Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Union Berlin rangiert derzeit in der unteren Tabellenhälfte und sucht im Heimspiel gegen Gladbach dringend Stabilität. Die Gäste haben zuletzt kaum überzeugt und müssen sich auf einen intensiven Kampf einstellen, um auswärts ihre Laufruhe wiederzufinden. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Diogo Leite – Trimmel, Khedira, Haberer (Schäfer), Köhn – Burke (Jeong), Ansah – Ilic

Diese Spieler fehlen: Livan Burcu (Sprunggelenksverletzung), Andrik Markgraf (Ermüdungsbruch im Fuß), Robert Skov (angeschlagen), Josip Juranovic (verletzt)

Diese Spieler sind angeschlagen: Oliver Burke war in der Länderspielpause krank, ist aber am Mittwoch ins Teamtraining zurückgekehrt und dürfte daher auch zur Verfügung stehen. Auch Aljoscha Kemlein, der zuletzt über Probleme am Fuß klagte, steht zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Im Mittelfeld wäre auch Kemlein eine Alternative zu Janik Haberer und Andras Schäfer. Sollte es bei Burke doch noch nicht für die Startelf reichen, wäre Wooyeong Jeong die Alternative. 

Comunio-Tipp: Mit Youngster Livan Burcu hat Trainer Steffen Baumgart zeitnah eine weitere Offensivoption zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler hat seine Sprunggelenksverletzung überstanden und dürfte am 8. Spieltag wieder dabei sein. Er kostet bei Comunio 430.000. 

 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Nicolas – Scally, Diks, Elvedi, Netz – Sander – Reitz, Engelhardt – Castrop, Neuhaus – Tabakovic 

Diese Spieler fehlen: Robin Hack (Aufbautraining nach Innenbandriss), Tim Kleindienst (Meniskusriss), Nathan Ngoumou (Achillessehnenriss), Fabio Chiarodia (Muskelfaserriss in den Adduktoren)

Diese Spieler sind angeschlagen: Franck Honorat und Giovanni Reyna dürften nach ihren auskurierten Blessuren in den Kader zurückkehren. 

Mögliche Optionen: Interimscoach Eugen Polanski dürfte die gleiche Elf starten lassen, die ein 0:0 gegen den SC Freiburg erkämpft hat. 

Comunio-Tipp: Mit Rouven Schröder haben die Gladbacher einen neuen Sportchef. Jetzt stellt sich die Frage, ob Schröder an Polanski festhält oder zeitnah einen neuen Coach präsentieren wird. Das könnte natürlich auch Einfluss auf die Spielzeiten im Kader haben.