Werder Bremen träumt noch von der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb. Dafür muss allerdings ein Sieg bei RB Leipzig her. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Aufstellung: Gulacsi – Henrichs (Simakan), Orban, Lukeba, Raum (Henrichs) – Heidara, Seiwald (Kampl) – Dani Olmo (Elmas), Baumgartner – Sesko (Poulsen), Openda

Diese Spieler fehlen: Christopher Lenz (Wadenverletzung), Xaver Schlager (Kreuzbandriss), Xavi Simons (Gelb-Rot-Sperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Dani Olmo (Infekt), Benjamin Sesko (Infekt) und David Raum (muskuläre Probleme) stehen noch auf der Kippe. 

Mögliche Optionen: Sollte es bei den drei genannten Spielern nicht gehen, wären Mohamed Simakan, Elif Elmas und Yussuf Poulsen Kandidaten für die Startelf. Für den verletzten Xaver Schlager könnte Nicolas Seiwald oder Kevin Kampl beginnen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung SV Werder Bremen

Aufstellung: Zetterer – Veljkovic, Friedl, Jung – Weiser, Lynen, Bittencourt, Agu – Schmid, Woltemade – Ducksch

Diese Spieler fehlen: Skelly Alvero (Muskelfaserriss in der Wade), Amos Pieper (Sprunggelenksprobleme), Naby Keita (suspendiert), Justin Njinmah (Virusinfektion)

Diese Spieler sind angeschlagen: Justin Njinmah ist noch nicht wieder fit, auch für Skelly Alvero reicht es noch nicht wieder. 

Mögliche Optionen: Trainer Ole Werner dürfte die gleiche Formation wie in den letzten drei Spielen aufbieten. Das heißt auch, dass Leonardo Bittencourt den Vorzug vor Jens Stage erhalten dürfte. 

Voraussichtliche Aufstellungen 33. Spieltag

FC Augsburg – VfB Stuttgart

1. FC Köln – 1. FC Union Berlin

Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt

Sport-Club Freiburg – 1. FC Heidenheim

RB Leipzig – SV Werder Bremen

1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund

SV Darmstadt 98 – TSG Hoffenheim

FC Bayern München – VfL Wolfsburg

VfL Bochum – Bayer 04 Leverkusen