Es ist nicht nur das Duell der Europapokalteilnehmer, sondern auch ein direktes Duell in der Tabelle. Eintracht Frankfurt als Siebter empfängt den SC Freiburg als Achter. Beide Teams haben höhere Ambitionen. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: Atubolu – Treu (Kübler), Ginter, Lienhart, Makengo (Günter) – Eggestein, Osterhage – Beste, Manzambi, Grifo (Scherhant) – Höler (Adamu)

Diese Spieler fehlen: Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss), Cyriaque Irie (Malaria-Infektion)

Diese Spieler sind angeschlagen: Angeschlagene Spieler gibt es wohl keine. 

Mögliche Optionen: Trainer Julian Schuster hat einige Stammplatzduelle zu entscheiden. Hinten rechts kämpfen Lukas Kübler und Philipp Treu um den Startplatz, auf links Jordy Makengo und Christian Günter. Vorne rechts könnte Derry Scherhant den Vorzug vor Vinzenco Grifo erhalten. Im Sturm muss sich Schuster zwischen Lukas Höler und Junior Adamu entscheiden. Höler könnte aber auch hinter Adamu spielen. Dann müsste Manzambi weichen. 

Comunio-Tipp: Die Rotationen der Freiburger machen es bei Comunio nicht einfach, sich mit Freiburgern einzudecken. Zumal es auch teuer ist, immer beide Kandidaten auf den jeweiligen Positionen im Kader zu haben. 

 

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Kaua Santos – Kristensen (Buta), Koch, Theate, Brown – Skhiri (Larsson), Chaibi – Doan, Uzun, Bahoya (Knauff) – Burkardt

Diese Spieler fehlen: Elias Baum (Muskelverletzung im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Nmandi Collins verpasste die Spiele der U21 aufgrund eines Infekts. Bis zum Wochenende sollte er aber wieder fit sein. 

Mögliche Optionen: Hinten rechts könnte Rasms Kristensen mal wieder eine Chance erhalten. Hugo Larsson heißt die Alternative zu Ellyes Skhiri. Vorne links könnte auch Ansgar Knauff beginnen. 

Comunio-Tipp: Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch kämpft sich Stürmer Jessic Ngankam so langsam zurück. Der Angreifer kann schon wieder in Spielformen mitmischen. Eine vollständige Rückkehr ins Mannschaftstraining ist nicht mehr so weit entfernt. 

Voraussichtliche Aufstellungen 7. Spieltag Bundesliga

1. FC Union Berlin – Borussia Mönchengladbach

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart

1. FC Heidenheim 1846 – SV Werder Bremen

1. FC Köln – FC Augsburg

RB Leipzig – Hamburger SV

1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen

FC Bayern München – Borussia Dortmund

Sport-Club Freiburg – Eintracht Frankfurt

FC St. Pauli – TSG Hoffenheim