Für den 1. FC Köln ist es die wirklich allerletzte Chance auf den Klassenerhalt. Und der 1. FC Union Berlin könnte mit einem Sieg vielleicht den Verbleib in der Liga eintüten. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Aufstellung: Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot (Heintz), Finkgräfe – Huseinbasic, Martel (Christensen) –  Thielmann, Kainz (Waldschmidt), Alidou (Maina) –  Tigges (Adamyan)

Diese Spieler fehlen: Luca Kilian (Kreuzbandverletzung), Davie Selke (Fußbruch)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ob Dejan Ljubicic (krank), Leart Pacarada (krank), Luca Waldschmidt (krank) und Mark Uth (krank) wieder zur Verfügung stehen, muss noch abgewartet werden. Eric Martel ist aufgrund von Knieproblemen fraglich. Abwehrchef Julian Chabot plagt sich mit muskulären Problemen im Oberschenkel herum. 

Mögliche Optionen: In Offensive sind Florian Kainz, Linton Maina und Sargis Adamyan Alternativen für die Startelf. 

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Juranovic (Trimmel), Khedira, Gosens – Aaronson (Tousart), Schäfer  – Bedia (Volland), Hollerbach (Vertessen)

Diese Spieler fehlen: Jakob Busk (Muskelverletzung in der Wade)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bis auf Ersatzkeeper Jakob Busk stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Nach dem abermaligen Trainerwechsel zurück zu Interimstrainer Marco Grote ist die Aufstellung nicht ganz so einfach vorherzusehen. Es dürfte ein paar Änderungen geben. So ist Chris Bedia ein Kandidat für die Startelf. 

Voraussichtliche Aufstellungen 33. Spieltag

FC Augsburg – VfB Stuttgart

1. FC Köln – 1. FC Union Berlin

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

Sport-Club Freiburg – 1. FC Heidenheim

RB Leipzig – SV Werder Bremen

1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund

SV Darmstadt 98 – TSG Hoffenheim

FC Bayern München – VfL Wolfsburg

VfL Bochum – Bayer 04 Leverkusen