bis 20 Millionen nicht ganz billig. Interessanter für Comunio-Manager sind Stand jetzt aber die Spekulationen um bundesligainterne Abwerbeversuche. Jordan Torunarigha (Hertha BSC) und Jeremiah St. Juste (Mainz 05) sollen bei den Sachsen auf der Liste stehen. Kommt hier ein Transfer zustande, wären Marktwertgewinne bei Comunio vorprogrammiert. Voraussetzung könnte aber der Verkauf von obengenanntem Halstenberg sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!