Der 1. FSV Mainz 05 hat Trainer Bo Henriksen entlassen und geht mit U23-Coach Benjamnin Hoffmann ins Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Kann der Interimscoach für neue Impulse sorgen? Und wie hat Gladbach das Pokal-Aus gegen den FC St. Pauli verkraftet? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Rieß – da Costa, Bell (Maloney), Hanche-Olsen (Potulski) – Widmer (Suzuki), Sano, Amiri, Mwene – Nordin (Sieb), Lee – Hollerbach

Diese Spieler fehlen: Anthony Caci (Muskelsehnenverletzung), Maxim Dal (Kreuzbandriss), Dominik Kohr (Rotsperre), Paul Nebel (Rotsperre), Robin Zentner (Muskelverletzung an den Adduktoren)

Diese Spieler sind angeschlagen: Maxim Leitsch und Konstantin Schopp sind beide weiter angeschlagen und könnten ausfallen. 

Mögliche Optionen: Durch den Trainerwechsel ist es nicht ganz klar, wie sich die Mainzer aufstellen. Es könnte zu Veränderungen kommen. So sind in der Offensive neben den Genannten auch Nelson Weiper und William Böving Alternativen. Auf der Schiene könnte auch Nikolas Veratschnig spielen. In der Abwehr sind Lennard Maloney und Andreas Hanche-Olsen Kandidaten. Vielleicht zaubert Interimscoach Benjamin Hoffmann auch jemanden aus der U23 aus dem Hut. 

Comunio-Tipp: Der Trainerwechsel bietet immer neue Chancen bei Comunio, auch wenn es nur interimsweise ist. Studiert die erste Aufstellung, um zu sehen, welche Spieler, die zuletzt wenig Einsatzzeiten hatten, nun eine neue Chance bekommen. Hier lassen sich Schnäppchen machen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Nicolas – Scally, Elvedi, Diks, Netz (Ullrich) – Castrop (Friedrich), Reitz, Engelhardt, Reyna (Neuhaus) – Machino (Honorat), Tabakovic 

Diese Spieler fehlen: Nathan Ngoumou (Achillessehnenriss), Fabio Chiarodia (Muskelfaserriss in den Adduktoren), Jonas Omlin (Adduktorenprobleme), Jan Urbich (Pfeiffersches Drüsenfieber), Philipp Sander (Muskelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bei den Gladbachern gibt es jede Menge Fragezeichen. Franck Honorat plagt sich mit Wadenproblemen herum, Florian Neuhaus hat muskuläre Probleme. Robin Hack kämpft mit Knieproblemen und Jens Castrop war zuletzt krank. Während es bei Castrop ganz gut aussieht, ist die Prognose bei Hack eher schlecht. 

Mögliche Optionen: Sollte Castrop ausfallen, wäre auch eine Dreierkette mit Marvin Friedrich denkbar. Im offensiven Mittelfeld ist auch Kevin Stöger ein Thema. 

Comunio-Tipp: Keeper Moritz Nicolas steht bei Aston Villa auf dem Zettel. Das berichtet Sky. Der Torwart solle sich demnach einen Wechsel vorstellen können. 

Voraussichtliche Aufstellungen 13. Spieltag der Bundesliga 

1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach

FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen

1. FC Heidenheim 1846 – Sport-Club Freiburg

VfB Stuttgart – FC Bayern München

1. FC Köln – FC St. Pauli

VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin

RB Leipzig – Eintracht Frankfurt

Hamburger SV – SV Werder Bremen

Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim