Mainz steckt im Mittelfeld fest und würde mit einem Heimsieg gegen Leverkusen den Anschluss an die European Spots ins Auge fassen. Leverkusen hat zuletzt in der Offensive überzeugt und will seine Topform nutzen, um frühzeitig vorne mitzumischen. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05
Aufstellung: Rieß – da Costa (Hanche-Olsen), Bell, Kohr – Nordin, Sano, Amiri, Mwene – Nebel, Lee (Weiper) – Hollerbach
Diese Spieler fehlen: Robin Zentner (Rotsperre), Anthony Caci (Muskelsehnenverletzung), Maxim Dal (Kreuzbandriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Silvan Widmer fehlt seit Anfang der Woche angeschlagen. Er könnte ausfallen.
Mögliche Optionen: In der Offensive sind auch Nelson Weiper und Armindo Sieb Kandidaten für die erste Elf. Auf der linken Schiene könnte auch Nikolas Veratschnig spielen. Danny da Costa wäre ein Kandidat für die rechte Schiene, falls er in der Dreierkette nicht gebraucht wird.
Comunio-Tipp: Benedict Hollerbach feierte gegen den HSV sein Comeback und dürfte schnell wieder gesetzt. Allerdings kostet der Angreifer bereits fünf Millionen.
Voraussichtliche Aufstellung Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung: Flekken – Bade, Andrich, Tapsoba – Arthur, Fernandez, Aleix Garcia, Grimaldo – Tillman, Ben Poku – Kofane
Diese Spieler fehlen: Exequiel Palacios (Adduktorenverletzung), Axel Tape (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Alejo Sarco
Diese Spieler sind angeschlagen: Martin Terrier trainiert nach seiner Achillessehnenverletzung wieder voll mit der Mannschaft. Ob es bereits wieder für einen Kaderplatz reicht, bleibt abzuwarten. Auch Nathan Tella wurde nach seiner Knieverletzung wieder ins Mannschaftstraining integriert. Patrick Schicks Rückkehr nach Muskelverletzung im Oberschenkel wackelt. Der Stürmer konnte bislang nur individuell trainieren. Auch bei Jarell Quansah (Patellasehnenentzündung) und Lucas Vazquez (muskuläre Probleme) dürfte es eher nichts werden.
Mögliche Optionen: Robert Andrich und Arthur dürften die angeschlagenen Jarell Quansah und Lucas Vasquez vertreten.
Comunio-Tipp: Terrier ist auf jeden Fall ein Spieler im Kader Leverkusener, der nicht überteuert ist. Davon gibt es nicht so viele. Daher könnte man bei ihm durchaus auf einen Marktwertgewinn hoffen, sollte er zeitnah wieder eine Option sein.