Foto: © imago images / RHR-Foto
Wechselt ein Spieler innerhalb der Bundesliga, wird dadurch eine Menge Comunio-Potenzial freigesetzt. Schon alleine das Transfergerücht sorgt für Preissteigerungen. Tigges & Co.: Drei potenzielle Vereinswechsler sind unter unseren Kaufempfehlungen!
Stand der Marktwerte: 12. Juni 2022
Steffen Tigges (Borussia Dortmund, 2.470.000, Sturm):
Der Haaland-Nachfolger in Dortmund wird er nicht, stattdessen soll er der neue Nebenmann von Anthony Modeste werden. Steffen Tigges steht ganz oben auf der Transferliste des 1. FC Köln. Eine Einigung zwischen Spieler und Verein wurde offenbar bereits erzielt, Tigges soll den BVB um eine Freigabe gebeten haben.
Seit die Meldung aufkam, sprang Tigges‘ Marktwert bereits um etwa eine Million. Wir gehen davon aus, dass er die drei Millionen noch knackt – und auch die vier, sollte der Transfer finalisiert werden. Dann müssen Comunio-Manager, die das Marktwertplus mitgenommen haben, für sich erörtern, ob sie Tigges auch eine torreiche Saison zutrauen. Steffen Baumgart tut es, und der Kölner Trainer hat des Öfteren recht.
Ermedin Demirovic (SC Freiburg, 2.850.000, Sturm):
Auf eine gute erste Saison beim SC Freiburg folgte eine enttäuschende zweite. Ermedin Demirovic konnte den Schritt zum Leistungsträger nicht machen, sondern fand sich in einem Konkurrenzkampf wieder, der in der neuen Saison weiter ausgetragen wird. Nun stellt sich die Frage, ob der 23-Jährige weiterhin versucht, im Breisgau den nächsten Schritt zu gehen, oder ob es in der Hauptstadt weitergeht.
Hertha BSC soll an Demirovic interessiert sein, und sollte eine mittlere siebenstellige Summe fließen, ist ein Transfer durchaus realistisch. In Berlin wäre Demirovic wohl Stürmer Nummer eins. Welches Potenzial er hat, konnte er in der Saison 2020/21 schon mehr als andeuten. Selbst im Falle eines Verbleibs in Freiburg wäre Demirovic kein Rohrkrepierer im Managerspiel.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Marc Roca (FC Bayern München, 2.410.000, Mittelfeld):
Bei unserem dritten Transfergerücht in dieser Kaufempfehlungen-Liste ist etwas mehr Risiko dabei. Marc Roca wird den FC Bayern München aller Voraussicht nach verlassen, und mit Leeds United buhlt auch ein Team aus der Premier League stark um den Spanier. Weitere internationale Klubs sind am Mittelfeldspieler interessiert, ein Wechsel ins Ausland bringt Comunio-Managern natürlich nichts.
Allerdings hat auch Eintracht Frankfurt starkes Interesse an Roca. Sollte der Wechsel innerhalb der Bundesliga vonstatten gehen, wird auch der 25-Jährige einen enormen Marktwertsprung erfahren – und die Chance bekommen, zum Punktehamster zu werden. Ein bisschen Spekulation gefällig?
Waldemar Anton (VfB Stuttgart, 2.860.000, Abwehr):
Unsere letzte Kaufempfehlung tanzt total aus der Reihe, ist einfach nur eine normale, sichere Anlage. Waldemar Anton sitzt beim VfB Stuttgart fest im Sattel, ist in der Mitte der Dreierkette absolut gesetzt und sammelte in der letzten Saison 82 Comunio-Punkte in 29 Spielen. Stabile Werte für einen ordentlichen Preis.
Wir sind optimistisch, dass der VfB Stuttgart trotz potenzieller Abgänge eine etwas sorgenfreiere Saison 2022/23 spielen wird. In dieser ist Anton zuzutrauen, seine Ausbeute aus dem Vorjahr mindestens zu wiederholen, eher sogar noch zu toppen. Große Marktwertsprünge gibt es bei ihm zwar nicht, dafür einen soliden Baustein für deine Saisonplanung.